{Inspiration} Creativeworld 2015

Ich muss sagen, ich liebe Messen! Aber wisst ihr, was ich nicht liebe? Menschenmenge, Gedränge und wenn man von der Masse mitgeschoben wird, während man durch überfüllte Gänge läuft. Und wenn man nicht besonders groß ist, wie ich es bin, macht es das nicht gerade besser, dabei nur Hinterköpfe zu sehen. Umso besser, wenn man sich ausnahmsweise tolle, kreative Messestände ansehen und sich inspirieren lassen kann und das ganz in Ruhe! 

Letztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mir die Creativeworld als Fachbesucherin anzusehen. Das bedeutet: Kein Gedränge und viel Inspiration! Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, euch ein paar Eindrücke von der wirklich tollen Messe mitzubringen.


Die Creativeworld fand vergangenes Wochenende auf dem Frankfurter Messegelände statt und es war echt riesig! Ich war von 13 bis 18 Uhr dort und hatte trotzdem nicht alles gesehen. Die Creativeworld und die Paperworld habe ich mir fast ganz angesehen, die Christmasworld habe ich leider nicht mehr geschafft. Aber dann lasse ich mich in diesem Jahr eben überraschen, was die Trends sein werden. ;)


Oben auf dem Foto seht ihr ein ziemlich cooles Material, mit dem man Illustrationen in alle möglichen Oberflächen einbetten kann – wie eine Art Harz. Der Fisch, der in die Muschel eingelassen ist, ist auf Papier gezeichnet, wow!


Auch ziemlich toll: Rayher hat nun etwas entwickelt, das lange überfällig war: Kreativbeton! DernVorteil gegenüber dem Baumarktbeton habe ich mir erklären lassen. Es entstehen keine giftigen Dämpfe und der Beton staubt nicht so stark. Vom Rayher-Stand habe ich viel tolle Inspiration mitnehmen können.


Wie findet ihr die runden Sukkulententöpfe? Ich finde sie großartig! Ich habe live zuschauen können, wie sie gebastelt wurden. Damit sie stehen können, legt man einfach in die runde Form unten eine  kleine runde Fläche, so kann man die Töpfchen später auf den Tisch stellen.



Was ich auch klasse fanden: Zwei Mädels, die ihre türkische Marbeling-Kunst präsentiert haben. Sie waren sogar so nett, dass sie mir ein marmoriertes Bildchen mitgegeben haben, in Beigetönen. Richtig toll!



Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meinen weiteren Eindrücken von der Creativeworld 2015 und quatsche nicht mehr dazwischen. ;)









Findet ihr die Eindrücke auch so inspirierend wie ich?
Und wisst ihr, was das allerbeste ist? Heute gehe ich direkt auf die nächste Messe, und zwar auf die Stijlmesse in Mainz. Und ich bin mir sicher, dass ihr meine liebsten Eindrücke hier wieder sehen werdet. :)

Kommentare

  1. Wow, die Bilder sehen wirklich schön aus! Die Lampe mit den Blumen sieht schön aus :)♥
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag♥
    xoxo,
    Julia♥

    www.marshmallow-glitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    das sind ja echt tolle Eindrücke ^-^ Da habe ich gleich Lust etwas zu basteln ♥
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eindrücke :) Diese Messe sieht interessant aus!
    Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche liebe Lisa ♥
    Lara :)
    www.laramascara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Es scheint, als war es richtig toll! Du hast richtig tolle Fotos gemacht :). Am schönsten finde ich das Fadenbild ("LOVE" - richtig?).

    Ich will auch unbedingt mal auf eine Messe :D

    LG Mila <3
    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow wie toll! Die Messe sieht echt cool aus :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lisa!
    Wirklich toll diese Bunten Eindrücke von der Messe! Die Sukulententöpfe finde ich richtig klasse!
    Und ich freue mich schon auf die Eindrücke von deinem Messebesuch in Mainz!
    Liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lisa,
    coole Messe - die Betonkreationen gefallen mir am besten, die würde ich gerne mal ausprobieren. Habe früher schon mal mit Gips gearbeitet aber der Beton sieht viel cooler aus!

    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lisa, das nenne ich mal Inspiration pur ... oh, wie gern hätte ich mir das auch angesehen. Danke, dass du uns einige Eindrücke "mitgebracht" hast. Die Sache mit dem Beton total toll. Was mich auch super interessieren würde, wäre das Arbeiten mit dem "Harz".
    Einen lieben bunten Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Inspiration. Herzlichen Dank dafür! LG, Kitti von FilzKugelTeppiche.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deinen Blog! ich bin neu hier.. Könntest du mir ein paar Tipps geben? :)

    AntwortenLöschen
  11. Total tolle Eindrücke, richtig schön - das klingt total gut :) Und ich hab im Moment sowieso total viel Lust, viele dinge selbst zu machen - da passt so ein Post perfekt. Viele liebe Grüße, Clara

    AntwortenLöschen
  12. Oh! Schöne Bilder hast Du von der Messe mitgebracht!
    Und ich hoffe Du hattest viel Spaß auf der Stijl! Ich mag die Messe (in Freiburg) immer sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  13. Lauter schöne Dinge!! Ist doch immer wieder interessant, auf was für neue Ideen die ganzen Kreativköpfe so kommen.... :-)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Der Fisch in der Muschel :O *__* Ich flipp aus, wie schön ist das denn?

    AntwortenLöschen
  15. wow, soo viele tolle Bilder. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Tag unglaublich interessant und voll mit neuen Eindrücken und Ideen war. Kreativmessen und alles wo man Sachen von DIY, Stoffe, Home,.. sieht, find ich einfach klasse :) Es sei denn, es wird gedrängelt, dann kann man es vergessen, denn sehn tut man dann eh nicht wirklich was. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  16. Wooow, ich bin gerade absolut geflasht von so viel Kreativität! :o
    Tolle Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  17. Juhuuuuu.. inspirierende Bilder! :)
    Wie genau haben die denn die runden Töpfchen gemaht`würde mich schon interessieren...
    Irgend ein ausgehölter Ball als Form.. ok, aber wie kommt da sLoch für die Sukkulente rein?

    Ganz lieben Gruß!

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach mit dem Schüssel in Schüssel-System. ;) Die hatten so ne hohle Plastikkugel und noch mal ne kleinere Kugel drin. :)

      Löschen
  18. Hey,
    die Bilder kommen genau richtig für ein bisschen Inspiration. Dir hat es auf der MEsse anscheinend sehr viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Johanna
    http://nichtheutesondernmorgen.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  19. Hey ich wusste gar nicht dass es solche Messen gibt. War bestimmt mega interessant und auch gut für neue Ideen und sowas. Ich bekomm von sowas irgendwie immer erst voll spät was mit :( Bei der grünen woche hab ich es zum Beispiel auch verschlafen. LG Elisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.