Pimp your Typography

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle tolle Ostertage mit euren Lieben. Ich auf jeden Fall! Ich habe mich riesig gefreut, wie gut euch mein Typo-Eintrag zu den Bannern gefallen hat. Da habe ich euch vorhin ganz spontan im Zug noch ein paar weitere Tipps aufgezeichnet. :) Gleiches Spiel wie beim letzten Mal: Viel Bilder, wenig Text – viel Spaß damit!!


Heute gibt's ein paar allgemeine Tipps, wie ihr mit einfachen Mitteln eure Typographie verschönern könnt – ohne viel Fachkenntnisse und Hintergrundwissen. Befolgt einfach diese einfachen Tipps und schon habt ihr ein viel schöneres und abwechslungsreicheres Schriftbild.






Es ist gar nicht so wichtig, dass eure Linien alle hundertprozent gerade sind. Viel wichtiger ist ein hübsches Konzept dahinter. Ungerade Linien sehen auch manchmal viel charmanter aus!


Außerdem hattet ihr mich gefragt, welche Stifte ich zum Schreiben benutze. Das ist einfach, es sind nämlich nur zwei Stück, und zwar den Edding Calligraphy Pen in zwei verschiedenen Stärken: 5.0 und 2.0. Ihr habt auch gefragt, welche Notizhefte das sind, die ich verwende. Sie sind von der feinen Papeterie von Coppenrath, schaut mal hier!



Ich hoffe, euch haben auch diese Typographie-Tipps gut gefallen. :) Wenn ihr Anregungen habt, was ihr zu diesem Thema in Zukunft gerne mal sehen möchtet, gerne her damit! 



P.S. Yeah, morgen bin ich bei Antenne Mainz, einem lokalen Radiosender für Mainz und Umgebung, zum Interview zum Thema Upcycling eingeladen! Ich freu mich riesig. :)

Kommentare

  1. Wundervoll :) Den Edding Calligraphy Pen habe ich sogar ebenfalls in verschiedenen Breiten hier, nach meinen Testaten für die Uni werde ich auch einmal meine ersten Typography-Versuche starten :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow *--* toller Post. Danke für die Tipps.
    Liebe Grüße Ey

    AntwortenLöschen
  3. wow cooler Post, ich werde auf alle Fälle mal etwas herumexperimentieren :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  4. solche stifte könnte ich auch gebrauchen :D ich nehm immer bleistift :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh Danke für eine weitere tolle Zeichenanleitung!
    mit Deinen Tipps sieht das ganz einfach aus!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Art und wie du deinen Blog führst ♥

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post ;-)
    das ist völliges Neuland für mich, aber es macht mit Spaß deine Posts zu lesen,
    einfach toll wie genial du das alles zeichnest, ich könnte das nicht *g*
    Hey Lisa, genial... im Radio , du wirst noch zu ner Berühmtheit- freu mich ganz arg mit dir!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Ich habe mich bei solchen schön gestalteten Spruchbildern immer gefragt, wie man so etwas hinbekommt :D Und das scheint ja gar nicht so schwer zu sein! Danke dafür :)
    Liebe Grüße,
    Vivi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toller und hilfreicher Post! :) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  10. oh ja, bitte mehr davon! deine tipps sind sehr hilfreich. ganz einfach und trotzdem wäre ich auf manches im leben nicht selber gekommen :)
    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
  11. Hej Lisa,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert, weil ich deinen Blog super gerne lese und deine DiYs einfach die Besten sind! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Liebst, Anni von Modepüppchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin so neidisch!
    Ich hab zwar eine schöne Schrift, aber beim Zeichnen und Typo hört es bei mir einfach auf :(

    AntwortenLöschen
  13. Mehr davon! Toll! Bin auch grad voll im sketchnote- und Typo-Fieber! Hab mir auch noch farbige Kalligrafie-Stifte bestellt! Bringt etwas Abwechslung rein! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  14. toller Tipp - ganz herzlichen Dank - du hast recht, so sieht das super aus….werde ich bei der nächsten Karte, die verschickt wird, mal ausprobieren….
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte mir vor einer Weile auch zwei Kalligraphie Filzstifte gekauft... leider sind die Minen von denen total hart, scharf und kratzen nur so über das Papier. Schöne Schrift ist damit unmöglich :(
    Deine Typo find ich sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht sollte ich mal solche Stifte probieren, mein Schriftbild ist nicht so der Hammer :(
    Aber dafür Liebe ich ja diese "Schildchen" zu malen, die sind leicht und machen immer was her ^_^

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post, danke dir.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe es immer wieder durch Deine Post zu stöbern! - & gerade war ich wieder auf der Suche nach Stiften. - Wie auch schon einem anderen Post von dir beschrieben, kann ich das nur gut nach empfinden, dass man manchmal Schwierigkeiten hat den Stift zum Blatt zu führen, - <3 & um so schöner ist es dass du darauf hinweist das gerade die kleinen Fehler Charme erzeugen!! Danke für deine liebevollen Post mit soviel Mehrwert! Blumige Grüße Kaja

    AntwortenLöschen
  19. Oh Wahnsinn! Ich liebe Typografie aber irgendwie sieht es bei mir immer blöd aus! Vielen Dank für deine Tipps!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Hey! Das ist echt ein super informativer und schöner Blog, mach weiter so! :)
    Es macht Spaß, sich alles anzuschauen!

    AntwortenLöschen
  21. find ich ganz klasse.. mehr davon :) Ich liebe halt Typo- und Kalligraphie unheimlich und bin schon lange am Üben daheim. Habe diverse Füller, aber denke immer, dass es bei anderen besser aussieht. So ein Quatsch - ich sollte einfach mal ein bisschen mehr üben.
    Danke für die Tipps!

    AntwortenLöschen
  22. Sieht super aus.
    Würde tolle Bilder&Grußkarten ergeben. Man muss nur üben, dann wird es sicher ganz toll.
    Lg. Mrs.Bella

    Vielleicht kommst du mich mal auf meinem Blog besuchen? www.lifefeminin.blogspot.com
    Würde mich sehr freuen!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.