Frage-Foto-Freitag #4

Und schon wieder ist eine Woche fast vorbei - zumindest der anstrengende Teil davon - und es geht in Richtung Wochenende. Übrigens die einzige volle Mai-Arbeitswoche, denn mit dem nächsten Montag erwartet uns ja schon wieder ein langes Wochenende. 

Freitag bedeutet: Es gibt wieder meine Antworten zum Frage-Foto-Freitag von Ohhh...Mhhh...! Wie jede Woche stellt Steffi am Donnerstag auf Facebook 5 Fragen online, die freitags mit Hilfe von Fotos beantwortet werden. Immer wieder mache ich da super gerne mit und schaue mir auch liebend gern die Beiträge anderer Blogger an, weil es sehr spannend ist, wie verschieden 5 gleiche Fragen beantwortet werden können. (Diese Woche sind die Fragen besonders toll, finde ich - es dauerte keine 5 Minuten, da hatte ich zu jeder Frage gleich eine Antwort-Idee.)

Also! Hier sind meine Antworten.

1. A wie aufregend?
Wenn der Postmann klingelt! (Oder wenn - weit weniger aufregend - wenn ich das gelbe Zettelchen aus dem Briefkasten fische und mein Päckchen eben bei den Nachbarn abhole.) Ich liebe es einfach, Pakete aufzupacken, völlig egal, ob ich schon weiß, was darin sein wird oder nicht. In diesem Fall habe ich mich riesig über meine erste Bestellung bei Blueboxtree gefreut. Natürlich war noch mehr in dem Päckchen als nur das, was auf dem Bild zu sehen ist.
Übrigens hasse ich es, wenn der Postmann nicht klingelt, nur weil wir im sechsten Stock wohnen, und direkt ein Zettelchen da lässt. Wie oft war ich schon zuhause (Studenten eben!) und habe mittags einen Zettel im Briefkasten gefunden - nervig! Aber ich gerade ins Tratschen.

Mit einem Klick auf "weiterlesen" gibt's den Rest der Antworten.


2. B wie besonders schön?

Besonders schön sind die Pompoms, die ich ebenfalls bei Blueboxtree bestellt habe! Viel größer und toller, als sie auf den Bildern aussahen, und das Auseinanderzupfen hat solchen Spaß gemacht. Die rechten Pompons vor der orangen Wand sind das Erste, was ich sehe, wenn ich morgens aufwache (hängen über meinem Bett!). 


3. C wie chaotisch?

Ich könnte euch ja ein Foto von meinem Balkon zeigen - weil ich das aber wirklich niemandem zumuten möchte, gibt's stattdessen ein sinngemäßes Foto. Besonders chaotisch geht's nämlich momentan in meinem Kopf zu. Dazu muss ich sagen: Wenn es in einem gewissen, von mir überschaubaren Rahmen bleibt, liebe ich es chaotisch und voller Aktionen und brauche einen gewissen Stresspegel - deshalb ist das gar nicht so schlecht. Denn bei mir ist das mit der Kreativität auch meist so, dass sich die erst so richtig entwickelt und entfaltet, wenn ein gewisser Stresspegel erreicht ist. Ich bin eine Unter-Druck-Wunderfrau und ein absoluter Nichtsnutz, wenn ich noch genug Zeit habe. Also: Chaos im Kopf ist gut und macht produktiv! Mich zumindest.(Aber nur im Kopf! Nicht in der Wohnung.)


4. D wie deine große Liebe?
Ich bin mir nicht sicher, wie sehr es meine echte große Liebe, neben der ich jeden Morgen aufwache, brauchen kann, hier ein Bild von sich im Blog zu sehen - und weil er unterwegs ist, kann ich ihn auch nicht fragen. Also habe ich mich für eine temporäre große Liebe entschieden, die ich euch zeige.  Diese Woche kam mein Labelmaker an und seitdem sind in der ganzen Wohnung irgendwelche Labels zu finden, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Demnächst werd ich euch mal zeigen, was ich damit schon alles toll beschriftet habe. Es macht so viel Spaß und ich bin richtig süchtig danach! (Also noch mal zum Verständnis: Meine echte große Liebe heißt Stefan und ist ein ganz wundervoller Mensch, meine temporäre Liebe heißt "DYMO OMEGA" und ist ein Prägegerät!)


5. E wie einfache Idee?

Eine einfache Idee, die richtig hübsch aussieht? Da hab ich doch was, was ich aktuell grade werkle. Wenn ihr euch an meinen Obstkisten-Eintrag erinnert, erinnert ihr euch sicherlich auch daran, dass ich sagte, ich habe noch mehr Obstkisten, die ich verschönern möchte. Und diese hier gehört dazu. (Wer mit auf Facebook folgt, kennt das Bild natürlich schon!)
Ich habe die Schrift auf ein A3-Blatt ausgedruckt, mit einer Nagelschere ausgeschnitten und sie als Schablone benutzt. "HERBAGE", weil in diese Obstkiste meine Kräuterchen eingepflanzt werden. Sobald das fertig ist, gibt's die komplette Anleitung natürlich hier im Blog!

Hier sind die Antworten anderer Blogger zu Steffis Frage-Foto-Freitag!


Und: Macht ihr auch beim Frage-Foto-Freitag von Steffi mir? Zeigt mir eure Links!

Und was habt ihr Tolles am Wochenende vor?
Ich fahre morgen nach Düsseldorf und am Sonntag bin ich auf einer Konfirmation eingeladen. Am Montag erhole ich mich dann vom Wochenende, haha.

Kommentare

  1. Du hast die Fragen ja sehr schön beantwortet (:
    Wo hast du denn den Labelmaker her?! Ich möchte nämlich auch unbedingt so einen haben :D

    Dein Design finde ich übrigens total schön(:
    Ich finde man fühlt sich hier direkt wohl & alles ist so schön aufeinander abgestimmt (:

    Ich habe mir auch mal dein Banner mitgenommen,
    weil du ja auch bei der VIB Gruppe bist und da habe ich deinen Kommentar dazu gesehen & habe ebenfalls schon Blogging Friends (: Fände es also schön, wenn wir Zwei uns verlinken würden (:

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aileen,

      den Labelmaker habe ich von Amazon! Und zwar ist das dieser hier - gut und günstig. ;) Prägeband ist auch schon dabei, aber je nachdem, wie viel du damit machen willst, solltest du vielleicht noch mal extra was dazu bestellen!

      Ich freu mich riesig, dass es dir hier gefällt! Hab dich übrigens direkt zurück-verlinkt. :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Hallo...gerade zu dir geklickt...wunderbare Impressionen hast du da eingefangen...so einen Dymo will ich auch schon ganz lange...;)...kann man wirklich soviel Schönes zaubern...;)...liebste Grüsse aus dem Süden...i...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,

      ich danke dir für deine lieben Worte!
      Und der Dymo ist gar nicht teuer, den kriegst du für unter 10€ auf amazon! Schau mal im vorigen Kommentar, da hab ich den Link gepostet. :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. süßes foto von dir :) die besprühte obstkiste ist genau mein ding, sehr schön! wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      es freut mich sehr, dass dir die Kiste gefällt!!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Ich mag die Art, wie du schreibst sehr gerne. Und deine Antworten und Bilder auf die Fragen gefallen mir auch sehr gut :-)
    Pompoms hängen bei übrigens auch ein paar rum.

    Liebe Grüße
    Andrea/miezeundmax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ich danke dir für deine lieben Worte!
      Pompoms sind einfach der Wahnsinn und machen sich überall ganz toll.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Immer wieder interessante Projekte dabei. :)

    FB|Portfolio|YouTube

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wirklich sehr!! :)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hallo Lisa.
    Die Pompoms sind ja wohl der Hammer! Ich glaub ich brauch dringend auch welche :)
    Ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt meinen Dymo als Antwort zu fotografieren - der kann einfach alles.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,

      genau, der Dymo ist einfach ein Superstar. :D

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  7. Die Pompoms sehen wirklich super schön aus. Ich muss auch unbedingt demnächst welche basteln;)
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,

      basteln...ja... das habe ich letztens mal versucht und meine selbstgemachten sahen einfach nur schlimm aus! :D Vielleicht muss ich noch mal üben.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. ganz feine bilder bei dir! hab ein bezauberndes wochenende.

    liebe grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michele,

      ich danke dir!!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Wir freuen uns sehr, wenn man mit unseren Produkten zufrieden ist. Als ein kleines Dankeschön würde ich Ihnen gerne ein kostenloses Prägeband schicken lassen. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail an helpdesk@dymo.com und beziehen Sie sich auf mich.

    Mit freundlichen Grüße,

    Denitsa Stoyanova
    DYMO Helpdesk

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.