Entschleunigung in der Weihnachtszeit & Knaller-Giveaway {#easyxmastime | Werbung}

Die Weihnachtszeit ist für viele gleichbedeutend mit Stress, Erwartungsdruck und natürlich dem Stress, Erwartungsdruck nachzukommen. Ich zum Beispiel habe manchmal das Gefühl, alle Welt meint: Ach, die Lisa, die ist ja so kreativ immer, mit ihrem Blog und sooo, die schenkt bestiiiiimmt jedem zu Weihnachten was gaaanz wundervoll individuell Selbstgemachtes. 

Nee. Gar nicht. Von mir gibt's schon sehr coole Sachen immer, aber selbstgemacht ist da in der Regel nur die Verpackung. Jetzt isses raus. Ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe, überhaupt jedem rechtzeitig was Nettes zu besorgen. Und das noch schön zu verpacken – vor Weihnachten, optimalerweise.

Dass die Vorweihnachtszeit oft stressiger zugeht, als sie müsste, hat sich Hermes auch gedacht. Und deshalb habe ich heute von Hermes ganz phantastische Unterstützung, euch ein bisschen beim Entschleunigen zu helfen. Am Ende des Posts gibt es nämlich etwas Supertolles zu gewinnen, womit ihr garantiert entspannt über die Festtage und ins neue Jahr kommt.



Ich bin so ein ganz typisches Weihnachtsstress-Opfer. Am liebsten alles auf den letzten Drücker und dann mit Expressversand bestellen, damit es überhaupt noch ankommt. Und so sehr mich das Weihnachtsgetümmel in den Innenstädten auch abschreckt – irgendwie werde ich doch jedes Jahr wieder Teil davon, weil mir noch irgendetwas fehlt.
Eigentlich dachte ich, die einzige Erholung, die ich mir überhaupt so gönne, sei mein sonntägliches Schaumbad. Dann habe ich einen Moment weitergedacht. Denn das ist gar nicht wahr! Malen und Zeichnen sind nämlich Erholung und Entschleunigung pur. Und davon mache ich ja wirklich mehr als genug, ich habe ja fast täglich den Pinsel in der Hand.

Und ich habe Tipps für euch, wie ihr mit Farbkasten und Pinsel in der stressigen Vorweihnachtszeit ein bisschen entspannen könnt – und gleichzeitig schon für Geschenkewahnsinn und Verpackerei vorarbeitet.

1. Geschenkpapier selbst mit Wasserfarben bemalen

Ich habe mir einen großen Bogen weißes Geschenkpapier zur Hand genommen, ihn auf dem Boden ausgebreitet und mit Aquarellfarbe und Brushpen einfach drauflos geschrieben – für farbenfrohes, persönliches Geschenkpapier!

Die Papierbögen zieren jetzt verschiedenste große Schriftzüge: Merry Christmas und Frohe Weihnachten sind nur zwei recht naheliengende der schier unendlichen Möglichkeiten. Ihr könnt auch den Namen der Beschenkten in Endlosschrift auf das Papier schreiben, das kommt sicher auch toll an!



Besonders gut sieht es aus, wenn ihr bei den verschiedenen Päckchen ein bisschen variiert, was das Schriftbild angeht. Ich habe unterschiedliche Geschenkpapier-Bögen sowohl mit Druckbuchstaben als auch mit schnörkeligen Schreibschriften beschrieben. 


Und wenn ihr dann noch verschiedene Farben benutzt, sieht es im Gesamtbild unterm Weihnachtsbaum später besonders gut aus!

2. Weihnachtskarten selbst bemalen

Dass ich ohnehin viel zeichne, wisst ihr ja. Dieses Jahr war ich aber schlau. Als ich mit weihnachtlichen Motiven angefangen habe, habe ich habe das Aquarellpapier direkt in Postkartengröße zugeschnitten. Und schon jetzt habe ich einen schier nicht endenden Fundus an Weihnachtskarten, die hervorragend zum selbst gestalteten Geschenkpapier passen.


Und auch jetzt ist noch genug Zeit, mit der Weihnachtskartenproduktion zu starten! Überlegt euch ein paar winterliche und weihnachtliche Motive und legt direkt los.

3. Weihnachtspost schreiben

Aber nicht nur Zeichnen wirkt entspannend. Seid mal ehrlich, wie oft habt ihr noch einen Stift in der Hand? Die Laptoptastatur und das Smartphonedisplay liegen hier doch ganz klar weiter vorne. Vergesst E-Cards (ist sowieso ein bisschen 2005, okay) und Weihnachts-WhatsApp-Massennachrichten mit weihnachtlichen Emojis: Nehmt euch vor Weihnachten noch ein bisschen Zeit und schreibt eure Weihnachtspost selbst. Mit Stift und Papier. Und legt eure handgeschriebene Weihnachtspost euren Päckchen mit dem selbstgestalteten Geschenkpapier bei.

Das muss natürlich alles auch dort ankommen, wo es hin soll. Hier kommt Hermes ins Spiel! Denn leider schafft man es dann doch nicht immer, wirklich jeden an Weihnachten abzuklappern, dem man gerne eine kleine Nettigkeit und Aufmerksamkeit schenken möchte. Das Schöne: Da gibt es ja Optionen – Hermes hat nämlich 14.000 Paketshops. In meiner Ecke sind es allein 10 Stück in Laufreichweite. Denn Schlangestehen ist nicht gerade etwas, was mir beim Entspannen hilft. Euch wahrscheinlich auch nicht. Ich bin nämlich sehr, sehr ungeduldig. Und in Schlangen vervielfacht sich das noch mal.


Und die Shops sind im Schnitt auch nur 600 Meter entfernt. Praktischerweise kann man Pakete auch online direkt an Paketshops schicken lassen und ist damit nicht auf Nachbarn angewiesen, die zwar immer daheim sind, aber fieserweise keine Pakete annehmen. (Kennt ihr das? Irgendwie nehmen nur wir Pakete an, aber sonst niemand im Haus.)

Dann kann's ja jetzt losgehen mit der Geschenkpapier- und -kartenproduktion! Und damit es nach Weihnachten und im neuen Jahr genauso kreativ weitergeht, wie ihr jetzt startet, könnt ihr jetzt den absoluten Knaller gewinnen: Ich verlose nämlich mit Unterstützung von Hermes drei Schmincke-Aquarellkästen mit je 36 Farben im Wert von je 146 Euro.

Wer sich selbst überzeugen möchte: Dieser Aquarellkasten ist das! Ich liebe ihn. Ich benutze selbst den 24-Farben-Kasten von Schmincke und das sind richtig, richtig gute Farben. Daher bin ich super-froh, dass ich heute diese Aquarellkästen an euch verlosen darf – ich empfehle nur, was ich selbst auch ganz großartig finde. Und Schmincke-Farben sind großartig.


Wie könnt ihr mitmachen?

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und sagt mir, wie ihr in der Vorweihnachtszeit am besten entspannt – und warum ihr dringend so einen Aquarellkasten von Schmincke braucht.
Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben) und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Vergesst nicht, in eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit (gültige Email-Adresse oder anderweitige Kontaktmöglichkeit!) zu hinterlassen, damit ich euch benachrichtigen kann, solltet ihr gewinnen. Teilnehmen könnt ihr bis zum Mittwoch, 16. Dezember, um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Zufallsverfahren ermittelt.

Sobald das Giveaway ausgelost und die drei Gewinner ermittelt sind, erhalten die Gewinner von mir eine E-Mail. Sollte sich einer der Gewinner nicht innerhalb von vier Tagen bei mir mit seiner Adresse zurückmelden, behalte ich mir vor, diesen Gewinner neu zu ziehen. Mein Ziel ist nämlich, dass die Aquarellkästen noch vor Weihnachten bei euch ankommen – das kriegen wir doch hin!

Vielen Dank an Hermes für die tolle Unterstützung. Ich freue mich riesig, dass ich so etwas Schönes an euch verlosen kann. 



Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Kommentare

  1. Liebe Lisa!
    Das ist eine soooooooooo tolle Verlosung!
    Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen, denn ich wollte schon immer mal Aquarellmalerei ausprobieren! Das wäre eine tolle Gelegenheit!
    Am besten kann ich in der Vorweihnachtszeit entspannen, wenn ich am Nachmittag mit meinen Kindern bei Kerzenschein Tee trinke und und wir dabei Lebkuchen essen und plaudern.
    Danke für die tolle Verlosung!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    eine ganz wunderschöne Idee auf diese tolle Art Karten, Anhänger etc. zu gestalten. Absolut persönlich und individuell.
    Entspannen ist grundsätzlich nicht so ganz leicht für mich .. .aber mit ausführlichem Basteln (am besten ganz kleines) geht das schon ganz gut... oder auch etwas anmalen, selbst malen etc.
    Eine super Verlosung da nehme ich doch wirklich gern dran teil.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen, liebe Lisa, ich entdecke mich in vielen Dingen in deinem Post..Ich möchte immmer gut vorbereitet sein in der Adventszeit, besorge aber auch viele Sachen erst in letzter Minute...Tja, ist halt so.. Abschalten kann ich gut beim Basteln, laufen im Wald und abends natürlich beim Baden,,
    Deine Gewinne sind absolute Traumgewinne..
    Wünsche dir noch nen schönen Adventssonntag, liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,

    Vor vielen Jahren habe ich den Pinsel aus der Hand gelegt. Ich weiß garnicht genau wie es dazu kam... Malen und zeichnen ist wirklich total entspannend. Und so schlecht war das fabrizierte garnicht. So ein Aquarellkasten wäre ein toller Wiedereinstieg, denn übrig geblieben aus der schaffensphase ist leider nichts mehr!
    Zur Zeit Entschleunige ich mit Autosuggestion, toll, aber kein " vorzeigbares Ergebnis"!
    Ich drücke mir mal die Daumen!

    Ganz liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    am besten entspanne ich in der Vorweihnachtszeit (wie auch im Rest des Jahres) bei meinem Pony. Aber auch selbst gemachte Geschenke (ob gebastelt, gemalt, gekocht oder geschrieben) helfen mir, zu entspannen und bereiten viel Freude. Deshalb würde ich mich wahnsinnig freuen!
    Liebe Grüße, Zarah

    AntwortenLöschen
  6. Eine unglaublich tolle Verlosung, der ich schon seit der gestrigen Ankündigung auf Twitter entgegengefiebert habe. Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich super gerne kreativ bin und richtig gute Farben zum Malen einfach noch fehlen. Das wäre also wirklich ein Traum. Und mein liebstes Entspannungsprogramm in der Vorweihnachtszeit bzw. eigentlich überhaupt ist die Badewanne, ein gutes Buch und Tee. Alternativ ein langer Spaziergang. Geht immer und hilft so viel.

    Ganz liebe Grüße,
    Petzi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Preis! Meine Tochter und ich würden uns so einen tollen Malkasten teilen und bestimmt viele kreative Kunstwerke daraus zaubern.
    Die Idee das Geschenkpapier zu bemalen, wird noch heute umgesetzt.
    Wir versuchen den Tag im Advent schon in der Früh ruhig zu beginnen. Zünden die Kerzen am Kranz an, öffnen Türchen und starten so entspannter in den Tag!
    Einen schönen 3. Advent!
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa,
    das wieder ein ganz toller Artikel!
    Entspannen in der Vorweihnachtszeit ist wirklich ein guter Punkt! Momentan bin ich irgendwie auch ganz schön gestresst und Zeichnen hilft wirklich. Und Nähen. Ich kann zwar nicht ansatzweise so gut zeichnen, wie du, macht aber nichts, ist ja auch nur für mich und zur Entspannung.
    Oft schon wollte ich Aquarellfarben mal ausprobieren. Bisher hat sich das aber noch nicht ergeben. Vielleicht habe ich ja das große Glück eine der Gewinner/innen zu sein und kann diese tollen Farben endlich testen und noch fix ein paar Geschenke und/oder Postkarten bemalen. Das wäre so klasse! ♡

    Ich wünsche einen tollen dritten Advent und drücke mir ausnahmsweise mal selber die Daumen,
    Anna

    pixelschieberin@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa, auf die Idee meinen Aquapinsel zu benutzen, um geschwungene Schriften herzustellen, darauf bin ich bis dato noch nicht gekommen DANKE!!!! *hüpf. Bei deiner Überschrift dachte ich mir erst, was kann das denn schon für ein Hammer Gewinn sein. Aber als ich dann unten ankam beim Lesen viel mir die Kinnlade runter. Ein echter Schminke Aquarellkasten... O M G. Ich habe einen gehabt ja wirklich und ich habe ihn geliebt... aber er wurde mir auf der Arbeit geklaut und seit dem habe ich mir leider keinen neuen kaufen können. Wer einmal mit Schminke gemalt hat, will wirklich keine anderen Aquarellfarben mehr. Also ich muss einfach mitmachen und mir ganz eigennützig jetzt selbst die Daumen drücken. Hach was für ein Giveaway!

    Einen begeisterten Gruss hinterlässt

    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lisa,
    auf meinem Lieblingssessel vor dem lodernden Kaminfeuerchen, einem schönen heißen Tee und ein paar Stricknadeln in der Hand - daß ist für mich Entspannung pur. Aquarellieren wollte ich auch schon immer mal ausprobieren - da käme so ein schöner Farbkasten gerade recht.
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein Aquarellkasten habe ich noch nicht und die Idee mit dem Geschenkpapier kann ich auch mit den Kindern ausprobieren. Danke für die Idee.

    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Oh Lisa, wie toll. Ich habe noch nie mit Aquarell gemalt und würde es so gerne mal ausprobieren. Sieht immer alles so schön aus bei dir.
    Ich komme ehrlich gesagt nicht richtig zum Entspannen gerade. Immer was los in der Schule und zu Hause mit Kind. Aber wenn ich mal kurz Zeit für mich habe, dann lese ich gerne was oder bastele.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lisa!
    Was für eine grandiose und schöne Verlosung!
    Seit Ewigkeiten liebäugel ich mit einem Schmincke Aquarellkasten und nun nutze ich die Chance und hüpfe mit großem Schwung in den Lostopf!
    Dir wünsche ich eine entspannten 3.Advent,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Das ist echt eine super schöne Idee,Geschenke zu verpacken ♥
    Es ist bei uns immer viel entspannender zu zweit wunderschöne Geschenke für die lieben zu besorgen^^ Nach dem shoppen kann man sich noch vom liebsten bekochen lassen und dann ist alles wieder gut (:
    Und ich wollte schon lange anfangen, zu malen, früher habe ich das so begeistert getan,aber bis jetzt bin ich nie dazu gekommen. Würde ich den Kasten nicht für mich behalten, hätte ich schon eine besondere Person im Sinn, die sich sehr darüber freuen würde (:

    Die schönsten Grüße zu Weihnachten
    Marie
    marie-ahlig@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hm ich hoffe das ist jetzt kein Doppel-Post :/
    Also nochmal, ganz ganz tolles Gewinnspiel und Blogbeitrag! Und weil ich mein olles gekauftes Geschenkpapier jetzt gerne wegschmeißen würde, hoffe ich auf so einen tollen Kasten! :) meine Geschenke sind fast alle selbst gemacht (zumindest dieses Jahr :D ) und was würde da besser passen als selbst gemachtes Papier? :)
    Frohen dritten Advent!
    PS meine Email Adresse ist florifon254@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Wuiiii!!! Was für ein toller Gewinn!
    Ich brauche den Aquarellkasten ganz dringend, da ich nächstes Jahr unbedingt mehr illustrieren und handlettern möchte! <3
    Stress in der Vorweihnachtszeit erspare ich mir durch's Onlineshoppen und wenn's dann doch mal zu viel wird, hilft mir ein schönes Bad oder eine Runde chillen auf der Couch :)

    Liebe Grüße,
    Sina

    (sina.pfenning ÄT gmail.com)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lisa,

    das Geschenkpapier sieht total toll aus! Ich mag das, wenn es so individuell gestaltet ist.

    Die Aquarellmalfarben finde ich ganz großartig. Ein tolles Giveaway. Die Mini und ich haben schon ein paar Mal davor gestanden. Allerdings hat sie ihr Geburtstagsgeld dann wegen der Kosten wieder in Stifte investiert. Sie würde sich aber wahnsinnig über Aquarellfarben freuen und könnte so ihrer Kreativität wieder Neues hinzufügen.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lisa,
    Ich entspanne in der Vorweihnachtszeit am besten zu Hause im Schaukelstuhl mit Kuscheldecke und einem schönen Buch..Ich nehme mir dann auch vor regelmäßig Weihnachtskarten (die ich selbst gebastelt habe) zu schreiben..das artet nämlich sonst auch in Stress aus, wenn man kurz vorm Fest noch 30 Karten schreiben muss! Habe dieses Jahr einen Kalligraphie Kurs gemacht und von daher MÜSSEN die Karten auch so beschrieben werden :D
    Ein Aquarellkasten würde meine Kreativwerkstatt zu Hause sehr bereichern!
    Schöne entspannte Adventszeit euch allen!
    Liebe Grüße,
    Hanna
    Ich kann leider nur als Anonym kommentieren..kein URL oder sonstiges vorhanden..Ich hoffe, es klappt trotzdem! :)
    Hanna Delhey (delhey-ha@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lisa, wie wunderbar ist dieser Post. Schon sooo lange wünche ich mir genau diesen Aquarellkasten, denn auch ich mag es gerne beim Malen zu entspannen. Zur Zeit gelingt mir das aber nicht, da ich von meinen Werken nie sehr überzeugt bin. Deshalb entspanne ich am liebsten wenn es geht in der Natur (siehe mein letzter Post) oder mit meinen Kids beim Spielen und Basteln. Vielleicht kann ich meine Künste ja mit diesem Malkasten verbessern. Bisher habe ich nämlich keine Farben solcher Qualität gehabt und "hüstl" vielleicht lag es ja nur an den Farben. Liebste Grüße Dir von Tini

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Lisa,

    ein toller Beitrag und ein toller Gewinn! Ich würde mich sehr freuen, wenn mich das Schicksal auswählen sollte ;)

    Ich würde auch gern mal wieder mit Aquarell malen und die Idee eigenes Weihnachtsgeschenkpapier damit herzustellen finde ich super. Sieht total toll aus. Ich denke auch auf Packpapier und mit kleinen Tannen und Rentieren kommt das super. :) Das würde ich als erstes ausprobieren.

    Wie entspanne ich in der Vorweihnachtszeit? Ich ziehe mir meine Kuschelsocken an (ein unbedingtes Muss) und entspanne mich bei Kerzenschein mit meinen beiden Katzen auf dem Sofa. Das ist für mich ausspannen.

    Liebe Grüße
    Berit (berit.haak[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Verlosung!
    Ich entspanne in der Adventszeit am liebsten mit einem guten Buch, einer heißen Schokolade und ein paar lecker selbstgemachten Plätzchen daheim auf dem Sofa. Dazu leise Weihnachtsmusik im Hintergrund, ein paar flackernde Kerzen am Fenster, vielleicht mit Zimtduft ...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lisa,
    Dein Blog ist so toll. Ich finde hier immer wieder super Inspirationen um kreativ zu sein und es gibt nichts schöneres als beim bastel, malen und werkeln die Zeit zu vergessen! 😀
    Liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Dein Geschenkpapier sieht richtig toll aus! Total schön :-) für mich ist in der Weihnachtszeit basteln und Karten gestalten auch das schönste. Zu basteln und gestalten ist einfach unglaublich entspannend :-) Im Herbst habe ich wieder begonnen zu malen, aber leider habe ich nur einen alten Schulfarbkasten und acrylfarben. So schöne Aquarell Farben könnte ich super gut gebrauchen :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  24. Vor allem wegen deiner Aquarellbildern bin ich auf deinem Blog "hängen geblieben" und auch alle anderen kreativen Ideen von dir finde ich gut. Selber wäre ich gerne auch wieder kreativer, aber irgendwie fehlt mir dafür meist die Zeit. Der Aquarellkasten wäre endlich noch mal eine Motivation zu malen. Lust hätte ich ja schon. Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lisa,

    Bei diesem Gewinnspiel mach ich auch seeeehr gerne mit, aber weniger für mich sondern für meine jüngere Schwester Sabrina. Bisher "kritzelt" sie mit Bleistift, möchte aber unbedingt Aquarell erlernen. Dafür wäre der Farbkasten ein schöner Einstieg. Mich entspannt das fotografieren von Neugeborenen und zur Vorweihnachtszeit ganz besonders das Plätzchen backen mit meinen Kindern. Hier probieren wir gerne mal was Neues, empfehlen können wir schoko-marhsmallow-caramel cookies��. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht
    Nicole Broders (familie.broders@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lisa,
    ich möchte den Aquarell-Kasten unheimlich gerne gewinnen, denn mit diesem Aquarell-Kasten würde ich Anfangen zu malen und entspannen :-)
    Entspannung in der Vorweihnachtszeit mit zwei kleinen quirligen Kindern? Wenn ich den großen ins Bett bringe, eine halbe Stunde nichts tun und nichts denken, nur bei ihm sein und warten, bis er eingeschlafen ist.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Ach es stimmt, ich habe so lange nicht mehr gezeichnet !
    Jetzt sitze ich dafür öfter an der Nähmaschine.
    Ich würde mich über einen Aquarell Kasten sehr freuen, denn wenn ich Farben im Haus hätte, würde ich auch wieder malen.
    Entspannung finde ich oft in der Natur beim Fotogafieren.
    LG
    Käthe
    gartenzaun4@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Lisa,
    das ist ja eine tolle Sache.
    Dieses Jahr bekomme ich Zwangsentspannung und kann die Vorweihnachtszeit richtig genießen. Wir haben vor ein paar Wochen einen kleinen Sohn bekommen, der unsere Aufmerksamkeit fordert. Besonders meine. Daher komme ich kaum noch zum kreativen gestalten und fotografieren. Das ist wirklich schade. Aber die leuchtenden Kinderaugen und das zuckersüße Lächeln entschädigen alles. Und das erste Weihnachten mit Baby ist was besonderes, dass man nur genießen kann. Und wenn der kleine dann größer ist komme ich bestimmt auch wieder zum kreativen Gestalten. Und dafür wäre der Aquarellkasten genau das richtige.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Samy
    samy.baylis@gmail.com

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lisa :)

    Ich kann seit dem 10. Dezember ENDLICH entspannen. Da habe ich nämlich meine Masterprüfung mit gutem Erfolg bestanden :) und das, obwohl meine Tochter am 2. Januar 1 Jahr alt Wird :D ein bisschen stolz darf ich also auf mich sein ;)

    Ich muss jetzt im Eildurchlauf also alles nachholen, was ich bis jetzt wegen der Prüfung nicht machen konnte.. Kekse backen, Weihnachtslieder hören und natürlich einen Adventskranz selbst machen ;)

    Wie ich gelesen habe, dass du die Aquarellmalkästen verlost bin ich ausgeflippt. Ich wünsche mir schon sooooooo lange einen ;) ich bin ein total kreativer Mensch und habe ein Zimmer voll mit Bastelzeug - das ist übrigens auch der Grund, wieso mein freund meint, dass ich von ihm so einen Aquarellkasten nicht bekomme :( weil ich schon so viel bastelkram habe :(

    Deswegen wäre es das superallermegatollste das mir passieren könnte :) ich hoffe so, dass ich auch mal Glück habe :)

    Viele herzliche Grüße,

    Kathi
    Katharina.sima@imc-krems.eu

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lisa,

    ich finde es sehr sympathisch, dass Du mir kein schlechtes Gewissen machst. Ich liebe zwar die schönen Bilder, aber seien wir ehrlich, Dekorieren und Adventszeit soll Freude machen und nicht ein Leistungsdruck sein. Wenn ich mir da manche Blogs ansehe, kriege ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht pausenlos super kreativ am Dekorieren, Backen, Nähen ... bin.
    Ich habe einen Adventskranz selber gebunden und einmal Plätzchen gebacken, für mehr hat meine Zeit nicht gereicht.
    Entschleunigen ist ein wichtiges Thema bei mir. Ich stecke noch den ganzen Dezember und dann noch bis Ende Januar in der wichtigsten Prüfungsphase meines Lebens und versuche mit täglichem Kaffeetrinken bei Kerzenschein wenigstens kleine Momente des Innehaltenszu schaffen.
    Ich habe früher ganz viel gemalt und war auch in Aquarellkursen. Mittlerweile bin ich vile zu kopflastig und mir würde malen sowas von gut tun. Und dann noch mit den Schminckefarben, das wäre es.
    Danke für die tolle Idee und dafür, dass Du mich daran erinnert hast dass Weihnachten kein Deko- und Kreativmarathon sein muss.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen Lisa,

    ich würde mich tierisch freuen wenn ich einen von den Aquarellkästen gewinnen würde, da ich mich immer an neuen Sachen ausprobieren möchte.
    Ich entspann mich in der Vorweihnachtszeit damit das ich backe oder meiner Leidenschaft zum Zeichnen nach gehe, meistens immer mit einem schönen Tee am Schreibtisch. :)
    Sonst geh ich gerne (wenn es nicht so regnerisch ist) draußen spazieren im Winter uns fotografieren damit ich den Kopf frei bekomm und den Stress hinter mir lasse.

    Liebe Grüße
    Melissa

    PS. Ich verfolgen deinen Blog schon sehr lange Zeit und möchte dir sagen das du echt klasse bist. Ich bin jedesmal gespannt was als nächstes kommt. :p


    jmnfds@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Am liebsten entspanne ich in der Weihnachtszeit mit Tanzen (ich tanze 2-3x die Woche) und mit Schaumbädern. Es gibt doch nichts Schöneres ♥
    Ich habe in letzter Zeit auch das Zeichnen und Malen wieder für mich entdeckt :) Seit ich damals auf der Gestaltungs-FOS war, haben meine Stifte und Pinsel ein trauriges Dasein im Schrank gefristet, bis ich mich vor wenigen Wochen entschieden habe, dass es mal wieder Zeit für ein bisschen Kreativität ist. Deine Bilder haben mich da auch inspiriert, muss ich zugeben ♥
    Meistens male ich mit Buntstiften und Aquarell-Farben. Da meine Farben inzwischen fast alle leer sind (ich hatte auch einen Kasten von Schminke, die sind so toll!), würde ich mich riesig über Nachschub in Form dieses Mega-Aquarellkastens freuen :)
    Ich wünsch dir noch eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und freu mich auf deine Zeichnungen auf Instagram ♥

    Liebe Grüße
    Nicole
    (everprim90@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  33. Na das ist ja eine coole Verlosung. Also ich versuche eigentlich alle Geschenke schon so zeitig wie möglich zu besorgen, allerdings habe ich immer ein anderes Problem. Von mir wollen alle wissen, was ich möchte und das nicht nur zu Weihnachten, sondern auch noch zum Geburtstag, der nämlich 4 Tage später ist ;) Und so ein toller Aquarellkasten wär da schon was. Ausserdem habe ich immer noch nicht meinen mit Wasser befüllbaren Brushpen ausprobiert und das wär doch DIE Gelegenheit. Eine ruhige Vorweihnachtszeit wünsch ich Dir noch. Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Lisa,
    ich entspanne am besten bei einem Spaziergang mit Mann und den zwei Zwergen und danach darf ein großer Pott Kaffee nicht fehlen! Den Schmincke Kasten muss ich gewinnen, weil ich erst seit kurzem malen und lettern für mich entdeckt habe und mir das nötige Werkzeug fehlt!
    ♡ Conny
    Conny-daehn@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich eine super Idee, das Geschenkpapier mit Aquarellfarben zu bemalen, sieht klasse aus! Ich entspanne am besten in der Vorweihnachtszeit mit einer schönen großen Tasse Tee und einen guten (Fantasy-)Buch. Oder Malen und Zeichnen entspannt mich auch total, allerdings ist das in letzter Zeit durch Schulstress viel zu kurz gekommen.

    Bei mir ist das allerdings ganz anders mit den Geschenken: es MUSS etwas selbstgemachtes und kreatives sein. Und oft, wenn mir dann basteltechnisch nichts mehr einfällt, male ich etwas schönes, was zu der Person passt und rahme das ein. Und deshalb wäre dieser Aquarellkasten von Schmincke für mich super nützlich, da ich plane, meinem Vater dieses Jahr ein Aquarellbild zu malen.Generell würde ich mich über den Kasten auch sehr freuen, da ich total gerne mit Aquarellfarben male und ich mir für nächstes Jahr vornehme, mir wieder mehr Zeit dafür zu nehmen:)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Lisa,
    Eine wirklich schöne Idee, ich hab auch schon mal Papier bestempelt, was auch sehr gut aussieht, aber handschriftlich ist es natürlich noch einmal persönlicher!
    am besten entspannt man meiner Meinung nach auf der Couch mit einem guten Buch in flauschige Decken eingewickelt ; )
    Liebe Grüße,
    eLLy

    Ps: hier der Link zum Stempel-Papier
    http://ellycolouredwonderland.blogspot.co.at/2013/12/frohe-weihnachten-oder-ich-bin-dann-mal.html
    http://ellycolouredwonderland.blogspot.co.at/2013/11/geschenke-einpack-stempel-marathon.html

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin in der Vorweihnachtszeit eigentlich nie wirklich gestresst. Ich versuche, meine Geschenke frühzeitig zu kaufen. Geschenke suchen macht mir auch richtig Spaß. Und wenn ich Zeit und Lust habe, werden auch noch ein paar Geschenke selber gemacht. Das ist aber kein Muss. Ingesamt "muss" auch sonst nichts. Dieses Jahr schaffe ich es zeitlich wahrscheinlich nicht, Kekse zu backen. Das ist dann aber auch ok.
    Ansonsten freue ich mich immer total auf Weihnachten. Mit Weihnachtsfilmen, Tee, schönen Lichterketten und weihnachtlichen Düften kann ich mich dann nach der Arbeit entspannen und mich auf die Weihnachtsferien freuen :D

    Die Aquarellfarben hätte ich suuuper gerne, weil ich seit langer Zeit einen Block mit Aquarellpapier hier liegen habe, den ich gerne mal ausprobieren möchte. Außerdem experimentiere ich einfach gern mit Farben <3

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Lisa,

    Ich habe mir ein System überlegt, wie ich einen Großteil der zu Beschenkenden schnell abhandel: Jeder bekommt eine Flasche alkoholisches Getränk, das per Beratung im Weinladen auf ihn zugeschnitten wird. Und dazu etwas Süßes. Wir leben in einer Überflussgesellschaft und da braucht man eigentlich nichts mehr, daher setze ich auf Aufmerksamkeit und Geschenke, die nicht jahrelang rumstehen. Das gibt sehr viel Rückhalt, Sicherheit und entspannt. Auf dieser Grundlage kann ich mich entspannt durch die vielen Weihnachtstees der Supermärkte und Teeläden probieren. Ab und an ein schöner Waldspaziergang und die Weihnachtszeit ist endlich wieder in Ordnung!
    Malen tu ich dabei auch gerne, vor allem Kakaokarten. Die Verwandten in der alten heimat bekommen seit Jahren von mir selbst gemalte Karten, die muss ich noch malen. Da wären ein paar neue Farben natürlich ideal :)

    Grüße,
    MajorKoryu
    essessio@arcor.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich entspanne am besten an der Nähmaschine und verziehe mich sobald der Trubel zu groß wird ;-).
    Den Aquarellkasten würde ich gerne für eine ganz liebe Freundin gewinnen, die mir in diesem Jahr eine große Hilfe war.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  40. Ich hab an sich schon alle Ideen ausprobiert außer die super Idee mit den Geschenkpapier. Leider sind meine Geschenke alle schon verpackt. Ich heb mir die Idee einfach für nächstes Jahr auf oder für den nächsten Geburtstag. :)
    Ich hab den Aquarell Kasten in klein und finde es gibt keine besseren Farben. Ich selbst hab die auqaurell Malerei ziemlich schleifen lassen hab aber gerade erst mit einer Freundin beschlossen das wir nun wieder mehr mit Auquarell malen werden. Insofern wäre der Kasten super super toll, erst recht weil ich meinen kleinen Zuhause in Thüringen gelassen habe.

    Liebste Grüße und schönen 3ten Advent,
    Hannah :)
    hannahstuetzer@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Lisa
    Wirklich super schöne Ideen hast du da, bin mit den Weihnachtsgeschenken dieses Jahr auch mal wieder spät dran und da wären ein paar selbstgestaltete aquarell-Karten doch genau das richtige. Um in der stressigen Vorweihnachtszeit ein bisschen zu entspannen und vorallem auch bei fehlendem Schnee noch in Weihnachtsstimmung zu kommen, backe ich an diesem Wochenende Weihnachtsplätzchen zusammen mit meiner schwester.
    ganz liebe grüße ♥
    ssarina2803@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  42. Tolles Give Away!
    Ich finde Weihnachten eigentlich grundsätzlich entspannend ... ein bisschen Stress steigert die Vorfreude und wenn man jeden Tag z.B. eine Karte schreibt oder ein Geschenk einpackt, artet es auch nicht in den Megastress aus. Und individuell ist ohnehin Trumpf, da versuche ich immer, ein bisschen 'was Selbstgestaltetes beizufügen. Karte, Geschenkanhänger. zu Büchern passende Lesezeichen usw.

    AntwortenLöschen
  43. Ehrlich gesagt bin ich zur Weihnachstezeit auch nicht mehr gestresster als sonst. Aber sich mit einer Tasse Kaffee hinsetzen und leckere Plätzchen oder sonstige Leckereien essen entspannt ja immer.
    Ich hab vor längerer Zeit schon mal einen Aquarellkurs gemacht, leider komme ich wegen meiner Arbeitszeiten nicht mehr dazu weiter hinzugehen. Ich würde aber gerne wieder malen, besitze aber nur einen günstigen Anfängerkasten, weil die guten ja schon etwas teurer sind, aber ich hätte gerne qualitativ hochwertigere Farben, daher würde ich mich darüber natürlich freuen.

    shampoochan@freenet.de

    AntwortenLöschen
  44. Basteln und Schreiben entspannt mich immer. Aber eigentlich lasse ich die Vorweihnachtszeit nicht hektisch werden. Man kann alles auch in Ruhe geniessen. :)
    Liebe Grüsse,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Lisa, das ist eine tolle Verlosung, bei der ich gerne mitmachen möchte. Bei der letzten Büchermesse habe ich mir die Aquarellstifte mit Wassertank gekauft, aber ich habe noch gar keine Farben dafür! Diese würden mein Set jetzt komplettieren :)
    Die Weihnachtszeit finde ich auch str4essig, aber ich versuche dem Trubel mit gezielten Auszeiten zu entkommen. Dazu nehme ich gerne ein duftendes Bad :) Und gleichzeitig höre ich ein Hörbuch. Das klappt ganz gut.

    AntwortenLöschen
  46. Was für ein tolles Gewinnspiel und da muss ich natürlich mit in den Lostopf springen...warum ich ihn unbedingt brauche?..weil meiner solangesam zu neige geht und ich im Moment als schlechte alternative mit Wasserfarben male...

    Liebe Grüsse und einen tollen 3ten Advent...:)
    merlina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Lisa,
    so ein tolles Give Away.
    Ich entspanne tatsächlich am besten beim Plätzchen backen, weil ich mir da wirklich die Zeit für mich nehme.
    Ehrlich gesagt, am liebsten allein. In meinem Tempo und mit leckerem Kräutertee.
    Ich würde mich wahnsinnig über die Farben freuen, weil ich vor einem Jahr wieder mit gestaltender Kunst angefangen habe mich zu beschäftigten und mir bisher als Studentin noch keine so guten Farben leisten wollte.
    LG und einen schönen dritten Advent
    Leonie (leonie(at)veit-salomon.de)

    AntwortenLöschen
  48. Das allererste, an das ich bei diesem Aquarellkasten gedacht habe, war mein Opa. Er konnte ganz wunderbar malen und genau so einen hatte ich ihm einmal geschenkt. Ich male und zeichne auch ab und zu aber eher am Computer. Das wäre für mich ein toller Grund zu entschleunigen! Richtiges Malen!!! Zeit für mich vor Papier und Malkasten! Denn man nimmt sich viel zu selten NUR eine Sache vor! Da plingt das Handy, dort der Computer, die Waschmaschine brüllt nach Beachtung und der Staubsauger hat selbst schon Staub angesetzt! Also einfach mal liegen lassen und alles nacheinander machen! Ahoi und danke für diese Möglichkeit!

    AntwortenLöschen
  49. Boaaaaaah was für ein toller Gewinn <3 ich drück jetzt drei mal sooooooo dolle Daumen ;-)
    Wir machen zu Weihnachten gaaaaaanz ruhig. Kein Geschenkestress, dafür backen, baden, Bücher lesen, basteln und viele andere gemütliche Sachen mit den Kids zu hause. Aquarellmalen gehört da natürlich UUUUUNBEDINGT auch dazu ;-)

    einfachklein ÄTT gmx PUNKT de

    AntwortenLöschen
  50. Oh mein gott wie wundervoll! Ich würde ihn liebend gern gewinnen, um abends wenn meine kiddies im bett sind ein wenig zu malen! Das Malen ist pure Entspannung für mich ;) habe mir letztens erst die Pentel brush Pens gekauft <3 wäre perfekte Ergänzung dazu 😍😍😍 liebe grüße

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Lisa!
    In der stressigen Vorweihnachtszeit versuche ich mir tatsächlich kleine abendliche Rituale einzuräumen, mit denen ich ein wenig abschalten kann. Wenn ich abends gegen 21~ Uhr von der Arbeit nach Hause komme, bleibt dazu leider nicht viel Zeit, aber ein heißes Bad, ein gutes Buch oder auch nur eine Folge einer Serie, die ich aktuell schaue bewirkt da wahre Wunder :) Außerdem das Weihnachtsgeschenke vorbereiten selbst ein wenig. Dieses Jahr möchte ich für meine Eltern ein paar Liköre selbst herstellen. Abends etwas in der Küche zu stehen, ist auch sehr angenehm für mich.

    Zu deiner Frage: Die Aquarellfarben möchte ich nicht für mich gewinnen, sondern für ein gute Freundin, die zufälligerweise auch Lisa heißt. Ich habe sie mittlerweile ein ganzes Jahr lang nicht gesehen, weil sie ihren großen Traum verfolgt hat und ins Ausland gegangen ist. Ich vermisse sie sehr, aber ich bin stolz auf sie, dass sie die Kraft und den Willen hat, ihr Ding durchzuziehen. Mit den Farben möchte ich sie unterstützen und ihr zeigen, dass ich ihr immer den Rücken freihalten werde. Ich glaube, über die den Schmincke-Aquarellkasten würde sie sich sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Janina
    jdorra@versanet.de

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Lisa, das ist so ein tolles Geschenk, das ich überhaupt erst das erste Mal bei einer Verlosung mitmache (denke mir meist: bei meinem Glück gewinne ich eh nicht). Aber bei dir versuche ich es jetzt und hüpfe mit in den Lostopf.
    Warum ich die Farben brauche und wie ich entspanne: Ich mache meinem Sohn jedes Jahr einen Adventskalender selber. Dieses Jahr habe ich an jedem Tag eine kleine schöne Weihnachtsgeschichte auf schönes Papier abgeschrieben und die Geschichte mit Bildern "versucht zu malen". Unsere größte Entspannung ist es derzeit jeden Abend eine dieser Geschichten bei Tee und Kerzenschein und Keksen zusammen zu lesen. Dabei kommen wir alle mal absolut runter und entschleunigen den Tag.
    Liebe Grüße
    Marion
    (m.ihle@mail.de)

    AntwortenLöschen
  53. Ich habe letztens erst eine Youtuberin gefragt, die sehr gerne malt, woher sie ihre Farben her hat. Und sie hatte auch erwähnt, dass sie die Aquarellfarben von Schmincke bezieht. Ich bin derzeit im Uni- und Arbeitsstress und kann in der Weihnachtszeit endlich abschalten und möchte wieder malen und lesen und einfach die Zeit mit der Familie verbringen. Darum versuche ich mal mein Glück <3

    AntwortenLöschen
  54. Hallöchen ....

    Schöööön, dass du uns etwas von deinem "feenstaub" abgibst ...

    Ich bin eigentlich sehr kreativ, habe jedoch durch meine Arbeit kaum Zeit gehabt dies auch zu nutzen.

    Jetzt wo mein Baby da ist, habe ich diese Art wieder für mich entdeckt. Wahnsinn was ein so kleiner Mensch mit einem macht. Für ihn male ich, bastel ich , Nähe !!! Ich usw. usw. Immer wieder komme ich auf neue Ideen ...
    Wieder mal etwas mit Aquarell zu malen wäre suuuuper toll ... Und dann noch direkt mit Schminkeprodukten �� Das wäre der Knaller :)

    Mein Baby ist für mich auch meine Insel der Entspannung. Hört sich Komig an, da es grundsätzlich auch sehr anstrengend sein kann ABER er lebkt einen von unwichtigen Sachen so schnell ab und zaubert einem soooo schnell ein Lachen ins Gesicht... Manchmal vergesse ich alles um mich herum wenn ich Zeit mit ihm verbinge :)
    Er "hilft" auch Anderen zu entspannen und locker zu werden ... Z.B versüßt er den Menschen die im Geschäft hinter uns an einer langen Schlange stehen das warten :) und sie sind gleich weniger gestresst und regelrecht traurig wenn die Schlange kürzer wird und wir weg sind :)

    Und Hermes ist übrigens auch für uns die Beste Lösung und Päckchen zu verschicken ... Unsere Dame im Hermes Shop ist einfach nur toll ... Freue mich sie immer zu sehen und zu quatschen :)


    Love2go@outlook.de

    Liebe Grüüüüüße

    AntwortenLöschen
  55. Das wäre ja toll. Ich zeichne gerne, aber viel zu selten. Dies Jahr entschleunige ich schon ganz gut, das I-Tüpfelchen wäre natürlich dieser tolle Aquarellekasten.
    Vielen Dank für so eine tolle Möglichkeit.
    Einen wunderschönen dritten Advent dir. Liebe Grüße, Rut

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Lisa,
    das wäre genau das richtige für meine Tochter.
    Übrigens: super toller Auftritt im ARD-Buffet :-).
    Schönen dritten Advent noch.
    Ach so Thema entspannen: am liebsten zur Zeit in der Badewanne.....
    Liebe Grüsse von Lucy
    lucy2345678910@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  57. Hallo liebe Lisa :)
    Das ist ja ein wahnsinns Gewinnspiel! habe gerade bei Instagram gelesen, dass du selber gar nicht so viele Farben hast? :D Umso toller, dass du das hier dann verlost <3 Also ich würde mich riesig über ein Farbset freuen, weil ich nur einen lahmen Tuschkasten zu Hause habe & ich gerne Brushlettering & Malen betreiben möchte - das würde nämlich wahnsinnig gut zu meiner Plannerei passen :)

    Liebe Grüße,
    Anne <3
    anneheartslife@web.de

    AntwortenLöschen
  58. Hallo!
    Was für eine tolle Verlosung!
    Zum Entspannen habe ich mir einen schönen Badezusatz und einen "Entspannungstee" gekauft...ich komm´ nur grad´ nicht dazu.... :-(
    Ich bin mir sicher, dass ich deutlich entspannter werde, wenn ich die Geschenke für alle besorgt habe oder zumindest schonmal einen festen Plan habe, wem was zugedacht werden soll. In mir steckt immer die Sorge, dass jemand vergessen werden könnte oder tarurig mit seinen Gaben ist.
    Die Farben von Schmincke sind so wunderbar, dieser Kasten ist ein Schatz... Damals - bevor die Kinder da waren - habe ich relativ häufig aquarelliert, da fehlte aber das Geld für so einen schönen Kasten, dann fehlte es an Zeit, nun sind die Kinder größer, vielleicht könnte ich wieder beginnen.... Die schönen Farben sind ein Herzenswunsch...
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

    AntwortenLöschen
  59. Ich backe zur Zeit viele Plätzchen (die meine armen Kollegen dann essen müssen) und male Mandalas. Das entspannt mich gut. Ich würde mich riesig über einen Aquarellfarbkasten freuen, weil ich früher damit gemalt habe und so gerne wieder damit anfangen würde.
    Liebe Grüße
    Melissa (eulenmail@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Lisa.
    Wow was für eine mega Verlosung erstmal danke dafür.
    Ich entspanne an meinen Nähmaschinen oder genieße einfach die Zeit mit meinen liebsten mit Keksen und Kakao.
    Der Kasten wäre ein perfektes Geschenk für mich, denn eigebtlich liebe ich es zu zeichnen und malen, jedoch komme ich im Moment eher wenig dazu. Das wäre die schönste Möglichkeit meinem geliebten Hobby wieder seine verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.
    Vielen lieben dank
    Und nun schnell mit mir in den Topf
    Eine besinnliche Zeit deine Manuela

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Lisa :)
    was für eine tolle Verlosung! Dieser Aquarell-Farbkasten würde mir total gefallen. Ich male sehr gerne, vor allem Postkarten, die ich dann an Freunde verschicke :) dafür wäre natürlich der Kasten großartig!
    Jetzt in der Weihnachtszeit entspanne ich mich am besten beim Malen, beim Gutsle backen mit meiner WG oder auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Becher Punsch oder Glühwein in der Hand.
    Ganz liebe Grüße, Isa :)

    isabell@berwarth.com

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Lisa,
    die Sache mit den Geschenken auf den letzten Drücker kommt mir sehr bekannt vor...
    Aber nicht, weil ich zu spät anfange mir Gedanken zu machen, sondern weil ich ewig brauche um DAS Geschenk für den Beschenken zu finden. Es gibt nämlich kaum etwas Schlimmeres, als lieblos irgendein Geschenk zu kaufen, damit man Hauptsache etwas zum verschenken hat.
    Wenn ich gestresst bin und ein wenig Entschleunigung brauche, krizzle ich am liebsten in meinem Skizzenbuch rum und trinke eine Tasse Tee. In der Schwangerschaft habe ich mit der Malerei begonnen, zugegeben nicht besonders professionell, mit Wasserfarben. Aber es macht mir unheimlichen Spaß und Aqurarellfarben würde ich unheimlich, super, mega gerne mal ausprobieren, bisher waren sie mir aber immer zu teuer. So, genug gelabert ;-) Wünsche dir schöne Weihnachten und deine tolle Geschenkpapier-Idee muss ich unbedingt übernehmen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Lisa,
    Entspannung in der Vorweihnachtszeit ist, wenn ich alle Geschenke beisammen habe und sie mit weihnachtlicher Musikuntermalung eignpacke und dazu Karten schreibe, am liebsten selbstgemacht. Ich liebe das!
    Viele Grüße
    Merle
    fraumasulzke[ät]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  64. besten entspanne ich in der Vorweihnachtszeit beim Plätzchen backen und natürlich dem naschen danach mit meinem Liebsten!
    Das Handlettering ist auch seit einiger Zeit eine Möglichkeit für mich geworden um zur Ruhe zu kommen. Hierfür würde sich der Aquarellkasten natürlich sehr gut bei mir anbieten, mit den vielen tollen Farben..
    Dir wünsche ich eine ebenso besinnliche Vorweihnachtszeit und das du doch auch noch etwas zur Ruhe kommst.
    Liebe Grüße
    Maria (winter.maria@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  65. Entspannung ganz klar mit leckeren selbstgemachten Plätzchen und einer Tasse Kaffee oder Tee auf der Couch :-)
    Der Gewinn ist übrigens mega...daher versuche ich gerne mein Glück!

    AntwortenLöschen
  66. Oh wow,
    was für ein Traum-Geschenk vom Götterboten! Hatte beinahe einen Herzinfarkt beim Anblick :)
    Mich entspannt auch das tägliche Malen :) Deswegen ist die doodle Challenge auch perfekt!
    Herzlichen Gruß,
    Miriam

    Miriamnowak86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  67. Ich hab grad so Lust wieder zu malen. Jetzt kommen bald drei Wochen Urlaub, da wäre das die Gelegenheit wieder mit Aquarell Malerei anzufangen. Das ist auch eins der Dinge, das mich unheimlich entspannt. Mandalas ausmalen find ich auch toll. Das mach ich zur Zeit oft zum Runterkommen. Oder Downtown Abby gucken. Wo die Welt noch in Ordnung ist :) hach.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  68. Du kannst soooo sooo toll malen/zeichnen und genau deswegen möchte ich gewinnen. Ich möchte probieren besser malen zu können, weil du mich so inspirierst.
    Ich entspanne am liebsten in der Badewanne mit ein paar Keksen und einem guten Buch.

    fabulizbeauty@yahoo.de
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  69. Oh wie wunderbar!
    Ich habe mir vor Kurzem endlich die Brush Pens gekauft und hab schon fleißig mit Wasserfarbe ausprobiert, dazu wären die Aquarellfarben natürlich perfekt! Und die sehen bei dir schon immer so toll aus!!!

    Ich entspanne am besten beim Plätzchen backen und anschließendem "auf-der-Couch"-Verzehren bei einem Buch oder Film, gemütlich unter einer dicken Decke! :)

    Nathalie

    spread.kindness (ät) gmx.de

    AntwortenLöschen
  70. In der Weihnachtszeit entspanne ich genau so wie sonst immer. Ich bastel oder male was :D Und genau deshalb brauch ich so einen Aquarellkasten, denn ich studiere neben zwei anderen Fächern auch Kunst und bin im Moment in "Gestalten von Flächen" und mein kleiner Aquarellkasten, den ich schon seit ca 5 Jahren hatte ist nun größtenteils alle. Und du weist genau so gut wie ich, das gut Farbe teuer ist und gerade in der Weihnachtszeit hat man ja viel Geld für GEschenke ausgegeben. Deshalb würde ich mich sehr über so einen tollen Aquarellkasten freuen. Also wirkliuch riesig freuen!

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent :)
    (tina.koerner94@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  71. Was für ein toller Gewinn! Da würde ich mich wirklich riesig freuen.

    Ich habe vor vielen Jahren einen Aquarellkurs in der Schule gemacht, aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Aquarellfarben gearbeitet. Das würde ich super gerne wieder ändern und dazu käme mir dieser Kasten sehr gelegen.

    Schöne Adventsgrüße.

    steflu2103 [at] freenet.de

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Lisa!

    Das Gewinnspiel ist wirklich der absolute Knaller! Vor ungefähr einem Jahr habe ich mit einer Freundin zusammen auch mit den Aquarellfarben von Schmincke gemalt, weil sie den Kasten besaß.
    Ich selber konnte es mir leider noch nicht leisten, mir diesen Kasten zu kaufen, deshalb wäre es wirklich wundervoll, ihn hier zu gewinnen! :)

    Für mich bedeutet Entschleunigung und Entspannung Zeit mit Freunden und der Familie in Ruhe zu verbringen. Ohne Smartphone, soziale Medien etc. Am besten stimmt Florence and the Machine im Hintergrund ihr Lied "Queen of Peace" an, dazu Kerzen, eine Tasse Tee und ein paar selbstgebackene Plätzchen,- perfekt!

    Liebe Grüße
    Hannah

    hannah.luce@gmx.de

    AntwortenLöschen
  73. Oh das wäre ja eine wundervolle Überraschung zur Weihnachtszeit so eine glückliche Gewinnerin des Aquarell Kastens zu sein. :)
    Ich muss sagen ich bin in der Vorweihnachtszeit einfach immer dankbar über ein paar ruhige Minuten, da sich die Termine immer zum Jahresende sammeln. Jeder will sich unbedingt noch dieses Jahr treffen und das artet dann auch schnell in Stress aus. Dann hilft es mir immer sehr einfach ein bisschen zu lesen oder etwas zu zeichnen. Da ich mich eh schon länger mal an Aquarell probieren wollte, wäre das also das perfekte Weihnachtsgeschenk. Und dann auch noch einer von Schmincke, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Weihnachtszeit und dass du auch mit deinem kleineren Kasten weiterhin tolle Bilder produzierst.

    Hier findest du unter der Rubrik Zeichnungen was ich so produziere <3
    (http://ilkabruehl.de)

    Ganz liebe Grüße
    Ilka

    bruehible@gmail.com

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Lisa,
    Am besten entspannen kann ich in der vorweihnachtszeit mit einer tasse Tee, einem guten Buch und ein paar selbstgebackenen Keksen. Ich male im Moment immer noch mit dem alten Aquarell Kasten meiner uroma. Der ist wunderschön und hat tolle Farben. Aber eigentlich ist er viel zu schade zum benutzen.. Deshalb wäre ein neuer kasten besonders toll :)
    Liebe grüße von Julia aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  75. Hallo :)
    Ich entspanne am besten eingekuschelt unter der Decke mit meinen Liebsten (meinem Freund und meinem Kater) ♥ Dazu noch eine schöne Serie und was leckeres zu Essen - perfekte Entspannung!

    Warum ich den Aquarell-Kasten unbedingt brauche? Weil ich gern endlich mal richtig lernen möchte mit Aquarellfarben umzugehen und wenn ich die ganze Palette an Farben habe, kann ich endlich mal so richtig loslegen! Die sind ja einzeln schon echt teuer! Wenn ich gewinne, brauche ich mich nicht zusammenreißen und kann direkt drauf losprobieren :)

    Vielleicht habe ich ja Glück :)

    Liebste Grüße und einen schönen 3. Advent!
    Maze

    annosarusrex@gmail.com

    AntwortenLöschen
  76. WOW ! Das sieht so toll aus und eine praktische tolle Idee ! :) Bin gerade auch voll nach Wasserfarben süchtig ! :D Hoffe ich gewinne ! *-*

    christine.wiest96@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  77. Wahnsinnig toller Kasten, gefällt mir sehr! Würde das auch gern mal ausprobieren mit dem Geschenkpapier oder sogar ein bisschen was für die Wand zaubern!

    AntwortenLöschen
  78. Oh ja den Stress in der Vorweihnachtszeit... Wer kennt ihn nicht? Ich kann am besten beim Backen, Basteln oder beim Zeichnen entspannen. Zum Beispiel personalisierte Weihnachtskarten. Und genau dafür kann ich den Aquarellkasten gebrauchen. Meine Karten sollen dieses Jahr einfach perfekt werden! :)

    Einen schönen 3. Adventsabend wünscht Annike

    AntwortenLöschen
  79. Schöner Post☺ und zu neuen Aquarellfarben sag ich natürlich auch nicht Nein, vor allem da ich mich bis jetzt leider nur 5 verschiedene Farben habe. Und entspannen in der Weihnachtszeit kann ich am besten mit Guter Musik und ein bisschen Lettering. Kurz vor Weihnachten wirds dann aber trotzdem immer stressig weil ich viel zu spät anfange mit Geschenke kaufen😅

    AntwortenLöschen
  80. In der Weihnachtszeit kann ich am besten entspannen, wenn ich ein zwei Stündchen an die frische Luft gehe, um die schöne kühle Luft und die unglaublich schöne Wintersonne zu genießen. Wenn man dann ganz durchgefroren nach Hause kommt, sich mit einem Kakao und einem Bibi und Tina Hörspiel in die Badewanne flezt, dann gibt es nichts Schönes ❤ :)
    Den Schmincke Aquarellkasten wünsche ich mir, weil ich mir im Moment leider immer nur sehr kleine Kästen oder einzelne Farben leisten kann und ich gerne einmal mit wirklich schönen, vielen Farben arbeiten würde.

    Liebe Grüße
    Christin

    Christinbusch@gmx.net

    AntwortenLöschen
  81. In der Weihnachtszeit kann ich am besten entspannen, wenn ich ein zwei Stündchen an die frische Luft gehe, um die schöne kühle Luft und die unglaublich schöne Wintersonne zu genießen. Wenn man dann ganz durchgefroren nach Hause kommt, sich mit einem Kakao und einem Bibi und Tina Hörspiel in die Badewanne flezt, dann gibt es nichts Schönes ❤ :)
    Den Schmincke Aquarellkasten wünsche ich mir, weil ich mir im Moment leider immer nur sehr kleine Kästen oder einzelne Farben leisten kann und ich gerne einmal mit wirklich schönen, vielen Farben arbeiten würde.

    Liebe Grüße
    Christin

    Christinbusch@gmx.net

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Lisa! Was für ein schöner Preis! Meine Tochter und ich würden uns sehr darüber freuen.
    Wir entspannen in der Vorweihnachtszeit am liebsten mit Familienspielen und backen und basteln.
    Eine schöne Adventszeit für Dich. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  83. Hallo liebe Lisa,
    ich bin eine ganz stille Verfolgerin deines Blogs und deiner Instagram Bilder. Deine Zeichnungen finde ich unglaublich inspirierend und motivieren mich immer wieder dazu, mit dem Pinsel und Stift schwingen weiter zu machen! ♡Den genau dabei kann ich in der Vorweihnachtszeit am besten entspannen. Oder bei einem gemütlichen Christkindlmarkt Besuch mit lecker Heidelbeer Glühwein in der Hand ;)
    Die zu gewinnenden Aquarellfarben sind einfach ein absoluter Traum...mehr Worte gibts dafür nicht :) sie sind unglaublich.
    Hab noch eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe grüße,
    Biggi


    brigitte.boesl@web.de

    AntwortenLöschen
  84. Schon seit deine Zeichnungen und Tutorials habe ich große Lust, wieder mit dem Zeichnen mit Aquarell anzufangen, am liebsten kleine Illustrationen mit Typo. Als gefühlt nie flüssige Studentin würde ich mich daher riesig über einen Aquarellkasten freuen ♥ Meine E-Mail-Adresse ist einfach stefffi ät fieberherz punkt de :)

    AntwortenLöschen
  85. Hi Lisa,
    zur Zeit häkle ich zur Entspannung.
    Tolle Farbe ist doch immer fein.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Lisa, ich entspanne in der Weihnachtszeit am besten bei Kerzenschein und mit meinem Laptop und euren tollen Blogs, wo ich durch die schönen Bilder und Ideen immer ganz weihnachtlich gestimmt und entspannt werde! Immer wenn ich dann deine superschönen Zeichnungen sehe packt mich die Zeichenlust und ich kritzle auch wieder in meinem Skizzenbuch herum! Mit so einem super Aquarellkasten würd das Zeichnen dann natürlich gleich noch mehr Spaß machen!!
    Einen schönen 3. Advent noch, ganz liebe Grüße, Elly

    Mail: el.hu1990@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Lisa,
    als ich deinen Post bei instagram gelesen habe, dachte ich sofort, daaaa muss ich mitmachen (und schmücke den Weihnachtsbaum eben nachher weiter! *gg*). In der (Vor-)Weihnachtszeit zu entspannen ist gar nicht so einfach, vor allem da sie irgendwie immer so schnell vorbei ist! Am besten kann ich jedoch auch mit einem guten Buch, Musik und jeder Menge Plätzchen entspannen. Vor ein paar Jahren gehörte auch das Malen/Zeichnen dazu, da konnte man egal zu welcher Jahreszeit gut abschalten. Doch leider hat mir das Kunststudium die Laune darauf so richtig vermiest, dass ich jahrelang gar nichts mehr in der Richtung gemacht habe. So langsam fasse ich da wieder Fuß und krame meine alten Utensilien raus, da wäre so ein Aquarellkasten natürlich perfekt, um wieder "reinzukommen" :) ! Denn vermisst habe ich es schon, aber sich dann doch die Zeit zu nehmen, sich einfach hinzusetzen und alles um sich herum zu vergessen, fällt einem dann doch nicht so leicht...
    Ich hoffe du hast noch ein paar ruhige Tage und lässt dich nicht so sehr stressen!
    Liebe Grüße,
    Denise

    papierundpinsel@gmail.com

    AntwortenLöschen
  88. Hallo liebe Lisa,

    ich folge die schon lange und möchte an deiner Verlosung gerne teilnehmen.

    Ich entspanne mich durch Lesen, es ist die beste Möglichkeit wie ich finde.
    Den kannsten brauche ich zum zeichnen natürlich, ich zeichne nämlich auch sehr gerne und habe sogar eine Kunstschule besucht=).

    Meine E-Mail Adresse:
    maria.de@mail.ru

    Mit freundlichen Grüßen
    Maria

    AntwortenLöschen
  89. Woah, da haust du aber nen Hammer raus! Ich hab ja auch "nur" den 24er von Schmincke und liebe ihn abgöttisch. Zu verdanken hab ich ihn einer Freundin, die sich immer ganz enthusiastisch den teuersten Kunstkram kauft und ihn dann nach zwei mal benutzen in den Schrank räumt. Umso besser für mich, hehe! Denn ab und zu schenkt sie mir dann solche Schätze.

    Entspannung in der Weihnachtszeit.. Ich muss sagen, ich bin da wie du: Skizzenbuch auf, Musik an, Tee kochen und dann den Pinsel schwingen. Ich zeichne einfach mein Schweinchen und schon ist ein wenig Stress verschwunden. Für nächstes Jahr habe ich mir übrigens vorgenommen NOCH mehr zu doodlen – daher würde ich zu einem neuen Aquarellkasten ganz bestimmt nicht nein sagen. :D

    kunecoco@gmail.com

    Liebste Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  90. Ich möchte diesen Aquarellkasten unbedingt gewinnen, damit ich ihn mir nicht bei Boesner oder Modulor holen muss und dann in die Versuchung gerate mein ganzes Budget für Weihnachtsgeschenke dort auf den Kopf zu hauen für Dinge die ich unbedingt (nicht) brauche. :) Entspannen kann ich gut beim doodlen und joggen.Danke Lisa und Hermes, für das tolle Gewinnspiel! ssubklew@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Lisa

    Ich bin sowohl begeistert von deiner Geschenkpapier-Idee als auch von dem Gewinn:) Sollte mir mal weißes Geschenkpapier, das nicht zu dünn ist, über den Weg laufen, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Ich bin so ein Mensch, der gerade vor Weihnachten nur schwer abschalten kann. Wie bei dir helfen mir dabei vor allem kreative Sachen wie zeichnen oder basteln, aber auch ein gutes Buch und leckerer Tee beim entspannen.
    Über so einen Aquarellkasten würde ich mich sehr freuen, da mir das Malen unglaublichen Spaß macht und man mit Aquarell wirklich wunderbare Farbverläufe und Effekte erzielen kann. Leider besitze ich bisher keinen richtigen Kasten und würde mich daher natürlich sehr über den Gewinn freuen;)

    Ganz liebe Grüße
    Julia (julietwtme@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  92. Das sind wundervolle Ideen, die du da vorstellst!
    Ich würde zwar eher Packpapier bevorzugen, hoffe aber, dass sich das ähnlich bemalen lassen würde. Aber das kann man ja ausprobieren - gerade, wenn du sowas tolles verlost!

    Sollte ich gewinnen, erreichst du mich unter goldkind@sags-per-mail.de!

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Lisa,
    das sind echt tolle Ideen! Vor allem die mit dem Geschenkpapier muss ich mir merken, um sie nächstes Jahr auszuprobieren. Für dieses Jahr bin ich schon gut aufgestellt. :)
    Am besten entspanne ich so wie jetzt gerade auch: Mit einer flauschigen Katze auf dem Schoß und einem Glühwein in der Hand. ^^
    Ich würde mich über den Kasten freuen, weil ich mir die Schmincke-Produkte immer nur aus der Ferne anschauen konnte, weil sie derzeit einfach mein Budget sprengen. Gerne hätte ich die Chance auch mit solchen hochwertigen Farben arbeiten zu können.

    LG
    Jen (jen@kaffeeliebelei.de)

    AntwortenLöschen
  94. Oh wow, der Kasten ist ja wirklich mega cool! Und entspannen kann ich gut bei einer Tasse Kaffee ;) Das genügt mir.=)
    gruß Dani

    blog.frl.weiss(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  95. Uuuh wie genial, da muss ich doch mitmachen! Am besten entspannen kann ich, wenn ich mit meinen Eltern mittags zusammen kaffe trinke und Plätzchen essen! Papa mit der Zeitung, Mama und ich am quatschen. Da ich derzeit wieder bei ihnen wohne, passiert das zum Glück fast jeden Tag :)) (als Kontakt reicht hoffentlich die blogaddy?)

    AntwortenLöschen
  96. Oh, was für ein schönes Geschenk!! Entschleunigung und Entspannung haben wir ja alle nötig... ich liebe Zeichnen und Malen, habe selber aber grad leider nicht so die Zeit dazu, wie ich möchte (Babylein, Hausrenovierung/Umzug). Bei den Aquarellfarben musste ich gleich an meine Mama denken. Sie liebt es damit zu malen. Und das Malen ist definitiv ein sehr wichtiges "Stress-rauslass-Ventil" für sie! Gerade jetzt in der Weihnachtszeit hat sie viel in ihrem Laden zu tun und trotzdem hat sie uns hier mit dem Hausbau und Umzug wahnsinnig viel geholfen. Es wäre ein wunderwunderschöner Weihnachtszauber, wenn ich den Kasten gewinnen würde. Ich würde ihn so gerne meiner Mama überreichen! Jetzt drück ich wie verrückt für sie die Däumchen.
    Danke für die Verlosung und himmlische Weihnachten dir!
    Liebe Grüße, Katharina (Kontakt über Instagram? Accountname "gagilein")

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Lisa,
    das ist wirklich ein Knaller-Giveaway. Seit Wochen überlege ich womit ich meiner Tochter eine besondere Freude zu Weihnachten bereiten könnte und es fällt mir einfach nichts ein. Sie macht momentan ein freiwilliges Jahr in einer Einrichtung mit geistig behinderten Kindern. Früher hat sie immer sehr lange Wunschzettel geschrieben. Dieses Jahr wünscht sie sich keine materiellen Dinge - ich glaub sie wird erwachsen. Heute morgen hat sie ihren Farbkasten aus der Grundschulzeit wieder aktiviert und hatte so viel Freude an ihren Werken und der Entspannung. Vielen Dank für die gute Idee. Es wird wohl nicht so ein großer Kasten werden aber die Idee ist einfach Klasse.
    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  98. Meine Liebe,

    Wie man am besten in der Vorweihmachtszeit entspannt? Die ganze Woche so viele Zeichnungen schaffen, dass die Wochenliste leer ist, das Haus putzen, wenn der Mann auf Arbeit ist, Geschenkekäufe geschickt online machen, mal eine Woche mit Plätzchenbacken aussetzen und dann einfach feststellen, dass Sonntag frei ist! Absolut frei!

    Wenn ich mal nix zu tun habe, scribble ich trotzdem und mein Aquarellkasten schwindet zusehends. Deswegen wäre ein neuer - besonders von Schmincke! - Einfach ein Traum.

    Mich findest du am einfachsten via Email an hallo@linis.de :)

    AntwortenLöschen
  99. wow was für ein unglaublich tolles gewinnspiel! am besten kann ich entspannen wenn ich es mir abends auf der Couch gemütlich mache mit einer heißen Schokolade und dazu weihnachtlicher Musik lausche oder einen Film mit dem Liebsten schaue. Ich selber besitze einen kleinen günstigen Aquarellkasten - ich denke ein solches Upgrade mit so vielen tollen Farben wäre da echt perfekt um wieder mehr zu gestalten und tolles auf Papier zu bringen. Am einfachsten bin ich per Mail unter sophiie_xc@yahoo.de zu erreichen! ich wünsche dir eine entspannte Vorweihnachtszeit! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Lisa,
    das ist mal eine tolle Verlosung! Ich linse schon seit einer ganzen Weile auf die Aquarellkästen von Schmincke. Wenn da nur der Preis nicht wäre! ...
    Am besten entspannen geht für mich beim alljährlichen Plätzchen backen mit meinem Mädelshaufen. Das ist fast schon Tradition und Kinderpunsch/Glühwein und Musik darf dabei natürlich auch nicht fehlen! :)

    Viele Grüße,
    Tami

    maralein.92@gmail.com

    AntwortenLöschen
  101. Ich entspanne am liebsten beim zeichnen und colorieren meiner mandalas und beim spazieren auf dem Deich mit meinem Hund. :)
    Aquarellfarben würde ich so gerne einmal ausprobieren, aber das sprengt mein Budget...
    Ganz liebe grüße :)
    Kontakt: instagram: beerenblau

    AntwortenLöschen
  102. Eine wirklich wunderschöne Verlosung. Man kann so toll entspannen und entschleunigen beim malen und zeichnen. Deswegen ist dieser Gewinn so passend und zauberhaft.
    Ich hüpfe schnell ins Lostöpfchen.

    Ganz liebe Grüsse

    Ines

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Lisa,

    ganz lieben Dank für diesen wundervollen Beitrag und die Möglichkeit, so toooooolle Farben gewinnen zu können :-) (ich überschlag' mich gerade verbal ;-)). Also, ich entschleunige sehr gut beim Kochen und Backen. Nur - wer kulinarische Köstlichkeiten zubereitet, muss sie dann auch irgendwie essen. So kannst Du dir vorstellen, dass ich bei all dem Stress unbedingt eine kalorienarme Variante zur Entschleunigung brauche, wenn ich nicht bald ganz entspannt durch's Leben kugeln will ;-). Ganz liebe Grüße und danke für die Freude die Du versprühst! Ist ganz in Wahrheit schon Geschenk genug :-)
    kontakt: sternenkind.bs@gmail.com

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Lisa,
    ich würde sehr gerne an dem Gewinnspiel teinehmen.
    So ein Farbkasten fehlt mir in meiner Sammlung noch zu gerne würde ich damit meine Weinachtsgeschenke colorieren.
    meine e-mail adresse ist m.knees13@gmx.de
    lg

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Lisa,
    am besten entspanne ich in der Vorweihnachtszeit beim kochen und natürlich dem schlemmen danach mit meiner Liebsten!

    Mit dem Farbkasten könnte ich mit ihr noch tiefer und farbenfroher in unser gemeinsames Hobby einsteigen ;)

    Eine frohe Weihnachtszeit,
    Mäx (supermaexchen@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Lisa,
    jetzt in der kalten Winterzeit sitze ich gerne bei Kerzenlicht, Tee und Keksen und einem guten Buch im warmen Zimmer. Gemalt habe ich schon länger nicht mehr, würde mich aber auch gerne mal an der Aquarellmalerei versuchen. Ich würde mich freuen, wenn ich die passenden Farben dazu hätte.

    Eine schöne Weihnachtszeit,
    Susanne (susanne.negele@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  107. Was für ein schönes Gewinnspiel.
    Ich entspanne eigentlich ziemlich schlecht, weil ich immer so im Geschenke und Kartenstress bin. Ich bastele für all die lieben Menschen um mich gerne etwas persönliches und ja. Dieses Jahr ist es die Brandmalerei :D
    Ansonsten entspanne ich gerne, indem ich mich abends auf der "neuen" Couch in der gemeinsamen neuen Wohnung an meinen Freund kuschele und einfach ein bisschen den Alltag vergesse. Und natürlich Deko. Dekoläden und Deko zuhause anbringen ist einfach soooo etwas von entspannend!
    Aber ich freue mich schon, wenn ich die ersten Päckchen und Karten auf die Reise schicken kann und auf Weihnachten selbst.
    Aquarell habe ich lange nicht mehr gemalt, weil mein alter Kasten bei meinen Eltern liegt und ich kein gutes Verhältnis zu ihnen habe. Aber ich würde gerne weiter darin üben und auch einige Karten wieder selbstgestalten damit.
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent.
    Charlotte (charlottetamina[at]herzfarbe.de)

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Lisa! Als ich auf Instagram auf die Verlosung gestoßen bin, musste ich sofort mitmachen! 😍❤️ Ich liebe alles, was kreativ ist und die Farben von Schminke hatte ich auch mal ausprobiert und war total begeistert! Deshalb würde ich mich über einen Gewinn Mega freuen!

    Entspannen tue ich in der Vorweihnachtszeit am liebsten beim backen, basteln/malen oder auch mit einem Tee und den selbstgemachtes Plätzchen mit einem spannenden Buch auf dem Schoß :) und wenn dann auch noch alle Kerzen in der Wohnung brennen, wird es total gemütlich (obwohl es draußen noch nicht so winterlich kalt ist).
    Ich wünsche dir ich einen schönen Start in die Woche!
    Deine Oxana.

    AntwortenLöschen
  109. Oh wie toll! Das Geschenkpapier und die Karten! 💕 So eine schöne Idee!

    Ich entspanne am Besten bei einem guten Buch abends auf der Couch, beim Stricken oder beim malen mit den Kindern. Solange es jedenfalls keine Fingermalfarbe ist 😂 Dazu Tee, Plätzchen, Musik und Kerzenschein und die Weihnachtszeit ist perfekt. :)

    Gewinnen würde ich ja nur zuuu gerne, denn der Kindermalkasten ist meistens so Farbverschmiert, dass ein Mama-Malkasten perfekt wäre. Damit könnte ich abends in Ruhe malen und ganz allein für mich entspannen. 😊

    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  110. Ich entspanne am besten bei einer großen Tasse Tee und dem Weihnachtsalbum von Michael Bublé. Das könnte ich wirklich ständig hören. Ein gutes Buch oder ein schöner Weihnachtsfilm sind aber auch immer gut! Hauptsache eingekuschelt ;-)
    Ich würde mich über den Farbkasten riesig freuen, perfekt für meine handlettering Versuche!

    AntwortenLöschen
  111. Hallo Lisa!
    An den vielen, vielen Kommentaren siehst du hoffentlich, wie toll dein Blog ist und wie gerne wir dir und deiner Kunst folgen - das darf vor Weihnachten ruhig mal gesagt werden! Danke, mach weiter so!
    Wie ich ausspanne? Plätzchen mit den Kindern backen bringt einen schnell zurück auf den Boden und wenn die Süßen im Bett sind, habe ich seit zwei Jahren einen Liebhaber, mit dem ich sogar vor meinem Mann rummache - meinen Kindle, der treffenderweise auch noch touch heißt und damit versinke ich immer in einer anderen wunderbaren Welt, zur Zeit lese ich Jane Austen Fanfiction und bin mit Lizzy und Mr. Darcy auf Netherfield ;)
    Warum ich den Aquarellkasten brauche? Weil ich schon sooo viele deiner tollen tutorials zum Handlettering gesehen habe und das dringend mal ausprobieren möchte - und der Pinsel mit dem Wassertank lässt mich auch nicht mehr los... Es wird Zeit, auch mal ohne Bücher zu entspannen ;)

    Viele Grüße und eine schöne, entspannte Weihnachtszeit,
    Nicola

    Ngeiger(at)caboodle(punkt)de

    AntwortenLöschen
  112. Hallihallo***
    Ich kann sehr gut entspannen, wenn ich einen schoenen langen Spaziergang durch Wald und Feld mache!
    Am besten in richtig strammen Schritt, und dann auf's Sofa und ...
    Ich trau es mir fast nicht zu sagen, ich stoebere dann unheimlich gerne durch die unterschiedlichen blogs. Zu sehen, was die blogger und bloggerinnen fuer super Ideen haben macht mir wirklich Spass.
    Natuerlich muss ich dann auch immer mal das ein oder andere ausprobieren.
    Meist an der Naehmaschine oder basteleien.
    Nur gemalt hab ich bisher noch nie...
    Waere also ein guter Grund auch das mal auszuprobieren ;o))
    Also schnell hinein in den Lostopf
    Liebe Gruesse
    Gudrun

    streifensternundpuenktchen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  113. Oh… die Aquarellkästen sind ein Traum!
    Ich versuche eigentlich, in der Vorweihnachtszeit gar nicht erst in großen Stress zu kommen. Entspannt wird dann beim Kekse backen oder vor dem Kamin mit einem leckeren Tee in der Hand unter einer Lieblingsdecke…

    Liebe Grüsse!
    Caro

    carolin.glaser at gmail.com

    AntwortenLöschen
  114. Was für tolle Geschenke, da versuche ich doch mal mein Glück!
    So selbstgemachtes Geschenkpapier ist schon was tolles! Würde ich auch gerne mal probiren!

    fashionkitchen@gmx.de

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  115. Oh-mein-Gott, das ist ja ein Wahnsinns-Gewinn!

    Aber erstmal zu deiner Frage: Wie kann ich im Vorweihnachtsstress entspannen?

    Da mach' ich mir am besten eine leckere heiße Schokolade mit Sahne, ein paar Spekulatius dazu, saftige Orangen bereitstellen, eine Duftlampe mit Orange-Zimt-Aroma anmachen, Kerzen im Zimmer verteilen und mit meinem Mann und einer warmen Decke aufs Sofa kuscheln - mhhhhhhmmmm, gemütlich!!! Dann etwas ruhige klassische Musik anmachen, sich in ein Buch vertiefen, eine Zeitschrift lesen und alles um sich herum vergessen. So kann ich entspannen!

    Und nun zu deinem tollen Gewinn! Warum ich mir den wünschen würde? Am liebsten würde ich damit Lettering üben oder meine Sketchnotes kolorieren ... und genau darüber bin ich auch auf deinen Block gekommen :) danke der #24doodles-Challenge von Frau Hölle! Ich träume schon lange von den Farben, aber bisher konnte ich die mir noch nicht leisten. Vielleicht klappt es ja jetzt hier .... ? *hoff* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und noch meine Mailadresse: salsabil.almaniya(a)gmail.com

      Löschen
  116. Liebe Lisa,
    am besten kann ich mich in der Weihnachtszeit entspannen mit wundervoller Musik, tollen Weihnachtsmärkten und wunderschöne Weihnachtskonzerte!
    Plätzchen backen kann ebenfalls viel Spaß machen und auf seine eigene Art entspannen!

    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, denn ich liebe es in meiner Freizeit verschiedene Dinge auszuprobieren. Das Lettering gehört nun auch zu meinen neuesten Übungs-Enspannungsaufgaben am Feierabend!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit....

    AntwortenLöschen
  117. Super Ideen sind das für die Geschenkpapier- und Weihnachtskartengestaltung!

    Ich entspanne jetzt am liebsten mit einer warmen Tasse Tee auf dem Sofa, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund.

    Über die Aquarellfarben würde ich mich riesig freuen, da Aquarell einfach meine liebste Maltechnik ist!

    AntwortenLöschen
  118. Liebe Lisa,
    deine Bilder sind immer super schön und ich schaue täglich was du neues gemalt hast.
    In der Weihnachtszeit entspanne ich am besten mit ner Tasse Tee auf dem Sofa.
    Der Aquarellkasten wäre perfekt für meine Tochter die auch sooo gerne malt.
    Liebe Grüße
    Beate

    info@zehlemalermeister.de

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Lisa, was für eine schöne Verpackungsidee - da möchte man das Geschenk ja gar nicht mehr auspacken! :-)

    Am liebsten entspannte ich in der Vorweihnachtszeit wenn ich es mir nach einem ausgedehnten Winderspaziergang mit dem Hund, meiner Kucheldecke und einen warmen Früchtepunsch an den großen Schreibtisch gemütlich mache und ein wenig an meinen Typografiekünsten übe oder mich mit einem schönen Buch auf's Sofa kuschel!

    Über Dein Giveaway würde ich mich sehr freuen, da ich leider nur einen sehr alten Aquarellkasten mit sehr wenigen Farben zuhause habe.

    AntwortenLöschen
  120. Kreisch! Warum ich so einen Kasten dringend brauche? Weil er ganz oben auf meiner Wunschliste steht und ich ihn mir wahrscheinlich nicht leisten kann, bzw keiner ihn mir schenken wird. Ich hab u.a. ein paar Projekte fürs Schlafzimmer (Bilder) im Kopf, die ich umsetzen könnte. Ich liebe Aquarell! Am besten entspannen kann ich gerade in dem ich die Vorweihnachtdzeit voll auskoste mit allen Gerüchen und Lichter und Unternehmungen mit Freunden (Weihnachtsmarkt und so). Gerade entspanne ich mit einem selbstgekochten Chai neben unserem bereits geschmückt len Baum. Perfekt!

    Liebe Grüße,
    Katharina
    (K.kohzer(ät)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  121. Liebe Lisa, das ist ja ein Hammer Gewinn. Da versuche ich doch liebend gerne mein Glück. Ich habe einen geerbten, uralten Schmincke Kasten der sich leider dem Ende neigt :`(. Vor Weihnachten entspanne ich am liebsten mit Dekozeitschriften auf der Couch oder beim Basteln und Malen mit unserer Tochter. Liebste Grüße, wünsche Dir entspannte Weihnachtstage. Nina (stehrumchen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  122. Liebe Lisa! Ich entspanne am besten bei der jährlichen Feuerzangenbowle mit meinen Freunden! Dabei hat man Spaß und verbringt Zeit mit seinen Freunden. Und ein bisschen schick machen kann man sich auch schon mal. Der Aquarellkasten ist super, da ich schon seit einigen Jahren Aquarell male und auch nur einen kleinen Farbkasten hab. Um endgültig Profi zu werden wäre das ja perfekt! Liebe Grüße, Angelika (angelika.stix[ätt]web.de)

    AntwortenLöschen
  123. Liebe Lisa,

    das ist ein super toller Post und dein Geschenkpapier sieht sehr schön aus. Dies motiviert mich auch mal als bisher stille Mitleserin mich zu melden :)

    Bei mir heißt entschleunigen sich auf die Couch einkuscheln, mit einer warmen Decke und einem heißen Kamillentee ein Buch lesen. Gerade ist es der letzte Band der Percy-Jackson Reihe.

    Ich würde mich wirklich ungemein über den Farbkasten freuen, da hier eine riesen Leinwand auf mich wartet, die bemalt werden möchte. Dummerweise in Aquarell, welche ich gar nicht besitze. Aber was tut man nicht alles für seine liebe Mama?

    Ganz ganz liebe Grüße
    Diana

    salut@dianamariamueller.de

    AntwortenLöschen
  124. Liebe Lisa,
    entspannen in der Adventszeit geht ganz gut mit (zufriedenem, am besten schlafrnden) Baby auf dem Bauch auf der Couch. Oder beim Plätzchen backen. Oder Plätzchen essen. Und malen, ja das wär auch mal wieder fein, das letzte Mal Aquarell gemalt hab ich als Kind.
    Liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  125. Hallo Lisa,

    am liebsten entspanne ich in der Vorweihnachtszeit mit einer Tasse Tee, Grey's Anatomy und ein paar Keksen :)

    Meine Aquarell-Farben gehen so langsam aus. Deshalb wäre ein neuer kasten besonders toll :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  126. Was für ein tolles Gewinnspiel!
    Wenn es im Dezember stressig wird, versuche ich genug Zeiten einzuplanen, in denen ich entspannen kann, beispielsweise mit einer leckeren selbst gemachten heißen Schokolade, vor dem geschmückten Baum sitzen während die Lichter an sind, ein bisschen Musik im Hintergrund. Vielleicht lese ich dazu oder Bastel gemütlich.
    Ich hab dieses Jahr zum ersten mal für mich Wasserfarben entdeckt und bin so begeistert, allerdings habe ich mit einem kleinen Set begonnen, jetzt habe ich Blut geleckt und da kommt das Gewinnspiel natürlich gerade richtig. Dann versuche ich auch mal mein Glück :-)
    Liebe Grüße, Meggy

    gelegenheits-heldin[@]gmx.de

    AntwortenLöschen
  127. Hey Lisa,
    Ohje Entspannen in der Vorweihnachtszeit kommt leider viel zu selten vor^^ aber wenn dann PC aus, Musik an,heiße Schokolade bereitgestellt und dann wird gemalt bis die Augen wehtun^^ Oder auch einfach mal bei einer Serie im Bett chillen!;)

    Ich male viel und gerne mit Aquarell und habe mal einen kleineren gebrauchten Aquarellkasten von Schminke günstig auf dem Flohmarkt ergattert :> die farben sind der Wahnsinn, aber leider neigt sich dieser langsam dem Ende zu :( Ein neuer größerer Kasten wäre wirklich unbeschreiblich toll! Viele Grüße! Glenn

    hier noch meine mail:
    gloennart@gmx.de

    AntwortenLöschen
  128. Liebe Lisa,
    ich versuche beim selber mach Geschenken zu entspannen.Da mache ich einiges, von nähen, über stempeln, Beton, leckeres aus der Küche und natürlich Geschenke gestalten.Verpackungen bemalen.
    Dann nehme ich mir auch die Zeit für ein Buch,Sport und Sauna und vermeiden was mich stresst.Bitte nicht lachen aber Weihnachtsmarkt ist echt Stress für mich.Also gestalte ich zu Hause vor mich hin und freue mich über die Ergebnisse.
    Ich wünsche dir eine entspannte Zeit.
    Herzliche Grüße
    Katrin

    katrinkupfer@web.de

    AntwortenLöschen
  129. Am besten entspannen kann ich mit einer guten Tasse Tee und einer spontan kreativen Arbeit, einfach aus einer Laune raus. Dafür würde sich der Aquarellkasten auch perfekt eignen.
    LG Kira

    AntwortenLöschen
  130. Liebe Lisa,
    In der Weihnachtszeit entspanne ich am liebsten mit selbst gebackenen Plätzchen, einer grossen Tasse Tee und einem guten Buch oder aber beim kreativen Geschenke-Einpacken.
    Ich hab meiner Schwester meinen Aquarellkasten vor ein paar Jahren ausgeliehen und 'komischerweise' nie zurückbekommen. Einen neuen von Schmincke wäre eine tolles Weihnachtsgeschenk ;)
    Alles liebe,
    Jana (Yanaya812 at yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  131. Liebe Lisa,
    dein Geschenkpapier sieht ganz zauberhaft aus! Ich bin in letzter Zeit vermehrt kreativ und dabei kann ich so richtig gut abschalten. Das wirkt wie Meditation auf mich, deshalb wäre das einfach der perfekte Gewinn für mich!
    Liebe Grüsse,
    Renate (fam.altmann1@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  132. Hallo Lisa, was für ein großartiges GiveAway, da versuche ich doch auf jeden Fall auch mein Glück :)
    Ich entspanne in der Weihnachtszeit am Besten bei gemütlicher Weihnachtsmusik und mit Strickzeug auf dem Sofa. Oder ich höre mir die Musik direkt live bei einem guten Weihnachtskonzert an.
    Den Aquarellkasten würde ich nutzen, um in meiner Schwangerschaft endlich wieder ein bischen mehr zum Pinsel zu greifen und auf jeden Fall würde ich deine Idee mit dem Geschenkpapier ausprobieren! :D
    weihnachtliche Grüße
    veronika (veronika_eitsen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  133. Oh wow, was für ein großartiges Gewinnspiel!
    Ich habe gerade angefangen, mich wieder mit Aquarellmalerei zu beschäftigen und habe zu diesen Zwecken meinem Vater den Kasten geklaut. Diesen muss ich aber natürlich wieder hergeben und darum wäre dieser Gewinn einfach super genial!

    Ich finde schon die drei Optionen, die du gezeigt hast, zauberhaft und würde gerade auch im Bereich Hand Lettering super gerne weiter mich ausprobieren.
    Das tu ich nämlich tatsächlich auch in der stressigen Adventszeit ganz gerne zum Entspannen: Hand Lettering (aktuell die Challenge letteritdecember), Basteln, und dazwischen leckerer Tee und ein paar Spekulatius ^^

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich wirklich ein Gewinner bin - hier noch meine Email-Adresse:
    palandurwen [ät] gmx.de

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  134. Boa, das is ja ein tolles Gieaway!
    Da hüpf ich dringend in den Lostopf und hoffe, dass ich gezogen werde, denn ich wollte schon immer einen großen Aquarellkasten haben.
    Ich hab einen kleinen mit 5 Farben den ich für unterwegs auch sehr praktisch finde...
    aber wenn man grün immer mischen muss sieht es einfach immer anders aus und zuhause ärgert mich das dann schon.. vor allem,wenn ich postkarten male die eigentlich alle die gleichen farben haben sollten.. da wäre ein großer kasten natürlich schon hilfreich ;)

    Ich drück mir mal frech selbst die daumen ;)

    Viele liebe Grüße

    franzy

    AntwortenLöschen
  135. Aloha Lisa!
    Gerade zur Weihnachtszeit ist es doch ein wenig stressig - sei es auf Arbeit oder alle Geschenke zusammen bekommen und auch basteln! Umso schöner ist es natürlich, wenn man die gebastelten Geschenke mit Malerei kombinieren kann und nun kommen wir auch schon zu dem Punkt, wie ich am besten entspanne: mit einer schönen heißen Tasse Schoki setze ich mich gern an den Tisch um meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und meine Mitmenschen mit meinen Basteleien zu beglücken. Dabei zeichne ich liebend gern - dabei wäre dieser Gewinn natürlich perfekt dafür, um einfach mal den Kopf frei zu bekommen.

    Selbst anhand deiner Bilder sehe ich immer wieder, dass ich einfach zu wenig male und zeichne und vor allem zu wenig experimentiere! Ich zeichne liebend gern mit Tinte und Feder und in Kombination mit Aquarell kann ich mir das auch ganz gut vorstellen!
    Hach, schon allein die Vorstellung daran.. hihi!
    Aber ich lasse mich einfach überraschen und wünsche dir eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit mit deinen Lieben!

    Liebste Grüße, Lisa
    lisaey@web.de


    AntwortenLöschen
  136. Ohje schon so viele Teilnehmer...aber ich versuche trotzdem mein Glück. Nicht für mich aber für meine Mama <3
    Sie hat früher wahnsinnig toll gemalt und ist als kreativer Mensch auch selbstständig mit ihrer Keramik. Ich weiß aber wie ihr das Malen fehlt und als kleine Motivation werde ich mir nächstes Jahr von ihr Malen beibringen lassen :)
    Ich glaube neue Farben wären da genau der richtige Einstieg :)

    Diesen Advent verstecke ich mich etwas vor der Hektik, von außen ommt so viel auf einen zu, dass man die Zeit gar nicht richtig genießen kann! Deswegen freue ich mich schon auf die Feiertage bei meiner Familie!

    ( anncatherine.en.vogue@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  137. Da mache ich doch auch noch mit! Ich entspanne am besten beim Zeichnen und Schreiben, also auch ein wenig mit dem bloggen. Auch im Handlettering übe ich mich schon seit längerem und habe mir auch seit einiger Zeit die Brushpens gekauft. Mit einem Pinsel in der Hand und einem bunten Blatt Papier entspannt es sich einfach am Besten!

    Liebe Grüße aus Salzburg,
    Sabina

    (info[at]sinneswunder.at)

    AntwortenLöschen
  138. Hi Lisa,
    dein Aufruf bei Facebook hat gewirkt, ich möchte mich schon lange an Aquarell-Malerei versuchen und versuche jetzt mein Glück - gerade für Handlettering zum Beispiel. Bisher finde ich Entspannung zur Weihnachtszeit besonders in der Küche, beim Plätzchenbacken. Das dauert zwar immer viel länger, als man denkt, hat aber etwas fast Meditatives.

    Viele Grüße, Isabelle
    Du erreichst mich unter uebersee.maedchen@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  139. Liebe Lisa,

    in der Vorweihnachtszeit entspanne ich mit meinen Lieben auf dem Sofa. Die Märchen, die im Fernsehen kommen, erinnern mich an meine Kindheit und lassen mich prima anstrengende Tage an der Uni vergessen.
    Bisher zeichne ich nur mit Aquarellstiften, ein professioneller Aquarellkasten wäre natürlich eine tolle Möglichkeit, um mein Hobby zu erweitern. Das Porträt, das mein Freund zu Weihnachten bekommt, ist zwar schon fertig, aber sicher finde ich oft die Gelegenheit, Aquarell zu malen.

    Liebe Grüße
    Verena

    verena.marie.eberhardt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  140. Ich habe zwar schon einen Aquarellkasten aber ...36 Farben...da muss ich einfach mitmachen. Ich entspanne am Besten bei Weihnachtsmusik und einer Tasse Kaffee...aber mit dem tollen Aquarellkasten würde ich mich sicher auch beim MALEN, Musik hören und einer Tasse Kaffee entspannen :-).

    AntwortenLöschen
  141. Hey Lisa,
    was für eine supertolle Idee mit dem Geschenkpapier! Ich wehre mich schon lange verzweifelt, das immer gleiche rot-grün-gold unter den Baum zu bringen, da werde ich deine Variante demnächst mal ausprobieren.

    Weihnachten ist dieses Jahr eine komische Angelegenheit bei uns. Mein Papa ist im Oktober gestorben, und zum ersten Mal wird uns jemand im vermeintlich größten Familienfest des Jahres fehlen. Deswegen gehen wir die Sache von vornherein mit sehr viel Vorsicht und ohne Stress an. Was mich in dieser Zeit von widerwilligen Weihnachtsvorbereitungen, dem Trauern, und dem üblichen Stress zum Ende des Jahres hin aufrecht erhält, ist das Schreiben und Gestalten von meinen Gedankenbüchern. Ich bemühe mich, besondere Momente, die manchmal auch mitten im hektischen Alltag passieren, aufzuschreiben, oder male schöne Erinnerungen an meinen Vater.
    Was auch viel Ruhe und Einklang bringt, ist, mich mit meiner Mutter hinzusetzen und alte Fotos anzuschauen und neu einzusortieren, vielleicht ein neues Album zu gestalten, und in Erinnerungen zu schwelgen. Meine Geschenke sind dieses Jahr zwar wenige, dafür aber alle sehr persönlich ausgesucht und gestaltet, mit Geschichten verbunden.
    Besonders gerne male ich derzeit mit Aquarell, weil die Kunsttherapeutin des Krankenhauses, in dem ich mich von meinem Papa verabschieden musste, wieder an das Medium herangeführt hat. Man kann die Farben so vielfältig einsetzen, manchmal für Illustrationen, und manchmal um einfach nur Farben zusammenzubringen, wo Worte nicht mehr ausreichen. Darum würde ich mich natürlich über mehr Farben als in meinem alten Schulkasten freuen.
    Auch wenn Weihnachten für mich dieses Jahr ein sehr schweres wird, ist es schön, deine vor Lebenslust sprudelnde Herangehensweise an das Fest zu lesen. Ich hoffe, dass dein Fest ein schönes wird, und du weiterhin deine Ruhemomente erlebst.

    Erreichen kannst du mich natürlich über Facebook (Hint: Zwiebelpizza! :D) oder per Email an agrypniahime@yahoo.de.
    Ich sende dir liebe Grüße aus Düsseldorf!

    AntwortenLöschen
  142. Wow, wie toll - gute Aquarellfarben sind wirklich teuer und ich ärgere mich immer mit meinen Billig-Farben herum. In meiner Jugend habe ich sehr viel gemalt und ich hoffe dass ich dieses Hobby durch das Gewinnspiel vielleicht wieder aufleben lassen kann.

    Ich entspanne tatsächlich am besten wenn ich etwas produkvites mache - den ganzen Tag nur gammeln erzeugt bei mir eher ein schlechtes Gewissen :-(

    AntwortenLöschen
  143. Liebe Lisa, du veranstaltest wirklich die coolsten Gewinnspiele und das ist nicht das erste Mal das ich an einem von dir veranstalteten Gewinnspiel teilnehme :P
    Normalerweise verbringe ich die Vorweihnachtszeit damit, Geschenke zu kaufen, alle Weihnachtsmärkte in meiner Umgebung abzuklappern (in NRW geht das so gut :)) und allen mit meiner Vorweihnachtsfreude auf den Nerv zu gehen. Dieses Jahr bin ich leider im Dauerstress, weil die M.A. ansteht. Das ist auch der Grund, wieso ich diesen Aquarellkasten möchte. Aquarellmalerei wieder aufzunehmen und mich mehr darin auszuprobieren steht auf meiner To-Do-Liste, von Dingen, die ich nach dem Abgabetermin machen möchte :) Ich habe einen alten Kasten, der aber schon ziemlich versaut und leer ist und bin schon länger auf der Suche nach nem schönen Neuen :)

    Ich wünsche dir noch schöne Adventstage.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach verdammt, die E-Mail Adresse. Damit du sie nicht falls die Glückfee mir Hold ist, in meinem Profil suchen muss: kinda.bookish@gmail.com

      Löschen
  144. In der Weihnachtszeit kann ich super entspannen, wenn ich Weihnachtsmusik höre, natürlich mitsinge, Kekse esse, Tee trinke und dabei irgendwas Kreatives mache, sei es basteln, malen oder meinen Planer gestalten! Dabei wäre ein Schmincke Aquarellkasten eine tolle Ergänzung :)))
    Ich wollte schon immer mal so einen haben *-* und würde mich riiiiiesig freuen, wenn ich Glück habe und ihn gewinne!!! Das Geschenkpapier würde ich auf jeden Fall nachmachen, das sieht sooo klasse aus!!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit :))
    Melina (tigertatze@onlinehome.de)

    AntwortenLöschen
  145. Liebe Namensvetterin:)
    Ich finde die Idee interessant mit der Geschenkpapierverzierung....und zudem sind Farben sehr willkommen bei uns....meine Tochter liebt es zu malen, ich würde gern unsere Wände mit einem Kunstwerk verschönern:)
    Entspannen kann ich am besten beim backen und kreativsein, sei es bei neuen Rezepten oder bei der häuslichen Deko:)
    Ich drück mir ganz fest die Daumen :)
    LG Lisa
    Ccimmi@aol.com

    AntwortenLöschen
  146. Hallo Lisa,
    danke für diesen wundervollen Blog-Eintrag. Die Idee mit dem Geschenkpapier ist der Wahnsinn! :)

    Ich selbst bin, seit Langem zum ersten Mal, in ausgelassener Weihnachts & Winterfreude.. Etwas, was wirklich sehr unüblich für mich ist. Umso mehr geniesse und liebe ich es, Läden und das Internet nach Geschenken und Anregungen zu durchsuchen, den Adventskalender für meinen Freund reichlich zu füllen, zu basteln sowie zu dekorieren.
    Alle Geschenke sind jedoch nun seit Anfang des Monats gefunden + gekauft und horten sich in meinem Zimmer, wartend auf ihre ausgefallene Verpackung (nochmals Dank für die Geschenkpapieridee <3).
    Entspannung verschafft mir dementsprechend im Moment, neben einer guten Tasse Tee, Karten für jene Geschenken zu entwerfen. Ein Prozess, der interessanterweise auch bei mir mit Aquarellfarbe von­stat­ten­ge­hen, mithilfe eines sehr veralteten Pelikan-Kasten, der nun langsam ans Ende seiner Kräfte kommt.
    Die Freude auf einen neuen und dann auch noch so guten wäre natürlich ungemein groß.

    Danke für deinen traumhaften Blog, sowie für's Lesen und viele liebe Grüße, Katrin.
    narfblatt@abwesend.de :)

    AntwortenLöschen
  147. Liebe Lisa
    Hat es noch Platz im Lostopf ;-) bei so vielen die mitmachen! Kein Wunder, dies ist das BESTE Giveaway, dass ich je gesehen habe. Da ich über Weihnachten/Sylvester eine Computer-, Smartphonfreie Zeit mache, habe ich so richtig Zeit zum Handlettering, Malen und geniessen. Ich würde mich RIESIG über die Farben freuen.
    Liebe Grüsse und eine zauberhafte Weihnachtzeit wünsche ich dir
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  148. Liebe Lisa! In der Vorweihnachtszeit entspanne ich, indem ich mir trotz all dem Stress und Erwartungsdruck Zeit für mich, meine Freunde und meine Familie nehme. Einfach mal zusammen einen Kaffee trinken gehen, mit dem Partnerschaft ins Thermalbad. Was mich auch sehr entspannt sind die Kalligraphie und Ausmalbücher für Erwachsene Da kriege ich den Kopf frei und kann die Gedanken ziehen lassen Der Aquarellkasten wäre wundervoll, da ich neben dem Kalligraphiekurs noch einen Zeichenkurs besuchen möchte, um mich mit Aquarellieren und anderen Techniken vertraut zu machen Liebe Grüße, Aletheia Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  149. Wow, 36 Farben?! Oh wie toll!
    Ich entspanne in der Adventszeit am besten mit einer richtig guten Tasse Tee auf dem Sofa und beim Weihnachtsgeschenke einpacken.
    Die Aquarellfarben brauche ich gaaanz dringend, damit ich im Sommer in Dänemark ganz viele Bilder malen kann und immer fleißig bemalte Karten nach Hause schicken kann.
    Viele liebe Grüße
    Lea
    (hansen.lea.22@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  150. Hallo Lisa,

    Was für ein tolles Give away!!!!
    Ich würde mich riiiiieesig darüber freuen. Damit könnte ich in den Semesterferien richtig schön meine neu entdeckte kreative Ader ausleben :)

    In der Vorweihnachtszeit kann ich am besten entspannen indem ich mir einen Tag in der Woche frei schaufel und diesen dann entweder mit meinen schatzl Plätzchen backend verbringe oder auch mal mit meiner nun einen wellnesstag einlegen kann!!

    Herzlichst
    Mona
    Email: rosenbluetem@aol.com

    AntwortenLöschen
  151. Was für ein toller Gewinn! :D Momentan habe ich leider nicht viel Zeit zum Entspannen...aber mit diesem Aquarellkasten könnte ich an Weihnachten so richtig abschalten und mich in der Welt des Malens und der Farben verlieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Email: verena.siebenrock@web.de

      Löschen
  152. ok,... zum dritten Mal...

    Hi, Lisa:3

    Ich entspanne zur Zeit am ehesten mit Zeichnen. Ich arbeite an einigen privaten Projekten mit anderen Zeichnern und an meinem eigenen Artbook. Gerne trinke ich dabei eine Tasse Sencha und höre gute Musik.
    Da mein Hauptmedium Aquarell ist und mein Farbangebot sehr Mau ist(ich benutze zur Zeit nur wenig Farben) wäre das doch jetzt eine wunderschöne Gelegenheit meine Farben mit professioneller Farbe aufzustocken.
    Erreichen kannst du mich unter meiner emailaddresse: seregdc@gmail.com oder unter sereg.commission@gmail.com :3
    Der Gewinn wäre echt das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt und würde mich sehr helfen, mein Artbook bis nächsten Juli fertig zu bekommen, da es bisher an den Farben scheitert:'D

    Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit und mach weiter mit deinem Aquarell:3 Ich mag es sehr, da es so komplett anders, wie meines ist:3

    Liebe Grüße
    Sereg/Chris

    AntwortenLöschen
  153. Guten Abend Lisa :)
    jetzt möchte ich auch noch die Gelegenheit nutzen, um bei deiner Verlosung teil zu nehmen, seit Tagen warte ich darauf, denn mein Laptop war kaputt und in der Reperatur. Leider hat es mit meinem Handy nicht funktioniert daran teil zu nehmen. :( Aber dann eben jetzt. Da ich in der letzten Zeit Computerlos war, habe ich meinen Alltag um einiges entschleunigen können, ich hatte plötzlich viel mehr Zeit für alles andere und konnte meinen Hobbys nachgehen und zwar das Zeichnen und Malen. Und da kommst du ins Spiel. Ich besitze leider keinen Aquarellkasten, bin aber total beeindruckt von deinen Werken und möchte das unbedingt ausprobieren. :) Die Entschleunigung des Alltag durch weniger Medienbenutzung kann ich nur empfehlen. Ich werde nun häufiger bewusst darauf verzichten und so mehr Zeit für andere Dinge wie Kunst zu haben. LG Susann (https://www.facebook.com/susann.summer.7)

    AntwortenLöschen
  154. Hallo liebe Lisa,

    am besten Entspannen kann ich in der Weihnachtszeit, wenn ich keinen Stress wegen irgendwelchen Arbeiten etc. habe, wenn ich in Ruhe mein Lebkuchenhaus (selbstgebacken) bauen kann und auch Zeit zum Zeichnen habe. Über den Aquarellkasten würde ich mich sehr freuen,da ich erst angefangen habe mit Aquarell zu zeichnen und noch nicht so viele Farben besitze, da die ja doch recht teuer sind, daher würde ich mich total über so einen schönen Kasten freuen.

    Erreichen kannst du mich unter little-evhy@live.de, in meinen Google-Account selbst schaue ich nicht so oft ^^#

    Liebe Grüße
    amaineko

    AntwortenLöschen
  155. Was für ein wunderbares Geschenk wäre das!! Für mich und für meine Tochter...also wären gleich zwei Menschen glücklich!!
    Eine wunderbare Restvorweihnachtszeit wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  156. Huhu, das wäre ein toller Gewinn für meine Tochter. Sie liegt leider mit hohem Fieber im Bettund ist sehr krank Da die ganze Familie in den letzten Wochen ziemlich angechalgen war, wäre das toll zum Ausruhen und um sich auf Weihnachten zu besinnen.Wir würden uns riesig darüber freuen. Vielleicht haben wir ja Glück ♥
    Liebe Grüße, Silke (rsjung@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  157. Liebe Lisa,

    ich liebe es gerade im Winter es mir auf dem Sofa mit einer Tasse Tee oder heißem Kakao gemütlich zu machen und eine Zeitschrift oder Blogs zu lesen...einfach entspannend ;) hoffe, dazu komme ich noch vor Weihnachten mal wieder richtig..
    Ein tolles Gewinnspiel, ich würde die Farben soooo gerne an meine liebe Schwester verschenken, da sie die gut gebrauchen kann für ihr Studium
    Liebe grüße
    Caro : caroliebtcupcakes@gmail.com

    AntwortenLöschen
  158. Liebe Lisa,

    seit Tagen hab ichs als "to do" im Kopf, dass du ein tolles Geschenk verlost und ich dachte schon mit Panik vorhin, ich sei zu spät dran... das ist jetzt auch schon wieder 2 Stunden her! Zuerst hab ich in dem Chaos versucht, meinen Aquarellkasten zu finden, um zu gucken, ob er von Schmincke ist und wie viele Farben ich habe... aber leider sieht es bei mir im Zimmer grade schlimmer aus als bei Hempels unterm Sofa! Und ich nutze sogar noch ein zweites Zimmer als "Ablage" für mein Chaos... ohjeee. Gefunden hab ich ihn auf die Schnelle natürlich nicht, obwohl ich sogar noch weiß, dass ich ihn im Sommer mit in den Urlaub genommen hab, weil ich die freie Zeit zum Malen nutzen wollte (und den Koffer hab ich seit dem Sommer noch nicht mal fertig ausgepackt! ok, der Urlaub war auch zugegebenermaßen im September, aber trotzdem...)
    Deine Posts und deine Illustrationen sagen mir ständig: Los, mal auch mal wieder! Schreib was! Und die Idee mit den Briefen finde ich auch echt schön. Ich nehme mir nicht mal mehr oft genug die Zeit, ausführlich E-Mails oder Nachrichten zu schreiben, an Personen, die mir eigentlich wichtig sind, aber durch die Distanz der Wohnorte leider mit der Zeit doch so sehr aus dem Alltag verschwinden... Aber ich habe schon vor ein paar Tagen den ersten Anlauf gemacht und einer Freundin aus meinem Studium eine Postkarte geschickt! (die ich laut Kassenzettel übrigens schon vor 2 Jahren für sie eingekauft habe! unglaublich!) Als nächstes möchte ich meiner Tante schreiben, die mir fleißig jedes Jahr mindestens zum Geburtstag, aber meistens auch an Weihnachten eine selbst gestaltete Karte mit Brief schickt, worüber ich mich jedes Mal total freue. :)
    Zu der Gewinnspielfrage (larissa.kleider(at)gmail.com): Entspannen kann ich im Moment dank meinem neuen Job, der mir total viel Energie und gute Laune gibt, sodass ich z.B. gestern nach Feierabend noch mit meiner Nachbarin Weihnachtsplätzchen dekoriert habe!

    Liebe Grüße,
    Lari

    AntwortenLöschen
  159. Wirklich schöne Ideen, leider neige ich auch immer dazu in Stress zu verfallen und das einzige, was hilft, ist sich nicht so stressen zu lassen und das ganze Theater nicht so ernst zu nehmen :D
    Ich sehe immer so tolle Aquarellbilder, bei dir und bei anderen Leuten und würde ja am liebsten selber loslegen, aber ich hab keine Aquarellfarben, sondern nur Aquarellstifte, wobei ich mich schon mal an den Farben versuchen möchte und eh mehr malen möchte :) daher würd ich mich sehr über den Kasten freuen :)
    LG, Leeri (leeri(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  160. Hallo Lisa,
    ein Blog ist echt klasse. Immer wieder neue schöne Ideen gerade um das Thema Typo.
    Das ich genauso kreativ sein kann und sich meine Tochter schon lange einen solchen Kasten probieren wir es mal mit der Verlosung. LG Annette

    AntwortenLöschen
  161. Liebe Lisa,
    trotz der zahlreichen Kommentare möchte auch ich mein Glück versuchen. :)
    Der Gewinn ist nämlich einfach mal der Wahnsinn!
    In der Vorweihnachtszeit entspanne ich mich am Besten wenn ich Plätzchen Backe, Weihnachtsmusik höre oder beim liebevollen Geschenkeverpacken. Da kann man herrlich bei abschalten.
    Ich habe zu Schulzeiten voller Begeisterung gemalt und gezeichnet und jetzt möchte ich gerne wieder damit anfangen, dafür würde sich dein Aquarellkasten hervorragend eignen. Tipps und Tricks hole ich mir dann auf deinem tollen Blog ;)
    Viele Grüße, Sara
    sara_kluge(ät)Yahoo.de

    AntwortenLöschen
  162. Hallo Lisa,

    mein Nummer 1-"Mittel" zur Entschleunigung in der Weihnachtszeit ist: Lichterketten mit einfarbigen, goldenen, nicht(!) blinkenden Lichtern an die Fenster hängen und sobald es dunkel ist anmachen und dann, mit einem guten Buch ins Bett/Sessel kuscheln und lesen. Im Hintergrund läuft dabei Filmmusik :) Für mich einfach super besinnlich und entspannend.

    Der Schmincke-Aquarell-Kasten wäre einfach super für mich, um ein altes Hobby endlich wieder aufleben zu lassen!

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit :) Nadja

    AntwortenLöschen
  163. Die "stade Zeit" ist tatsächlich die stressigste Zeit des Jahres, was sehr schade ist! In der Arbeit ist der Teufel los und immer im Hinterkopf, was noch alles zu besorgen ist!
    Ich versuche mich dann mit "klettern" auszupowern und somit zu entschleunigen!

    Der Gewinn wäre der Hammer, wollte schon lange mit Malen beginnen...

    AntwortenLöschen
  164. Ich finde Weihnachten gar n icht so stressig, oder sagen wir so ich sehe backen und einkaufen als positiven Stress und entspanne dann Abends ganz gemütlich vor dem TV. Wer allerdings leicht gestresst ist, ist mein Dad, der war wegen Verdacht auf Burnout krankgeschrieben und dann wegen Depression im Krankenhaus. Während der Therapie hat er angefangen zu malen und daher würde ich ihm damit gerne eine riesige Freude machen. Das lenkt ihn von seinen Problemen ab und es ist ja das wichtigste, dass er wieder gesund wird :)

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  165. Huhu,
    ich empfinde Weihnachten nicht als stressig, aber wenn ich doch mal Stress habe, gehe ich zum Sport :)
    Ich könnte den malkasten gut gebrauchen, um meine eigenen Buchcover zu gestalten.
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  166. ich entspanne am besten draußen im Schnee oder beim Plätzchen backen. Da hat man was zu tun aber ist voll und ganz bei der Sache :)
    Die Farben könnten mein Freund und ich super zusammen nutzen ;) wir sind zwar beide keine Künstler, aber lieben es seit neuem mal einen Maltag einzuschieben und die Bilder dann an unsere Liebsten zu verschenken!
    Herzliche Grüße Laura
    spaethlaura@aol.com

    AntwortenLöschen
  167. Uiii, so ein wundervoller Farbkasten, wäre was Feines. Ich liebe es zu Malen und zu Zeichnen und hab jetzt wieder total Lust bekommen, wenn ich mir deine tollen Ideen anschaue.

    Entspannen in der Weihnachtszeit, finde ich immer ziemlich schwierig, weil so viel zu erledigen ist, so viele Termine anfallen und so viele Deadlines zu erfüllen sind. Ich entspanne dann immer am besten, beim Plätzchen backen. Ich liebe es zu backen und etwas Köstliches zu erschaffen. :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  168. Huhu,
    ich entspanne total gern beim Lesen oder Serien schauen. In diesem jahr habe ich außerdem das Stricken für mich entdeckt. Den Farbkasten würde ich gern meiner Mama schenken, da sie so gern malt.
    Liebe Grüße
    Judith
    (judith (ATTTT) lillefein (PUNKT) de)

    AntwortenLöschen
  169. Hallo Lisa!
    Ich entspanne in der Weihnachtszeit am bestem beim Malen und Hörbuch hören. Dabei verfliegt die Zeit so unglaublich schnell - das ist echt verrückt! Ich male auch mit Schmincke-Farben, allerdings neigen sich meine dem Ende zu und ich habe für das nächste Jahr noch großes vor! Vor allem will ich anfangen an meiner Mappe für ein Illustrationsstudium zu arbeiten und dafür werde ich vieeeele Farben brauchen. Vor allem weil ich auch am liebsten mit Aquarellfarben male (:
    Liebe Grüße
    Celine
    dirks.celine@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  170. Hallo Lisa,
    ich liebe es, in der Weihnachtszeit Plätzchen zu backen oder mich mit einer Tasse Tee aufs Sofa zu kuscheln. Ich bin tatsächlich auch ein riesiger Bastel-Fan und ich übe mich im Moment im Brush Lettering. Da wären die Farbe von Schmincke ganz toll... ich besitze nämlich bisher nur 3 Brush-Stifte.
    Danke für das tolle Gewinnspiel und viele liebe Grüße
    Miriam
    hellokitty227@web.de

    AntwortenLöschen
  171. Momentan kann ich leider nur nach der Arbeit entspannen, entweder mit einem heißen Bad, oder bei Serien während ich zeichne (: ich besitze bis dato alles, bis auf einen gescheiten Aquarellkasten. Da habe ich nur günstige Pelikan Dinger und die sind...nicht so prickelnd :D Hilf mir mich zu entspannen!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net
    kontakt@imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  172. Hallo, liebe Lisa,
    meine Tochter und ich lieben deine gemalten Bilder!!! (Deine Wunschzettel-Vorlage mit unseren Wünschen gefüllt wurde bereits an den Weihnachtsmann gesandt. :)) Wir würden das Malen mit Aquarellfarben so gern selbst einmal ausprobieren. Dabei könnten wir sicherlich prima entspannen ... Dies können wir ansonsten auch am Wochenende, wenn wir mit einem Cappuccino (ich) und einem Kakao-Fläschchen (sie) im Bett kuscheln und ich ihr ewig lange ihre Lieblingsbücher vorlese. :)
    Fröhliche Weihnachten, Nicole

    AntwortenLöschen
  173. Heey ♡, ich persönlich verschwinde am liebsten in meinen Büchern, beim basteln und beim zeichnen.
    Leider habe ich viel zu selten Zeit um mich in einem Zufluchtsort der Fantasie und Kreativität zu verkriechen.
    Ich habe schon viele verschiedene Zeichenarten ausprobiert und habe mir vor kurzem zum ersten mal einen kleinen "Pott" schwarze Aquarellfarbe gekauft und mich daran probiert. Mittlerweile ist es eine neu entdeckte Liebe ♡.
    Deine Verlosung kommt mir also gerade sehr gelegen.
    Ich wünsche die frohe Weihnachten, Alina (alina.schlegel@gmx.de).

    AntwortenLöschen
  174. wow . das ist ja ein wahnsinnsgewinn .!!!
    würd mich echt seeehr darüber freuen .
    deinegeschenkspapiergestaltung und das wort liebe vorallem
    ist wunderschön . du hast echt Talent .!

    alles liebe und noch einen wunderschönen Advent
    sarah

    AntwortenLöschen
  175. In der Vorweihnachstzeit entspanne ich am besten mit einem Tee und einem guten Buch auf dem Sofa. Der Aquarellkasten ist super, ich wollte schon immer mal mit Aquarellmalerei anfangen :)
    Liebste Grüße, Katrin
    schwefelhoelzchen(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  176. Hallo Lisa.
    Also ich kann am besten entspannen, wenn ich mir eine Kanne Tee mache und neben dem Fernsehen Geschenke einpacke oder ein bisschen bastel.
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen, da ich durch Frau Hölle gerade seh letter motiviert bin.
    Liebe Grüße Hanna

    fraeuleinselbstgemacht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  177. Hallo Lisa.

    Diese Verlosung ist ja wirklich großartig, deswegen versuche ich auch mal mein Glück;)
    Entspannen in der Weihnachtszeit finde ich ehrlich gesagt gar nicht so leicht. An manchen Tagen beruhigt mich das Zeichnen oder basteln von geschenken oder auch das Suchen nach geschenkideen bei Pinterest sehr, aber an anderen Tagen stresst mich sogar das, weil es mich daran erinnert, wie viel bis zu den Feiertagen noch fertig werden muss. Da hilft dann nur noch ein gutes Buch, eine tasse tee und ganz viele kuschelige Decken.
    Der Aquarellkasten gefällt mir vor allem wegen der vielen verschiedenen Farben sehr. Ich würde damit gerne Hintergründe für zeichnungen gestalten, aber auch colorieren und viel neues Ausprobieren.
    meine Mailadresse ist juliaperplex@gmail.com

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  178. Huhu (:

    Oh so ein tolles Gewinnspiel. Entspannung ist bei mir ein schwieriges Thema, meine derzeitige private Situation lässt mich leider nur schwer zur Ruhe kommen .. wenn ich allerdings selbstgemachte Geschenke für die wunderbaren Menschen in meiner Umgebung anfertige bekomme ich ein wenig meinen Kopf frei (neben meinem Freund, der in dieser Zeit wohl der größte Kraftpol für mich ist). Und genau deshalb würde ich mich so sehr über den Gewinn freuen. Ich bin sehr kreativ und gerade Aquarellmalfarben haben es mir angetan. Sie strahlen irgendwie Leichtigkeit aus und sind so vielfältig. Als angehende Ergotherapeutin könnte ich mir sowas leider niemals leisten und wer weiß vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück !

    Ich bin jedes Mal ganz verzaubert von deinen Zeichnungen, das wollte ich noch loswerden. <3

    tessa.hentschel@web.de

    AntwortenLöschen
  179. Liebe Lisa,
    das Gewinnspiel ist echt der Hammer!
    Ich würde mich riesig über den Aquarellkasten freuen, weil ich meine Kreativität immer gerne an Geschenken und Karten für Verwandte oder Freunde ausprobiere. Und da ich bisher noch nicht mit Aquarellfarben malen konnte, wäre dies eine wunderbare Gelegenheit, diese für mich zu entdecken.
    Die größte Entspannung ist für mich, Zeit mit meinem Hund zu verbringen, der es selbst an schlechten Tagen schafft, gute Laune zu verbreiten. Durch seine Energie lässt sich der Weihnachtsstress und sogar der fehlende Winter aushalten.
    Liebste Grüße
    Annika

    Anni Stark @ kaffeeschluerfer . com

    AntwortenLöschen
  180. Hey Lisa,

    ich entspanne am besten dadurch, dass ich mir bereits im November Gedanken über Weihnachtsgeschenke mache und sie zeitig besorge, um all dem Trubel in der Stadt zu entgehen. So bleibt dann auch genug Zeit die Sachen in Ruhe zu verpacken, Weihnachtskarten und Geschenkanhänger selbst zu basteln und man kann entspannt über den Weihnachtsmarkt schlendern.

    Über den Aquarellfarbkasten würde ich mich übrigens riesig freuen! Mein kleiner Kasten platzt aus allen Nähten. Ist wohl höchste Zeit für ein Upgrade! :)

    Frohe Weihnachtszeit und liebste Grüße,
    jess

    jessseb[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  181. Das Geschenkpapier ist auch wirklich toll, leider habe ich nicht so eine schöne Schrift deswegen wird bei mir gestempelt. :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.