Blogvorstellung #9

Es ist nun schon eine Weile Mai, deshalb wird es mal wieder Zeit für die allmonatliche Blogvorstellung, bei der ich euch immer wieder meine Highlights aus der Blogosphäre vorstelle. Wie immer konntet ihr euch natürlich hier weiterhin bei mir bewerben.

Jedes Mal fällt mir die Auswahl gleichermaßen schwer wie auch leicht. Leicht, weil ich fast alle Bewerberblogs so toll finde, dass ich sie gerne vorstellen möchte. Schwer, weil ich ja auch mit irgendetwas anfangen muss. :) Heute habe ich wieder drei besondere Highlights für euch vorbereitet. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den heutigen Kandidatinnen.

Beccis Blog Schönes Scheint fällt zu allererst mal durch das tolle neue Design auf, das Becci erst kürzlich zusammengestellt hat. Zum Inhalt komme ich auch gleich noch, aber erst muss ich mal schwärmen. :) Becci hat sich nämlich entschieden, auf ihrem Blog von nun an noch mehr Persönliches preiszugeben und hat das gleich mit einem superschönen neuen Layout plus "About me"-Seite und hübschem Foto von sich umgesetzt. Ihr Blog strahlt uns in einem tollen Lachsrosa an, ist klar aufgebaut, puristisch, aber an vielen Stellen (der süße Vogel im Header) immer noch verspielt genug, dass es genau meinen Geschmack trifft.

Aber natürlich stimmt nicht nur das Layout! Auch inhaltlich ist Schönes Scheint (ich liebe übrigens den Blognamen!) ein absolutes Highlight. Ihr findet hier Inspiration rund um DIY, Interior aber auch ganz viel tolles Kulinarisches. Ganz aktuell zum Beispiel hat Becci die schönsten Muttertagsideen zusammengestellt. Und wer von euch hat in seiner Kindheit auch Amerikaner (das Gebäck!) über alles geliebt? Dann schaut hier mal rein, da krieg ich direkt Hunger. Mit weißem Zuckerguss. Ein Traum. Becci hat auch einen super Geschmack, was Dekoration angeht. Ihr solltet euch unbedingt ihre frühlingshafte Tischdeko in Pink und Gold ansehen. Total gut finde ich auch die Idee, einen weißen Becher mit Goldpunkten zu bekleben – easypeasy und macht richtig was her. Schaut also auf alle Fälle mal bei Schönes Scheint rein und folgt der lieben Becci am besten gleich noch. ;)

Der nächste Blog, den ich euch gerne vorstellen möchte, ist mxliving von Tanja. In ihrem Profil schreibt Tanja, dass ihr Blogname daher kommt, dass es in ihrer Familie üblich war und ist, die eigenen Kreationen mit einem "mx" zu kennzeichnen. So auch ihren Blog, der meiner Meinung nach eine einzige tolle Kreation ist. In Tanjas Blog sieht's auf den ersten Blick aus wie in einem Wohnmagazin. Aber in einem tollen, einladenden – dass man denkt: "So würde ich auch gerne wohnen. Genauso stilvoll. Und vor allem genauso ordentlich." Ich bin begeistert. Aber nicht nur Wohnideen gibt's bei mxliving, auch Basteleien und Co. gibt's hier zu entdecken.

Ich habe das Häkeln ja seit der Grundschule etwas verlernt, aber wenn ich das Birnen- bzw. Obstmäntelchen sehe, das Tanja hier gezaubert hat, möchte ich es dringend wieder lernen! Tolle Klamotten müssen bei mir auch nicht sinnvoll sein, und so möchte auch jede Birne eine tolle Figur machen. :D Ich liebe es! Und auch Tanja hat eine Idee, passend zum Muttertag, vorbereitet: Eine simple, aber kreative und vor allem sehr dekorative Flaschenbotschaft mit Herzchen. Richtig schön. Was ich euch auch nur empfehlen kann, sind Tanjas Textilkreationen. So beispielsweise ein schöner Bezug für ein Kirschkernkissen und ein selbsgehäkeltes Kissen, das mit Textilfarbe nochmals verschönert wurde. Auch dringend anschauen: die Dokumententasche aus Lochfilz. Ich könnte endlos so weitermachen, und einfach alle Ideen von Tanja aufzählen, aber ich bringe die Vorstellung mit der Empfehlung zum Abschluss, euch Tanjas Arbeitszimmer noch anzusehen und ihr dann zu folgen. So. Toller Blog.


Dritte im Bunde ist heute Brigitte, deren wunderschönen Blog SterndalStunden ich euch heute noch vorstellen möchte. Na, was fällt auf, wenn ihr euch nur die Thumbnails hier anschaut? Brigitte ist eine Koryphäe an der Kamera. Ihre Bilder kann man nur bestaunen. Gerade ihre Makro-Fotografien laden wirklich zum Träumen ein. Alle Fotos wirken zauberhaft und man kann sich beim Stöbern in eine andere Welt einladen lassen – insbesondere durch den schönen Vintage-Touch, den viele der Fotos haben. Und ich verspreche euch: Brigitte schreibt wirklich schön, aber sie könnte auch übers Wäschebügeln oder einen Supermarktbesuch bloggen – die Bilder sind immer genial. 

Wenn Brigitte einfach nur darüber schreibt, wie schön ein paar ruhige Minuten mit einer Tasse Tee sind, macht das schon richtig Freude. Was ihr euch unbedingt ansehen müsst, sind die Makroaufnahmen von rotem Mohn, über die Brigitte gebloggt hat. Oben seht ihr ein kleines Preview. Und, wow. Abgesehen von tollen Bildern und schöner Deko gibt's bei SterndalStunden aber auch tolle Inspiration für die nächste Küchenaktion. Den Himbeertraum im Glas muss ich dringend mal testen, die Minigugls sehen auch einfach traumhaft aus. Eigentlich ist jeder Post von Brigitte einen Klick wert. Ihr werdet sowieso hängen bleiben, den Fotos kann man einfach nicht widerstehen. ;) Also, ab auf die Follow-Liste mit SterndalStunden.


 
So, das war's für heute mit schönen Blogs – alle drei solltet ihr euch dringend näher ansehen. Und nicht vergessen: Noch bis Samstag könnt ihr an meinem Stylefruits-Gewinnspiel teilnehmen, bei dem ihr einen tollen Kupfer-Beistelltisch gewinnen könnt.


Kommentare

  1. Liebe Lisa,
    jetzt bin ich platt und bestimmt ganz schön rot geworden... Vielen lieben Dank für die Blogvorstellung und Deine lieben Worte ♥! Es ist so schön zu wissen, dass man andere Menschen begeistern kann mit dem, was man tut! Sende Dir ganz liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    wieder einmal wunderschöne Blogs die du vorgestellt hast, die ersten 2 kannte ich noch nicht und sie sind nach einem Besuch direkt in meine Followerliste gewandert! Klasse!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    ui...damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet, als ich deinen heutigen Post öffnete!
    Wahnsinn!!! Oh...vielen lieben Dank Lisa, das hat mich jetzt sooo gefreut.
    Wie schön Du von meinem Blog schreibst, ich bin hin und weg!
    ♥♥♥ You made my day!♥♥♥
    Brigitte
    Den anderen beiden werd ich nun gleich mal einen Besuch abstatten. Busserl!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lisa,

    die Auswahl hast du wieder perfekt getroffen! Es sind so tolle und kreative Blogs, dass ich mir sicher noch sehr viel zeit mit ihnen vertreiben werde :)
    Wirklich eine tolle Aktion von dir und ich freue mich schon auf den nächsten Monat <333

    Liebe Grüße,
    Nicole

    http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo liebe Lisa,
    wow, ich freue mich so, dass du meinen Lieblingsblog "SterndalStunden" vorstellst,
    das freut mich total!
    Bei den anderen beiden muss ich auch noch vorbeiluschern!
    Busserl und viele liebe Grüße,
    Andy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    tolle Blogs stellst Du uns da vor!
    Bei der lieben Brigitte von Sterndal les ich schon eine Weile mit und bin immer wieder aufs Neue von ihren Bildern beeindruckt! und noch dazu ist sie auch noch ein ganz lieber und hilfsbereiter Mensch.
    Bei den anderen beiden werd ich gleich mal vorbeischauen.
    Danke für die schönen Vorstellungen.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa, ich muss es jetzt mal laut herausschreien: DU BIST EIN SCHATZ!! :-) Ich weiß gar nicht, was ich zu deinen lieben Worten sagen soll, ich bin echt richtig gerührt! Du hast mir einen ganz großen Wunsch erfüllt, und dafür danke ich dir 1000 Mal!
    Ganz, ganz liebe Grüße <3
    Becci

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, da werde ich gleich mal vorbeischauen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Tipp! Bin durch die Linkliste mit Tipps zum Muttertag gleich auf weitere tolle Blogs gestoßen, also nochmals danke <3

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Blogs! Danke für die ausführliche Vorstellung! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.