Herbst-Deko-Schrein

Guten Abend, ihr Lieben!

Ich bin kein Mensch, der saisonal viel umdekoriert – leider. Ich beneide jeden, der es schafft, zu jeder Jahreszeit in der kompletten Wohnung oder sogar dem kompletten Haus passende Deko zu drapieren, so dass der Herbst, Winter, Frühling, Sommer oder gar Karneval in jedem Raum Einzug hält – find ich toll, kann ich nicht. Mir sind die Jahreszeiten viel zu schnell da und wieder weg, bis ich da zufrieden wäre, wäre schon die nächste am Start. 


Die Bilder sprechen da eine andere Sprache, klar. Aber ihr irrt euch: Denn vielleicht erinnern sich einige von euch noch an meinen kleinen Frühlingsschrein. So handhabe ich das auch in den anderen Jahreszeiten recht konsequent: Ich dekoriere einfach nur das kleine runde Ikeatischchen um! Und weil das schön zentral im Wohnzimmer steht, kriege ich die saisonale Deko auch schön oft mit. So muss nicht auch noch im Arbeits- und Schlafzimmer immer der Winterzauber Einzug halten oder alles mit bunten Blättern vollgehängt werden (schön, aber aufwendig!). Mir reicht da mein kleiner Jahreszeitenschrein.


Und weil ich euch nicht vorenthalten will, wie das Ganze im Herbst aussieht: Habt Spaß mit meinem kleinen Herbstschrein. Wie ihr seht, gibt es bei mir kein rot-gelb-braun für den Herbst. Alles schön in entsättigtem Violett, wie ich es gern hab! Aber Holz darf nicht fehlen. Viel Holz und viel Lila. Sammeln einfach ein paar Stöckchen, bündelt die und stellt sie in eine Pseudo-Vase. So wie das violette Ding, das bei mir steht. Sammelt Waldkrimskrams und kombiniert das Ganze mit einer Farbe eurer Wahl - es muss ja nicht immer die gleiche Herbstleier sein.


Was auch auf keinen Fall fehlen darf, um hübsch gemütlich für die kalten Monate zu dekorieren, sind Kerzen. Ohne Kerzen sieht das Ganze kalt und unwirtlich aus. Mit kleinen Teelichtern wirkt das schon ganz anders.


Erkennt ihr die Sprühbilder wieder? Die passen gut zu meinem Deko-Motto "QUICK AND EASY" ;) Schnell gemacht, toller Effekt!


Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Saisondekorierer und die Jahreszeiten halten in der kompletten Wohnung Einzug? Oder nutzt ihr lieber kleine Deko-Elemente? Dekoriert ihr vielleicht überhaupt nicht nach Jahreszeiten? Erzählt es mir!

 

Kommentare

  1. Dekoration heißt bei mir: klatsch die neuen Fotos an die Wand und fertig.
    :D
    Sieht echt schön aus, dein Tischchen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. puh, erstmal müsste ich es hinkriegen, dass zu jeder Jahreszeit alles aufgeräumt ist :D Eigentlich dekoriere ich sehr gerne, aber momentan hab ich so viel um die Ohren, dass ich leider gar keinen Sinn für Deko habe :( Das Tischchen ist eine super Idee! Die Teelichthalter mag ich total <3
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen kleinen Herbstschrein sehr schön! Die Farbkombi gefällt mir ja auch so gut mit dem lila und braun. Hübsch hast du es :)! Zum Herbst dekoriere ich auch nicht so viel. Weihnachten dann schon eher.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hey, mir geht es wie dir: Die komplette Deko ist alljährlich nutzbar und ein paar Ecken werden immer mal saisonal aufgehübscht... Lieben Gruß und schönes Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
  5. sieht total schön aus :)
    Aber bald kommt ja wieder Winter-/Weihnachtsdeko auf die Tische :o Hilfe!
    Liebst ♥ Bella von http://www.the-little-cute-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Der Igel ist ja goldig ! <3
    Ich bin schon am überlegen nächste Woche mit der Weihnachtsdeko zu beginnen :)

    Liebe Grüße
    Corazonisima von vintaliciously.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein paar Dekoelemente beleiben das ganze Jahr über so wie sie sind, dazu zählen Fotos in Bilderrahmen und meine romantisch/verspielte Vintagedeko in meiner Glasvitrine. Andere Dinge wie meinen heißgeliebten Balkon, das Vorzimmer sowie die Tischdekoration passe ich den Jahreszeiten/Anlässen an. Bei mir darf das Dekorieren und Gestalten aber auch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, es soll schnell hergestellt sein und trotzdem einen Wow-Effekt erzielen. Auf deiner Seite hole ich mir immer wieder gerne Inspiration. ;)

    Liebe Grüße, Julia.

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Sachen sind ja wunderschön. Vorallem die Bilder finde ich klasse.
    Bei uns wird weniger dekoriert. Wir haben so eine "Year Round" Deko, die nur zu Weihnachten etwas anders dekoriert wird.

    AntwortenLöschen
  9. Super-schöne Herbstdeko, vor allem das kleine lila Kännchen ist echt spitze! Hast du deinen Herbst-Tisch denn mittlerweile schon in einen Winter-Tisch umgewandelt? ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Du bist wahnsinnig hübsch und hast dazu tolle Bilder!
    Vielleicht zeigst du auch mal mehr Bilder von dir :)

    http://lionheart-memories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.