Strickt euren eigenen Schlauchschal! {Giveaway}

Eigentlich sollte die Weihnachtszeit ja besinnlich sein. Die Besinnlichkeit beginnt aber meist erst am 24. und schließt sich – wie auf Knopfdruck – quasi nahtlos an den Weihnachtswahnsinn und Stress an, der zuvor herrscht. Dabei ist es für alle Beteiligten viel entspannter, sich auch schon in der Vorweihnachtszeit mal die eine oder andere ruhige Stunde zu gönnen – eigentlich!


Am besten klappt das mit einer kreativen Tätigkeit, die einen quasi dazu zwingt, sich zu entspannen. Der eine oder andere hat es vielleicht schon auf Instagram gesehen: Ich bin mal wieder unter die Stricklieseln gegangen, wie eigentlich jeden Winter.

Und weil das mit den Schal-Sets von We are Knitters so toll und einfach funktioniert (absolut anfängergeeignet!), schaffe ich meinen Schal sogar noch, während noch Winter ist. Yeah! Und das beste: Ihr könnt bei mir heute ein Strickset gewinnen, mit dem ihr einen Schlauchschal selbst stricken könnt. Nämlich den tollen Downtown Snood mit Perlmuster. Das Set besteht aus zwei riesigen Holzstricknadeln und der Wolle, die genau für einen Schal reicht – und zwar in der Farbe eurer Wahl.


Stricken ist lange keine Omi-Tätigkeit mehr! Wer selbst strickt, hat die Möglichkeit, sich coole und individuelle Woll-Accessoires zu machen, die sonst keiner hat. Und das auch noch in der Lieblingsfarbe – siehe bei mir in mint. Und nicht, dass ihr Angst habt: Bei We are Knitters gibt es unheimlich viele gute Video-Tutorials für die verschiedensten Strick-Techniken. Außerdem liegt eine Anleitung bei. Damit kann absolut nichts mehr schiefgehen!


Und wer es schon nicht schafft, vor Weihnachten zu entspannen, kann ja die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nutzen, um ein bisschen runterzukommen. Am besten mit zwei Holzstricknadeln und etwas Wolle! Der Winter fängt ja leider erst an – am 22. Dezember. Ich finde, es ist seit zwei Monaten Winter...!


Fertig bin ich noch nicht, aber ich bin doch schon recht weit gekommen! Ich denke, ich schaffe es noch vor Weihnachten, meinen coolen mintfarbenen Schlauchschal fertigzustellen.


Wie könnt ihr teilnehmen? Ausnahmsweise wird nicht kommentiert, wie ihr es kennt – aber es geht dennoch ganz einfach: Klick einfach auf diesen Link!

 Teilnehmen könnt ihr noch bis Sonntag, 21. Dezember. Am 22. Dezember gebe ich den Gewinner bekannt.


Ich drücke euch die Daumen und hoffe, ihr könnt auch vor Weihnachten schon entspannen. :)

Kommentare

  1. Eine liebes Hallo, dein Schal ist ja ein Traum, ein Traum in Himmelblau. Ich bin begeistert; es fehlt nur noch der Schnee und eisige Kälte. Mir geht es da wie dir ... im Winter, wenn es draußen dunkel und kühl ist, fängt bei mir die Strickzeit an. Erst vor wenigen "Minuten" habe ich mir mit dem Strickliesl eine Kette gestrickt. ;-) Ich wünsche dir eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei! Dein Schal in Mint ist wirklich wunderschön! Auch meine Lieblingsfarbe!

    lg tina
    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass man bloß über FB mitmachen kann...

    Euch viel, viel Glück ;)

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :´(
      Naja, dann euch anderen ganz viel Glück ☼

      Liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Da habt ihr Recht, natürlich hat nicht jeder Facebook – die nächsten Gewinnspiele werden auch wieder zum Kommentieren sein. :)

      Löschen
  4. Bin leider nicht auf FB. Die Farbe ist genial. Ich hab meinen 500er in mint gekauft.
    Viel Spaß noch beim stricken
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa,
    ein tolles Set!
    Über Weihnachten fang ich doch tatsächlich aus das Stricken an ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle sieht super weich aus :) Sehr schön. Das wird bestimmt ein toller Schal!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lisa,
    ich habe es auch schon Mal mit dem Stricken versucht, aber mit viel kleineren Nadeln,...das hat ewig gedauert und ich war zu ungeduldig, aber letztens habe ich eine Mütze von myboshi gehäkelt und ein Set kann man aktuell bei mir sogar gewinnen, und die Mütze hat nur 2 Abende gedauert. :) Das fand ich klasse. Erfolg, den man sofort sieht!!! Jetzt wo ich das Häkeln angefangen habe sollte ich mich vielleicht auch Mal wieder am Stricken versuchen...

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo..
    das ist ja eine tolle Idee...und für Anfänger auch geeignet...na da mach ich doch mit...denn mit dem Stricken stehe ich schon auf dem Kriegsfuss.... ;-)
    aber ich geb ja nicht auf, irgendwann schaffe ich es auch mal etwas...

    lg
    NimrodelAT

    AntwortenLöschen
  9. Der Schal sieht ja furchtbar toll aus!
    Vielleicht sollte ich mich doch noch mal am Stricken versuchen! :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein wunderschöner Schal! Ich kann bisher nur Häkeln, wollte mich aber schon immer mal am Stricken versuchen. Der Gewinn eines anfängerfreundlichen Sets wäre eine gute Gelegenheit, endlich damit anzufangen :) Deswegen hüpfe ich mal mit in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

    AntwortenLöschen
  11. Grandiose Farbe! Wow! - Ich würde auch gerne das Stricken erlernen. & am meisten bin ich verliebt in die Stricknadeln. - Die sind ganz wunderbar. Tolles Gewinnspiel. <3

    AntwortenLöschen
  12. Schade, mit Kommentar oder auf fb liken oder so hätte ich super gerne mitgemacht. Aber alle meine fb Profildaten an irgendeine Firma weitergeben ist mir echt zuviel des guten...

    AntwortenLöschen
  13. Also ich hab mir nun schon echt oft vorgenommen auch mal das Stricken auszuprobieren, aber irgendwie hab ich dann doch immer wieder vergessen mir Nadeln zu kaufen bzw. erst einmal zu eruieren welche Nadeln ich für einen lockeren Strickschal braucht =)
    Und das sieht nach einem super Starter-Set aus mit dem auch ich endlich unter die Strickliesel käme^^

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe es Schals zu stricken - meine Mädels sind schon reichlich versorgt ;-).
    Lovely hugs and Merry Christmas
    Molly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.