My favorite free Brush Fonts

Wie sehr ich mich fürs Schönschreiben begeistere, dürftet ihr ja mittlerweile wissen. Nur manchmal, da kommt es eben vor, dass man etwas Hübsches vorbereiten möchte und einfach ein bisschen faul ist. Oder man hat keine Tinte mehr im Brushpen. Oder was auch immer! Jedenfalls gibt es auch online viele schöne Schriften in Brush Optik. Heute habe ich euch ein paar meiner Favoriten zusammengestellt, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt.


Bevor ihr aber fleißig herunterladet, denkt daran: Kostenlos sind die Schriften nur für persönliche, nicht aber für kommerzielle Nutzung. Ihr könnt damit also beruhigt Einladungskarten für eure nächste Party oder hübsche Prints für eure eigene Wand gestalten. Nur Geld verdienen dürft ihr damit nicht. Da ihr das nun wisst – viel Spaß beim Stöbern!


Wenn ihr darüber hinaus – mal abgesehen von der privaten Nutzung – tolle Schriften für euren Blog sucht, kann ich euch MyFonts nur ans Herz legen. Dort habe ich all die Schriften gekauft, die ich regelmäßig hier im Blog nutze. Die Investition lohnt sich, wenn ihr wisst, dass ihr die Schriften immer wieder verwenden werdet.

Auf meiner Wunschliste auf MyFonts stehen zum Beispiel Goodlife Brush, Wanderlust, Flow Handscript und Drina. Ich hör jetzt besser auf zu stöbern, sonst greif ich noch zu – ich könnte (was heißt könnte? Ich kann!) Stunden damit verbringen, mir toll gestaltete Schriften anzusehen.

Kommentare

  1. Das sind wirklich sehr schöne Schriften. Ich finde die Optik einfach wunderschön und könnte auch stundenlang nach solchen Schriften stöbern.

    LG,
    Kathleen von kathleensdream.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schriften hast du da gefunden!
    Ich könnt ja auch stundenlang nach der passenden Schrift suchen.
    Nutzt du eigentlich ein Tool um deine Schriften zu verwalten?

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Laser Metal ist mein Favorit!!! Den werde ich mir direkt mal holen!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbarer Zufall. Ich war gerade dabei hübsche Brush Fonts bei DaFont herauszusuchen und war mit der Fülle mal wieder total überfordert, da habe ich deinen Post entdeckt! Danke, liebe Lisa, für die tolle Auswahl.

    Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  5. ganz lieben dank für die zauberhaften fonts :-). du inspirierst mich :-). love it :-)!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Schriften. Direkt mal gepinnt :-)
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht solltest du im Artikel nochmal deutlich machen, dass alle nur für den privaten Gebrauch kostenlos sind - also auf Blogs nicht einfach so verwendet werden dürfen :) Ansonsten: Danke für die schöne Zusammenstellung, du hast echt einen guten Geschmack!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön :) das ist perfekt für mich, ich liebe es zu zeichnen, doch beim Schönschreiben scheitern meine motorischen Fähigkeiten einfach.
    LG Aly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.