Blogvorstellung #4

Auch in diesem Monat gibt es wieder drei Blogs für euch, die mir in den Bewerbungen zur Blogvorstellung ganz besonders aufgefallen sind. Wie jedes Mal fiel es mir auch diesmal ganz und gar nicht leicht, mich auf drei Blogs festzulegen, die ich euch vorstellen möchte - viel zu viele tolle und wunderschön gestaltete Blogs sind jedes Mal dabei.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch weiterhin bewerben - und falls ihr euch schon beworben habt, bleibt das ganz einfach bestehen. Ich gehe bei jeder Blogvorstellung noch mal die ganze Liste durch. Ich freue mich immer über neue Bewerbungen, so lerne ich tolle neue Blogs kennen und habe noch mehr Auswahl, wen ich euch hier das nächste Mal vorstellen kann. Bewerbt euch hier.

In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit den drei heutigen Blogs! Ich hoffe, ihr lernt neue Blogger kennen. Sie lohnen sich alle drei wirklich sehr.


So sehr ich selbst verspieltes Design mag, so sehr beeindruckt mich aufgeräumtes, puristisches Blogdesign, das trotzdem hübsch und individuell wirkt. So auch bei BlossomLips von Corinna! Corinnas Blog ist total klasse. Er wirkt optisch schon einmal sehr schön und aufgeräumt und legt damit den Fokus auf das Wesentliche: Die wunderschönen Fotos, die Corinna immer wieder macht. Natürlich hat mich nicht nur das Design überzeugt, sondern auch der Inhalt ist richtig toll. Auf BlossomLips findet ihr alles über Rezeptideen, Dekorationen und DIY-Ideen, und das immer kreativ, ausgefallen und wunderbar ausgewogen. 
Sehr schön finde ich zu Beispiel die wirklich liebevoll gestaltete Adventskalender-Idee, die ihr auf BlossomLips findet. Aber auch meine "To Cook"-Liste wird ständig ergänzt, wenn ich in so tollen Blogs stöbere. Rote Beete Suppe habe ich zum Beispiel noch nie gegessen. Aber nach diesen Fotos muss ich das unbedingt mal ausprobieren! Und schaut euch auf jeden Fall Corinnas Wohnzimmer an. Mann, da werd ich ja schon etwas neidisch, so winterfit ist meines noch nicht. Eine dicke fette Empfehlung von meiner Seite für BlossomLips.



Ronjas Blog MyWorld ist auch einer von diesen hundsgemeinen Verführerblogs, die man eigentlich nur mit Magenknurren wieder verlassen kann, selbst wenn man nach einem Multiple-Gänge-Menü pappsatt ist - so lecker sehen die ganzen Food-Bilder aus. Man scrollt langsam runter, wieder hoch, wieder runter, und weiß gar nicht so recht, womit man anfangen soll. Man möchte am liebsten alles gleichzeitig ausprobieren. Auf Ronjas Blog findet ihr aber nicht nur Rezepte, sondern auch DIY-Ideen und Reiseberichte - eine schöne bunte Mischung, wo wirklich jeder fündig werden sollte. 
Dieser Apfel-Zimt-Kuchen zum Beispiel muss unbedingt von mir getestet werde. Ich komme schon total in Weihnachtsstimmung, wenn ich von solchen Rezepten lese - muss dringend ausprobiert werden. Richtig klasse finde ich auch diese Birnen-Tartlettes - wenn die genauso lecker schmecken, wie sie aussehen, muss ich sie bald mal testen. Wenn ihr noch Inspiration braucht, was das Styling eurer Marmorkuchen angeht, seid ihr mit Ronjas Tipps gut beraten. Aber auch wirklich schöne Reisebilder findet ihr auf MyWorld. Zum Beispiel von Ronjas Urlaub in Lyon.



Der Blog Genusskochen von Doris ist auch so einer, der zuallererst durch Äußerlichkeiten glänzt - tolles Design, super aufgeräumt, puristisch und doch einzigartig. Ich kann wie gesagt nur verspielt, bewundere aber immer Blogger, die es schaffen, in einfacher gehaltene Designs eine persönliche Note einzubringen. Toll! Der Blogname "Genusskochen" sagt eigentlich schon alles, was man wissen muss, bevor das große Stöbern beginnen kann: Lecker und viel für den Gaumen!
Mich lachen hier zum Beispiel die Bärlauchgnocchi an. Sehen schön grün und schön lecker aus, wie ich's gerne mag. Großartig sehen auch die Apfel-Zimt-Schnecken aus. Wieder so ein Rezept, bei dem ich sofort an Weihnachten denken muss - bald ist es ja auch soweit. Und wenn ich mich mal grade als riesiger Beerenfan outen darf: An den Blueberry Crumb Bars führt für mich wirklich kein Weg vorbei! Das klingt echt sehr lecker. Genusskochen ist aber kein reiner Foodblog. Es gibt immer wieder auch super Dekorationsideen oder Einträge zum Thema Beauty. Eine tolle Vielfalt also, bei der sich das Stöbern auf jeden Fall lohnt.

 

Ich hoffe, auch diesmal konntet ihr wieder neue Blogs entdecken, die ihr noch nicht kennt. 

Vergesst nicht: Diese Blogvorstellung gibt es regelmäßig und ihr könnt euch selbst ebenfalls dafür bewerben! Bei mir entscheidet kein Zufallsverfahren und auch kein Los, sondern ich stelle die Blogs vor, die mir persönlich besonders gut gefallen - unabhängig von Leserzahl, Größe und was es sonst noch so an Kriterien gibt, die mich gar nicht interessieren. ;)

Wollte ich die Blogvorstellungen nicht eigentlich alle zwei Wochen machen? Das hatte ich doch mal angekündigt und dann wieder vergessen. Oder anders gefragt: Soll ich das? Oder langweilt euch das?


P.S. Außerdem muss ich mich bei euch entschuldigen. Wie ihr an manchen Stellen leider noch sehen könnt, habe ich gerade Probleme mit meinem Photobucket-Account, weil ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Deshalb muss ich mit all meinen Grafiken umziehen und ihr seht teilweise noch Fehlermeldungen. Das tut mir sehr Leid und ich versuche das so schnell es geht zu beheben! :)

Kommentare

  1. Hallo Lisa,
    einen zauberhaften Blog hast Du:)
    Bin über den Blogzug auf dich gestossen.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Vorstellung und deine lieben Worte, ich habe mich total gefreut :) Du hast die blogs total geschmackvoll vorgestellt, Genusskochen kenne ich schon, aber bei dem anderen werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,

    ich habe gerade die Blogvorstellungen gesehen und bin ganz begeistert. Du hast alle drei Blogs ganz toll beschrieben und wirklich schöne Bilder ausgesucht. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich mit dabei bin :-)

    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße!
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die Blogvorstellung und deine Worte zu meinem Blog - Danke
    *Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    wir würden dich gerne zu unserer Foreneröffnung einladen. "Linsengucker" heißt unser Forum und ist eig. nur "umgezogen" dennoch freuen wir uns sehr über jeden neuen Fotografen an Board.

    http://linsen-gucker.de.vu
    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.