Frage-Foto-Freitag #3 und kleine Umfrage


Schon wieder naht das Wochenende heran - endlich! Ich gehöre nämlich auch zu den armen Geschöpfen, die am Brückentag arbeiten mussten. Also gab's heute Montags- und Freitagsgefühl zugleich. Seltsam, oder?

Wie immer mache ich beim Frage-Foto-Freitag von Ohhh...Mhhh... mit. Steffi stellt donnerstags auf Facebook 5 Fragen, die dann mit Fotos beantwortet werden dürfen. Ich finde, dass das ein schöner Wochenrückblick ohne viele Worte ist, der einfach Spaß macht, anzusehen.

Außerdem habe ich eine Umfrage gestartet, die ihr in der Sidebar findet. Mehr dazu am Ende des Eintrags.



1. Schönes Gefühl?
Hundeliebe! Ihr seht hier die wundersüße Haveneserdame meines Bruders. Bevor es die süße bei uns (bei meinen Eltern) gab, stand ich Hunden eigentlich neutral gegenüber. Ich mochte sie genauso sehr wie alle anderen Tiere auch. Aber seitdem es die süße Deni gibt, sieht das ganz anders aus - mein Herz jubiliert bei jedem Hund, den ich sehe, weil ich weiß, welche wunderbaren, tollen, treuen Wesen das sind. Und so süß! Seid ihr Hunde- oder Katzenmenschen?
 

2. Schöne Idee?

Heute Abend ins Kino zu gehen (Star Trek!) und am Sonntag zu grillen! Weil das noch nichts passiert ist und ich dafür auch noch nicht eingekauft habe, was ich fotografieren könnte, bekommt ihr als Platzhalter ein topaktuelles Foto von mir (ist gestern entstanden)!


3. Schöne Kombination?

Waldspaziergang und Fotos machen! Ich habe den gestrigen Feiertag optimal genutzt, um einen wunderbaren Naturspaziergang mit meinem Bruder zu machen. Dabei sind diese Bilder entstanden!


4. Schön einfach?

Geld auszugeben, wenn man über einen Künstlermarkt läuft! Ich habe die Post auf der Arbeit (Handwerkskammer!) in die Verwaltung gebracht, um dann dort einen Künstlermarkt zu entdecken und drüber zu schlendern. Natürlich konnte ich diesen nicht wieder verlassen, ohne etwas zu kaufen. So wanderten also diese wundervolle Vase und diese beiden Tassen in meine Einkaufstasche. 



5. Einfach schön?
Die Natur! Die wunderbare Natur!


 

Und außerdem - außerdem habe ich noch eine kleine Umfrage für euch. Ich will von euch wissen, was ihr euch für meinen Blog weiterhin wünscht.
Ich habe zwar schon mal vor einiger Zeit eine Umfrage ins Leben gerufen, aber ich habe das Gefühl, dass Blogger da ein sehr seltsames Umfragesystem hat, bei dem manchmal Stimmen verschwinden. (Ist euch das auch schon passiert?) Manchmal gab's für eine Antwort 3 Stimmen, die dann wieder verschwanden, manchmal änderte sich die Anzahl, ohne dass sich die Stimmenanzahl änderte - sehr eigenartig! 

Also habe ich nun einen anderen Dienst genutzt und frage euch noch einmal: Was wünscht ihr euch für diesen Blog? Ich bin immer sehr bemüht, auf eure Wünsche einzugehen, solange ich am entsprechenden Wunsch Spaß habe und er zu mir passt. Ich bin nämlich auch immer offen für Neues! Deshalb habe ich in der Umfrage einfach mal alles zusammengestellt, was ich in anderen Blogs immer gerne lese und sehe.
Natürlich möchte ich grundlegend gar nichts großartig ändern, ich bin einfach nur interessiert, was ihr gerne seht!

Ich freue mich auf eure Stimmen.

Meine Lieben! Ich verabschiede mich in ein hoffentlich wunderschönes Wochenende. Wir bekommen heute Besuch, gehen ins Kino und am Sonntag wird gegrillt! Ich freu mich schon sehr.

Und ihr? Was habt ihr Tolles für das herannahende Wochenende vor?




Kommentare

  1. Das ist wirklich eine süße Idee. :)

    FB|Portfolio

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten beim Frage-Foto-Freitag.
    Ich habe heute auch wieder mitgemacht: hier
    & dich gleich mit verlinkt.

    Bei deiner Umfrage habe ich auch noch fix mit gemacht.
    Liebst, Becci


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Becci,

      ich habe bei dir ja auch schon kommentiert. :) Sehr toll geworden!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Schöne Antworten auf die Fragen. Bei der ersten haben wir das gleiche genommen :-). Schau mal:
    http://miezeundmax.de/foto-frage-freitag-3/

    Und Star Trek habe ich gestern gesehen. Starker Film, viel Spaß beim gucken.
    Liebe Grüße
    Andrea/miezeundmax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      das ist ja witzig! Folge deinem Blog nun auch, weil er wirklich ganz wundervoll ist.

      Star Trek war richtig gut, du hast Recht. ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. deine bilder sind ganz bezaubernd und bei den tassen hätte ich wohl auch nicht nein sagen können...

    liebe grüße sendet dir michèle
    hab ein wunderbares wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michèle,

      die Tassen sind einfach so toll. Ich wollte sie noch gar nicht benutzen, aus Angst, ich werfe sie in meiner Schusseligkeit runter oder so ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Noch ein Star Trek Fan :D Oder schaust du wegen Cumberbatch? Haha.
    Schöne Fotos auf jeden Fall!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, nicht nur wegen Cumberbatch! :D Aber der war ja auch richtig klasse.
      Mein Liebster hat mich vor längerer Zeit an Star Trek heran geführt (früher fand ich das immer doof!) und mich mit ganz vielen Insider-Infos versorgt, mittlerweile hab ich da echt viel Wissen gesammelt und liebe es ebenfalls. :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos! Ich verstehe, dass du beim Künstlermarkt nicht vorbeigehen konntest, aber ich hätte da wieder lang erklären müssen, wofür ich die Tassen brauche - Männer verstehen das einfach nicht ;)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei mir was es sogar ein Mann, der mich davon überzeugt hat, 2 Tassen zu nehmen! Mein Kollege meinte, in einem Haushalt, in dem 2 Menschen zusammen leben, könnte man doch nicht einfach nur eine Tasse mitbringen. ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  7. Die Tassen sind super. Ein toller Fund!
    Dein Blog sollte so bleiben wie es dir Spaß macht. Finde ich! Denn er spiegelt ja deine Persönlichkeit wieder. :) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,

      natürlich wird er so bleiben. :) Die Soziologin in mir macht einfach gerne Umfragen und interessiert sich für ein Stimmungsbild, woran meine Leser interessiert sind.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. Ich mag deinen Frage-Foto-Freitag immer sehr :)
    Ich bin ein absoluter Katzenmensch! Durch und durch für immer :}

    Dein Wochenende klingt toll, ich gehe heute abend ins Theater (Improabend, juchu^^) und davor besuchen eine Freundin und ich das Museum, in dessen Garten wir im Juni unser Shakespear Stück "Der Widerspenstigen Zähmung" aufführen!
    Morgen gehen wir zu Muttertag dann frühstücken^^

    Noch als Tipp, weil du ja sagtest, du würdest gerne das Muttertagsgeschenk hier zeigen - Leg für deine Eltern doch für die Tage ein Blogverbot ein :D Das habe ich auch schon zu Weihnachten gemacht, und es hat gut geklappt :}

    Liebste Grüße
    Elske♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lebe auch mit einem Katzenmensch zusammen. Deshalb ist immer so in der Schwebe, was es denn mal für ein Haustier werden wird... ;)

      Das klingt auch wirklich super. Und ich danke dir für den Tipp mit dem Blogverbot. Daran habe ich noch gar nicht gedacht - aber ich konnte sowieso keine Fotos mehr von den Geschenken machen, weil die längst bei meinen Eltern angekommen sind und ich wieder zuhaus bin. ;) Aber fürs nächste Mal ist das eine super Idee!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Die Tassen haben ja Noppen? Total cool! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die haben Noppen und sind der absolute Knaller!

      Löschen
  10. Einer sehr schöner Post zum FFF!

    AntwortenLöschen
  11. Ich war mal so frech und habe dich und deinen Blog für einen Tag ausgesucht, weil ich den wirklich schön finde. Ich habe leider auf deinem Blog keine Angabe gefunden wie viele Follower du bereits hast, deshalb nimm es mir bitte nicht krumm, falls du schon über die 200 gekommen bist. Liebe Grüße ♥
    http://artsmadness.blogspot.de/2013/05/25-fragen-uber-mich-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,

      ich freue mich wirklich sehr! Ich werd mal schauen, wann ich mich darum kümmere. :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  12. Hallo Du! Ich möchte Dir gerne den "Best Blog Award" Überreichen! Den Ablauf und wie es funktioniert erfährst du bei mir http://wundertuetenland.blog.de/2013/05/12/erster-award-d-15958845/
    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,

      ich freue mich wirklich sehr über den Award!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  13. Ich liebe das Stück auch, hundertprozentig, es ist so witzig :D
    Da wir jedoch nur natürlich kein riesen Theater sind, und unsere Gruppe (Wir sind die Theatercracks für 16-20 Jährige - mit der Ausnahme von mir, 14^^) "nur" aus 14 Leuten besteht, hat unsere Leiterin (die gleichzeitig einfach jeden nur erdenklichen Job erledigt, welche sonst von etwa 150 Leuten übernommen wären - hätte das Theater nur genug Geld...) das Stück eingekürzt, sodass wir den gesamten Prolog gar nicht spielen, und auch so wurde inhaltlich zwar nicht ganz so viel, aber teilweise drei seitige Monologe eingekürzt.
    Wie auch immer :D
    Icvh spiele Grumio, den Diener des Petruchios :) und ich liebe die Rolle sehr ("Oh Schnaepfenhirn, was für ein Esel seid ihr!") :}

    Ich finde es total spannend, dass das eines der Stücke aus deiner Anglizistikarbeit ist! Was macht man da genau? :)

    Liebste Grüße♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ein Katzenmädchen :) Hatte zwar noch nie ein Haustier, aber mit der eigenen Wohnung wird irgendwann bestimmt auch die Katze kommen :D
    Hunde mag ich zwar, wäre aber viel zu verliebt in meine Bücher und die Couch, um dreimal täglich Gassi zu gehen... Echte Couch Potato, ich weiß :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.