Frage-Foto-Freitag #5

Freitag! Endlich! Es kann sich also nur noch um Stunden handeln, bis wir ins wohlverdiente Wochenende entschwinden dürfen. Mein Wochenende werd ich ganz der Kreativität widmen. Ich habe etliche wunderbare Ideen, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden.

Aber vorher mache ich natürlich noch beim Frage-Foto-Freitag von Ohhh…Mhhh… mit. Wie jede Woche stellt Steffi am Donnerstag auf Facebook 5 Fragen online, die freitags mit Hilfe von Fotos beantwortet werden. Diesmal waren die Fragen ein bisschen kniffliger als sonst, finde ich. Aber nach ein bisschen Überlegen und Brainstorming sind mir dann doch ein paar gute Antworten eingefallen.




Bevor ich damit loslege, möchte ich euch noch mal auf meine Blogvorstellung hinweisen, für die ihr euch noch bis zum 31.5. bewerben könnt. Ich freue mich wirklich über jeden, der mitmachen möchte – auch wenn mir das die letztendliche Entscheidung natürlich nicht erleichert. Aber das soll nicht eure Sorge sein - haut in die Tasten und bewerbt euch!

Jetzt kommen aber erst mal meine Antworten!




1.) Top Team? 
Ohne viele Worte! Wer das Top-Team für mich ist, ist ganz klar! Hier auf den Fotos einmal in seriös und einmal in authentisch.


2.) Top-Wahl?
Zick Zack! Immer und überall! Vielleicht ist es euch schon bei meinen Windlichtern aufgefallen – ich bin gerade im Zickzack-Fieber und überlege mir permanent „Hmmm, wo könnte dieses hübsche Muster noch gut aussehen?“ Und die beste Möglichkeit, um mein momentanes Lieblingsmuster auf Möbelstücke, Accessoires und alles-auf-der-Welt zu bekommen, ist immer noch das gute alte Malerkrepp, über das dann mit Acryllack drübergesprüht wird (auf dem Foto ist natürlich die Vorstufe zu sehen, aber einen kleinen Ausschnitt des Ergebnisses seht ihr auf dem letzten Bild!)


3.) Top-Outfit?

Die Outfits-an-sich-selbst überlasse ich bei dieser Frage den kombinationsbegabten Modebloggerinnen unter euch. Ich zeige euch dafür ein neues Outfit, das ich meiner Hortnesie gezaubert habe! Aus einer Konservendose wurde ein mehr als frühlingstaugliches Outfit!

Übrigens stehen die Blümchen nur für das Foto auf dem Balkonmäuerchen. Da stellen wir nämlich seit kurzem nichts mehr drauf. Wir hatten eine leere Tupperbox dort stehen, es war ziemlich windig und die Box war plötzlich weg. Offensichtlich war sie imVorgarten unserer Hausmeisterin gelandet. Bis wir das bemerkt haben, war die Box schon im Restmüll, weil die gute Frau die wohl schulterzuckend weggeworfen hat. (Hat die einfach unsere Box weggeworfen, nur weil sie in ihrem Vorgarten lag! Ein Unding, haha.)


4.) Top-Deko?

Meine persönliche Top-Deko ist diese Woche definitiv meine heiß geliebte Kresse. Momentan versuche ich mich als Kresse-Züchterin und probiere ein paar Ideen aus, die unkomplizierteste Pflanze der Welt in Szene zu setzen. Diese Ideen machen so viel Spaß, dass sie einen Extra-Eintrag verdient haben,. Hier könnt ihr aber schon mal einen Blick drauf erhaschen, was ich mir so überlegt habe. Mittlerweile keimen die kleinen Sprösslein schon – ich freu mich so auf die Ernte!


5.) Top-Film?

Weil ich zu den Leuten gehöre, die Kinokarten nicht wegwerfen, sondern sie im Geldbeutel horten, kann ich euch hier sogar die Karten meines letzten Kinobesuschs zeigen. Wir waren in Iron Man 3 und ich war begeistert! Als nächstes sehen wir uns The Great Gatsby an, der wäre hier beim „Top-Film“ bestimmt auch vertreten, wenn ich ihn schon gesehen hätte – oder? Ich hoffe doch! Ich verspreche mir sehr viel davon.

In diesem Sinne wünsche ich euch schonmal ein tolles Wochenende. Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter, als ich hier. Am Sonntag zeige ich euch wieder eine wundervoll einfache DIY-Idee (ich bin nämlich momentan mehr als produktiv!), die sehr dekorativ ist.  
Und was habt ihr so vor am Wochenende?

Und falls ihr auch immer an Steffis Frage-Foto-Freitag teilnehmt, will ich mir natürlich auch eure Antworten ansehen.




P.S. Wenn ihr mein Design mögt, dürft ihr bei CopyPasteLove immer noch gerne beim Blogdesign des Monats Mai für mich voten! Ich freue mich über jede Stimme.

Kommentare

  1. Supersüße Bilder von euch beiden, wobei mir das authentische noch besser gefällt :-)
    Die anderen Antworten finde ich auch Klasse.
    LG
    Andrea/miezeundmax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ja, wir haben zuerst das obere gemacht und dann meinte unser Kumpel, der das fotografiert hat: "Das sieht ja so verkrampft aus!" Und dann hat Stefan mich zum Lachen gebracht und es ist es besseres Foto entstanden. ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Die zwei Bilder von euch sind echt schön und deine Bildunterschrift einfach genial :-)
    Schönes (authentisches) Wochenende euch ;-)
    Stefanie
    http://glueckhochvier.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein tolles Wochenende, liebe Stefanie.
      Und ich freu mich, dass dir die Fotos gefallen!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. jetzt hab ich lust, auf das nächstbeste möbelstück mit krepp ein zickzackmuster zu kleben und anzusprühen, toll sieht das aus :) viele liebe grüße und ein schönes kreatives wochenende wünsch ich dir, julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      ja, tu es!! Das macht so viel Spaß. :)

      Ich wünsch dir auch ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. schöne authentische antworten bei dir!
    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  5. The Great Gatsby möchte ich auch sehen! Du hast tolle Ideen, da würde ich nie im Leben drauf kommen! Die Konservendose sieht so aufgepeppt richtig gut aus :)

    AntwortenLöschen
  6. supersüße Bilder, einfach wundervoll♥
    Ich freue mich schon so so sehr auf die ganzen DiYs :}

    Ganz liebste Grüße
    Elske

    AntwortenLöschen
  7. die blumendosen sind toll geworden und die bilder von euch so süß :D

    Hab ein tolles wochenende ♥ Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ich gucke Gatsby morgen auf und ich freue mich schon seit Wochen darauf! Und ich bin auch ein richtiger Kinokarten-Sammler. Dieses Jahr "schon" 9 Kinofilme gesehen, das geht ziemlich auf den Geldbeutel, aber es muss sein!

    AntwortenLöschen
  9. Das Herz aus Kresse wird sicher super! :)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der Post war echt schön ♥
    Das Blumenoutfit gefällt mir total :D

    Die Fotos sind echt süß ♥
    Das mit dem Zickzacktischchen war eine super Idee :D

    Svea.

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toller Post und wunderschöne Bilder! The Great Gatsby ist übrigens wirklich sehenswert, nach einer Woche muss ich immernoch ständig an die Geschichte rund um Gatsby denken.... V.a. Caprio spielt mal wieder überragend (:

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  12. in den Film gehn wir Donnerstag auch !!! Ich bin so gespannt wie er ist

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.