{Watch online} Bei KiKA LIVE mit 4 Upcycling-Ideen

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen oder sogar im Fernsehen gesehen? Gestern um 20 Uhr war ich auf KiKA LIVE als DIY-Expertin im Rahmen der „Do it yourself“-Woche zum Thema Upcycling zu sehen! Wer die Sendung verpasst hat, kann sie jetzt ganz einfach online hier nachholen.



Ich zeige vier Upcycling-Ideen, die ihr ganz einfach nachmachen könnt. Zum Handy-Dino und zum USB-Hai findet ihr auch noch mal die Step-by-Step-Tutorials auf der KiKA LIVE Homepage. Darüber hinaus findet ihr dort auch die supertollen Anleitungen der anderen Blogger und Youtuber, die in der DIY-Woche bei KiKA LIVE zu Gast sein durften.


Hier noch mal ein riesiges Dankeschön an alle, die sich so lieb und süß mit mir gefreut und mir solche tollen Kommentare auf Instagram und Facebook hinterlassen haben. Ich war wirklich nervös, wie ich im TV rüberkomme, weil ich vorher noch nie vor der Kamera stand. :)




Es ist echt seltsam, sich zum ersten Mal überhaupt im TV zu sehen. ;) Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass vielen von euch die Sendung gefallen hat.


Wer keine der Sendungen aus der DIY-Themenwoche gesehen hat, dem rate ich dringend an, sich die Clips alle hier online anzuschauen. Ich finde alle Sendungen ganz großartig geworden und sehr inspirierend.

Ich wünsch euch noch einen super Abend und freu mich sehr auf eure Meinungen :)

Kommentare

  1. habs mit meiner kleinen schwester geschaut :)) die war begeistert :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs mir gestern auch direkt angeschaut :) Schöne Sendung

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,

    natürlich habe ich Deine Sendung auch angeschaut! Wow, Du kommst sehr professionell rüber und fast ein wenig frech Ben gegenüber (im positiven Sinne), als seist Du überhaupt nicht nervös gewesen! Die Idee, Zeitungspapier in den Drucker zu stecken hat mir sehr gut gefallen, ich glaube, ich werde da mal ein wenig rum experimentieren, was da noch so rein geht :)!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      tausend Dank für deine lieben Worte! :) Das freut mich echt sehr zu hören, vor allem, weil ich deine Sendung auch total toll fand! Du kommst soooo sympathisch rüber und ich liebe deine Garderobenidee mit der Tapete. Es kann gut passieren, dass ich die auch mal nachmache ;D

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. hallo Lisa,

    habe natürlich gleich mal rein geschaut und es war total schön dich mal fast live zu erleben :-))
    Ich bin total begeistert von dir und wie du "rüber kommst" - sehr frisch und echt - I love it !

    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke, das freut mich echt total! :) Ich hab mir schon Sorgen gemacht :)

      Löschen
  5. Hallo, hab jetzt seit Jahren mal wieder Kika geschaut, tolles Video. :) Ich find den USB-Hai am besten. :) Wie sind die Leute von Kika eigentlich auf dich aufmerksam geworden? Allein durch deinen Blog? :) Viele Grüße Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig, daaanke! Die KiKA-Redaktion hat mich via Email angeschrieben, weil sie auf meinen Blog aufmerksam geworden sind :) Sonst hatte ich vorher keinen Kontakt!

      Löschen
  6. Richtig cool! Eine super Sache und bestimmt eine ganz tolle und außergewöhnliche Erfahrung! Ich freu' mich riesig für dich!
    Ganz ganz liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war echt superspannend! Danke für deine lieben Worte :)

      Löschen
  7. Wie sind die auf dich aufmerksam geworden? Oder hast du dich dort beworben??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) Die Redaktion hatte mich wegen meines Blogs angeschrieben!

      Löschen
  8. Das habe ich gesehen das DIY bei kika live ist. Aber das du dabei bist habe ich nicht gewusst werde es auf jeden Fall noch anschauen.
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Haha wie süß du bist :)
    Toll gemacht :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh du warst im Fernsehen?!
    Wie cool, hätte ich gern gesehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du online noch anschauen, wenn du magst :) Hier http://kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/?id=40704&programm=110

      Löschen
  11. Das ist so cool geworden! Herzlichen Glückwunsch ;) !
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja cool! Herzlichen Glückwunsch :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Giveaway: gossengold, defshop & cw
    WIN

    AntwortenLöschen
  13. Richtig richtig cool! Ich liebe allgemein DIY Tutorials, sei es auf Blogs, Youtube oder Fernsehen, leider komme ich dann irgendwie nie dazu, die tollen Sachen auch wirklich nachzubasteln, vielleicht komme ich ja aber diesmal dazu!
    Du kommst übrigens total sympathisch und selbstbewusst rüber, als würdest du dich vor der Kamera absolut wohl fühlen :)
    Liebst, Anni von Chou Chou

    AntwortenLöschen
  14. Hey Lisa,
    ich nochmal ;-)
    so jetzt hab ich die Zeit gefunden
    endlich den Clip zu schauen, genial !
    Du bist mir so sympathisch, sieht aus
    als ständest du schon immer vor der Kamera!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhh wie cool!!!!!
    Jetzt habe ich endlich ein Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Bruder gefunden. Super! Vielen vielen Dank!
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  16. Ich konnte es leider nicht im TV verfolgen :( Ich schau heute Abend mal online :)
    Auf jeden Fall sehr coole Ideen für Jungs! Das ist ja gar nicht mal so einfach...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    etzte Woche mußte ich von MO - DO auf die Tagesschau verzichten,
    meine zwei Jungs (12 + 8 Jahre) wollten unbedingt KIKA- Live gucken!!!!
    Die Ahs und Ohs hättest Du Dir anhören sollen. . .
    Die vielen Idee waren echt ansteckend und jetzt wird gesammelt, upcyceld und gebastelt was das Zeug hält
    Mein großer will für sein Schulprojekt die USB Sticks und Handyhalter nachmachen.
    Ist doch o.K.?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das freut mich echt riesig, danke für die lieben Worte! Natürlich kann dein Sohn gern die Ideen nachmachen, dafür sind sie da! :)

      Löschen
  18. Es war eigentlich Zufall das ich die Sendung geguckt habe und icb hab mich darüber gefreut wie professionell du da ausgeschaut hast wie als hättest du in den letzten Jahren nichts anderen gemacht..

    AntwortenLöschen
  19. richtig richtig cool und du kommst soooo symphatisch rüber :)

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön!! Du kommst echt super rüber, wie ein alter Hase. (Ein junger alter Hase natürlich!) :D
    Alles Liebe,
    somehowsophie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.