Blogger-Breakfast im Heimathafen Wiesbaden

Oft hat man ja als Blogger in kleineren Städten das Gefühl: Irgendwie kommt niemand aus meiner Ecke. Alle hocken in Berlin. Oder Hamburg. Weit gefehlt, so ruhig ist es in der Rhein-Main-Ecke gar nicht. Giovanna vom Stadtblogozin hat da nämlich etwas Tolles ins Leben gerufen: das Blogger-Breakfast für Blogger rund um die Rhein-Main-Gegend.

Ich war am vergangenen Samstag zum ersten Mal mit dabei und möchte euch heute zeigen, wie schön das gemeinsame Blogger-Frühstück war – und das tolle Café, in wir uns zusammenfanden.
Einmal im Quartal findet das Blogger Breakfast statt, das Giovanna organsiert – jetzt zum zweiten Mal im Heimathafen Wiesbaden. Den Heimathafen kann man einfach zum Kaffeetrinken besuchen, aber auch als Coworking-Space ist diese schöne Location nutzbar. Richtig schön sieht es dort aus. Die tollen maritimen Illustrationen, die sich überall an den Wänden befinden, sind von Inka Vigh.
Es gibt im Heimathafen viele süße und herzhafte, frühstücksgeeignete Köstlichkeiten – ich habe mich für ein Ziegenkäsesandwich entschieden, dazu gab's eine bloggeresque Limonade und einen Cappuccino.

Für das Blogger Breakfast konnten wir uns in einen Nebenraum zurückziehen, den wir nur für uns hatten. Und weil es nicht nur ums Frühstücken geht, sondern auch ums voneinander Lernen, hat Anette von SputnikFFM uns die Unternehmensseite von Blogger Relations näher gebracht.

Tolle Idee – netzwerken, frühstücken, Spaß haben und dabei auch noch inhaltlich etwas mitnehmen. Ich hatte jedenfalls viel Spaß und hab mich gefreut, viele neue Gesichter kennenzulernen, Bekannte mal "in echt" zu treffen und wiederzusehen. Ich war nicht das letzte Mal mit dabei!

Wenn ihr also auch aus der Ecke kommt und beim nächsten Mal gerne mit dabei wärt, schaut doch mal in der Facebookgruppe fürs Blogger Breakfast vorbei. Danke, Giovanna, für die tolle Organisation, und danke an die Sponsoren Senseo Capsules und die Feine Billeterie für die schönen Giveaways. :)

Kommentare

  1. Liebe Lisa, super Beitrag! Schade, dass es so schnell vorbei war, aber das nächste kommt bestimmt! ;) Das Wort "bloggeresque" ist der Hammer, gefällt mir am besten! Liebste Grüße aus Trier, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat mich gefreut, dich kennenzulernen und hoffentlich bis zum nächsten Mal!
      Lieben Gruß nach Trier :)

      Löschen
  2. Liebe Lisa, ich bin so froh, dass du in Frankfurt auf der Blogst neben mir gesessen hast und ich dich so besser kennen lernen durfte. War schön, dich wieder zu sehen und ich freue mich total auf die Blogst in Köln!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch total gefreut, dass du wieder mit dabei warst. Ich freu mich schon sehr auf unsere Rhein-Main-Blogst-Reisegruppe! :D

      Löschen
  3. Liebe Lisa,
    danke für diesen tollen Beitrag! Mir hat das Blogger Breakfast mit euch auch sehr gut gefallen! Herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch viel Spaß :) Dann hoffentlich bis zum nächsten Mal ;D?

      Löschen
  4. Oh wow, das sieht ja ganz zauberhaft aus - schön, dass solche Treffen bei euch regelmäßig stattfinden. Ich kenne leider auch kaum Blogger aus meiner Stadt, obwohl die auch nicht soo klein ist ;) Aber kommt vielleicht noch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos! Und ja, ich hab auch immer ds Gefühl, alle Blogger sitzen in Berlin oder Hamburg... Schön zu wissen, dass noch mehr aus Rhein-Main kommen ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa, da warst Du ja superschnell und Deine Fotos sind klasse.
    Es war ein wunderschöner Tag, die Zeit ist nur leider viel zu schnell verflogen!
    Ich freue mich schon aufs nächste Treffen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa,

    das sind ganz tolle Bilder! Sehr schöner Bericht.

    Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe mich riesig gefreut, dass wir uns wiedergesehen haben! Vielen lieben Dank nochmals für dein tolles Bild von mir! ♥

    Alles Liebe & bis hoffentlich ganz bald,
    Katha

    AntwortenLöschen
  8. Das Café sieht ja supersüß aus :) Ich würde ja auch zu gern mal zu solch einem Blogger Event, das macht bestimmt riesigen Spaß :))

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

    AntwortenLöschen
  9. Wow, soo schöne Fotos, war bestimmt ein richtig schöner Tag!!

    Mein Blog wird 1 Jahr alt. Gewinn bei mir Beautyprodukte im Wert von 170 EUR
    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  10. Hachja
    ne leider komme ich nicht aus dieser Ecke..
    mag mal jemand was für die Franken organisieren? XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos. Freu mich um so mehr über Deinen Bericht und die Fotos, da ich diesmal das Fotografieren irgendwie völlig vergessen hab - manchmal ist Multitasking echt schwierig :-)
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, das war bestimmt schön. Ja noch so einem Treffen von Blogger und Bloggerinnen suche ich aus meiner Gegend schon lange. Einfach zum Erfahrungsaustausch usw. Tja Blogger aus der Region Schwarzwald, gibts wohl keine;)? Außer du weisst welche??

    AntwortenLöschen
  13. Ich find so was ja richtig toll - bei uns gibt's das aber nicht, nicht mal annährend. Blogger sind hier heimlich still und leise in ihren Zimmerchen :D - und wenn es das gäbe, würde ich es wahrscheinlich nicht mal mitbekommen, wie ich mich kenne^^

    Das Café sieht aber echt wahnsinnig süß aus, ich glaub, da würde ich sofort einziehen :D

    AntwortenLöschen
  14. Das Cafè sieht echt super süß aus. Obwohl ich in Berlin wohne bekomme ich solche Sachen kaum mit -leider-. Aber bei dir hat es sich nach einem echt schönen Tag angehört.
    LG,
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Bilder. Das Café ist ja total toll. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Wiesbaden ist jetzt nur leider nicht gerade um die Ecke.
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lisa
    Das ist ja mal ein cooles Kaffee! Die Bilder sind echt super geworden. :)
    Liebe Grüsse
    Chiara von elilu-meinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Hi Lisa, das sieht wirklich traumhaft aus. Sollten wir mal in der Gegend sein, werden wir mit Sicherheit auch mal rum kommen. Sollte kein Blogger Breakfast sein, lohnt sich mit Sicherheit auch so ein Besuch in diesem wirklich fabelhaften Heimathafen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Sehr schöner Beitrag :)
    So ein Bloggerbreakfast klingt wirklich sehr interessant, schade, dass es das in meiner Nähe nicht gibt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Neiiiin, jetzt bin ich aus dem Rhein-Main-Gebiet weggezogen und nun entdecke ich sowas tolles. :D Menno!

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Café!
    Und auch eine super schöne Idee um gemeinsam was zu machen und eben auch von einander zu lernen. Schade das ich vor 4 Jahren aus dem Rhein-Main-Gebiet weggezogen bin.
    Nun sitz und blogge ich vom Land aus und hier ist echt irgendwie wenig los ;)

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lisa,

    bin heute über deinen Blog gestolpert und bin begeistert! :)
    Tolle Sachen zeigst du hier, ich verbringe sicherlich noch ein wenig Zeit in deiner Welt.

    Liebe Grüße,
    Bente

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lisa... da wäre ich auch gerne dabei gewesen....wohne auch in deiner Nähe....leider bin ich nicht bei Facebook....
    herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.