My {instagram} November

Dafür, dass es langsam schon in Richtung Ende des Jahres geht, werden die Monate für mich kaum weniger spannend! Der November war ganz besonders ereignisreich – wie immer konntet ihr das auf Instagram quasi mitverfolgen.

Und wie jeden Monat habe ich euch wieder einen kleinen Insta-Monats-Rückblick mitgebracht. Diesmal kommt der Rückblick zwar etwas verspätet (huiuiui, wir sind schon mitten im Dezember!), aber irgendwie habe ich kaum gemerkt, dass der Monat schon wieder vorüber ist.

★ Auch dieser Monat stand wieder unter einem besonders kreativen Stern, zumindest, was das Zeichnen angeht. Momentan schwinge ich fast jeden Abend den Stift.
★ Der Coppenrath-Verlag hatte mir netterweise ein kleines Päckchen mit supersüßen Grußkarten und Stempeln zukommen lassen! Weil euch das Set so gut gefallen hat, habe ich ein weiteres Set an euch verlost.
★ Bevor gespeist wird, muss abgelichtet werden, ist doch klar!

★ Nach der Zeitumstellung gibt es diese paar Tage im Jahr, in denen genau dann die Sonne aufgeht, wenn ich zur Arbeit fahre. Und das ist richtig hübsch!
★ Meine Schwester ist für ein Jahr ins Ausland gegangen – dafür habe ich ihr ein Reisetagebuch gestaltet!
★ Und fleißig am Zeichnen.

★ Kupferrohr-Action im Baumarkt als Vorbereitung für meinen Auftritt im ARD-Buffet.
★ Und ein Selfie für zwischendurch. ;)
★ Eines meiner Lieblingsrestaurants in Mainz – der Schrebergarten. Probiert Kumpir, wenn ihr es noch nicht kennt!

★ Ihr wolltet wissen, womit ich eigentlich zeichne, und ich habe es euch gezeigt.
★ Endlich mal wieder beim Friseur gewesen. Es war soooo lange überfällig gewesen!
★ Und noch ein Foto in meinem wunderschönen Lieblingssalon.

★ Uuuund das Ergebnis! Endlich wieder schön kurz!
★ Blümchen dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen. Eigentlich nie.
★ Mit Goldfolie lässt sich DIY- und Deko-technisch so einiges anfangen. Zum Beispiel ein hübscher Typo-Schriftzug im Rahmen

★ Das wunderbar süße Set, das ihr gewinnen konntet.
★ Ich habe euch außerdem Schritt für Schritt gezeigt, wie meine Zeichnungen entstehen. Einmal das Ergebnis ...
★ ... und die Schritte!

★ Mein spannendstes November-Erlebnis war zweifellos mein Auftritt im ARD-Buffet. Das Ganze fand live statt und ich habe einen Kupfer-Kranz als moderne Alternative zum Adventskranz vorgestellt.
★ ... wer den Clip noch nicht gesehen hat, kann gerne hier reinschauen.
★ Hier saß ich in der Maske, mein MakeUp wurde aufgefrischt und meine Haare gemacht.

★ Blick aufs Studio von meiner Bastelecke aus, wenige Minuten, bevor es losging!
★ ... und ein Foto des Fernsehers, das mein Bruder mir danach geschickt hat. ;)
★ Hier bin ich noch mal mit der nette Moderatorin zu sehen.

★ Gesundes Frühstück ist wichtig, besonders in der kalten Jahreszeit!
★ Sushi-Time! Immer wieder lecker. :)
★ Im November habe ich außerdem angefangen, Typografie mit Zeichnungen zu verbinden, so sind einige nette Damen entstanden mit hübschen Schriftzug daneben. :)

★ Ich hatte die Ehre, im neuen Magazin "I like Blogs" vertreten zu sein. Das Magazin ist richtig schön geworden, ihr solltet es euch auf jeden Fall mal ansehen!
★ Ich habe ein bisschen gestickt und daraus ist eine hübsche winterliche Deko entstanden.
★ Immer schön im Hinterkopf behalten!

★ Winterzeit ist Mützenzeit! So langsam ist es echt kalt geworden.
★ ... und noch mal in gezeichneter Form. ;)
★ Eines meiner Lieblingscafés in Mainz – Annabatterie. Es gibt hier sooo leckere Cupcakes!

***

Was waren eure schönsten Momente im November? Worauf freut ihr euch im (Rest-)Dezember besonders? (Ich kann es mir fast denken!)

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.