{Drawing-Tipp} Unterwegs zeichnen mit Aquarellbuch & Giveaway

Ich liebe es, durch Skizzenbücher zu blättern. Und ich liebe es mindestens genauso sehr, mit Aquarellfarben zu zeichnen. Skizzenbücher waren bei mir immer den Bleistiftzeichnungen vorbehalten, für die Aquarellfarben habe ich Aquarellblöcke verwendet, von denen man die Blätter abreißen kann. Kennt ihr ja sicher. Und weil ich sehr gern auch mal unterwegs zeichne, nutze ich schon einen Brushpen mit Wassertank. Den habe ich euch schon mal vorgestellt.

Mein unterwegs-zeichnen-Erlebnis hat sich aber gerade um ungefähr 500 Prozent verbessert. Auf der Creativeworld (ich habe berichtet!) hat sich mir eine ganz neue Welt eröffnet, als ich mit Hahnemühle ins Gespräch kam – die haben jetzt nämlich Aquarellbücher. Also Skizzenbücher mit Aquarellpapier. Wie cool ist das denn? Und jetzt, noch besser: Der Blogpost ist in Kooperation mit Hahnemühle entstanden – das heißt, ich durfte mir die Aquarellbücher ganz genau anschauen, ihr könnt welche gewinnen.


Denn es blieb nicht bei dem Gespräch auf der Creativeworld, ich wollte die Aquarellbücher unbedingt ausprobieren, als sie dann erschienen sind. Schon oft dachte ich nämlich: Am allerliebsten hätte ich all meine Aquarellzeichnungen in einem Buch. Ist so! Auf der Creativeworld war ich ein klein wenig sehr begeistert davon, dass das jetzt geht.


Die Büchlein zeige ich euch jetzt einmal ganz detailliert! 


So sehen die aus: Von außen sind die Aquarellbücher schwarz eingefasst. Die Künstlerin, die die Bücher auf der Creativeworld bemalt hat (Asche auf mein Haupt, ich hab mir den Namen leider nicht aufgeschrieben – aber ihr könnt hier gucken) hat super demonstriert, dass man die Seiten von vorne und hinten bemalen kann, ohne dass die Seiten sich extrem wellen. Ich benutze leider sehr, sehr viel Wasser beim Aquarellieren, daher habe ich mich das noch nicht getraut. Aber theoretisch geht es gut, wenn man etwas sparsamer mit dem Wasser ist, als ich es bin. 


Die Seiten haben eine Stärke von 200 Gramm. Und ich kann gar nicht ausdrücken, wie toll ich es finde, durch ein Buch mit Aquarellzeichnungen zu blättern. Anhand der Dame mit dem lila Dutt seht ihr: Man kann auch prima über die Seiten hinausmalen, die Bindung nimmt die Farbe nämlich mit an. Auf der Produktseite des Büchleins seht ihr, wie cool das zum Beispiel aussehen kann, wenn man auch einen Hintergrund mit malt.


Die Bücher gibt es in A6, A5 und in A4. Die A4 und die A5 Versionen sehr ihr oben. A5 ist ohnehin mein Lieblingsformat zum Malen. Ich kaufe all meine Blöcke in A5, weil ich damit einfach am besten zurechtkomme. A6 ist mir dann wieder ein bisschen zu klein. So – ihr könnt von allen drei Größenvarianten jeweils eins gewinnen. Oder anders gesagt: Drei von euch können entweder ein A4, A5 oder A6-Aquarellbuch gewinnen. Wer gewinnt und wer welches Büchlein bekommt, wird ausgelost.



Wie könnt ihr mitmachen?

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und erzählt mir, wie ihr das Aquarellbüchlein am liebsten verwenden würdet.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Vergesst nicht, in eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit (gültige Email-Adresse!) zu hinterlassen, damit ich euch benachrichtigen kann, solltet ihr gewinnen. Teilnehmen könnt ihr bis zum Samstag, 23. April, um 23:59 Uhr.

Die Gewinner werden per Zufallsverfahren ermittelt und auf die drei Büchlein verteilt. Sobald das Giveaway ausgelost und die Gewinner ermittelt sind, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Hahnemühle für die nette Kooperation.
 

Ich wünsche euch viel Glück und ein tolles, kreatives Wochenende!

Kommentare

  1. Hallo,
    dieses Büchlein wäre der perfekte Einstieg um wieder mit dem Aquarellmalen anzufangen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Tina/ botinchen13@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa!
    Ich habe schon so viel unterschiedliche Aquarellbüchlein ausprobiert, aber das von Hahnemühle hört sich an, als ob es genau für meine Bedürfnisse richtig ist.
    Und darum hüpfe ich gaaaaanz schnell in den Lostopf und versuche mein Glück!
    Beste Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups, Email vergessen!
      knightlyart (ät) aol.com

      Löschen
  3. Ach, ich würde so gerne mal Aquarell ausprobieren. Die Farben liegen schon lange hier, nur das passende Papier fehlt noch. Da käme so ein Büchlein genau richtig. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, auch Email vergessen.
      kinder-reich (ät) gmx (Punkt) de

      Löschen
  4. Ach das ist ja drollig, Farben habe ich schon so lange liegen,das Papier fehlte mir noch.
    Na wenn ich gewinne, fange ich an zu malen.
    LG
    Käthe
    gartenzaun4@hmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    ich liebe das Lettern auf Aquarellpapier, finde es aber auch total schade, dass die Zettelchen immer lose rumfliegen und nicht schön geordnet in einem Büchlein gesammelt sind. Mein Aquarellkasten von Kuretake würde sicher Luftsprünge machen, wenn er sich in einem solch hübschen Büchlein austoben dürfte.
    Viele Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende :-)
    Die Mieze
    hi@hellomieze.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll… mein Aquarellkasten liegt seit längerer Zeit auf meinem Schreibtisch - schon so lange wollte ich mal wieder malen. Das Büchlein wäre perfekt für den letzten Schubs in die richtige Richtung.
    Liebe Grüße!
    Caro

    carolin.glaser at gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Endlich mal ein richtiges Aquarell Buch! Ich suche seit langem ein tolles, denn die Moleskine wellen schon bei wenig Wasser. :( Würde mich also sehr über eines der Aquarell Bücher freuen!

    Habe sie online noch gar nicht gefunden, sind sie denn schon auf dem Markt?

    Liebe Grüße,
    Jacy (jac.ka(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Was fuer ein tooller. Gewinn...Aquarellbuecher fuellen mit meinen abstrakten Zeichungen mit dem waterbrush auxh unterwegs waere wirklich ein Traum...

    Liebe Gruesse
    Merlina (kermke(at)yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  9. Die Bücher gefallen mir sehr gut! Ich zeichne auch sehr gerne mit Aquarellfarben und würde das Buch wahrscheinlich mit Tier- oder Architekturzeichnungen füllen!
    Liebe Grüße, Maggy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lisa,
    die Aquarellbücher gefallen mir außerordentlich gut, sodass ich mich jetzt einmal getraue in den Lostopf zu hüpfen. Ich würde das Büchlein meiner Tochter schenken, denn ich glaube - ach was sage ich - ich weiß, dass man als Kunststudentin nie genug Skizzenbücher haben kann.......
    Liebe Grüße sendet Dir Janet

    Meine Email Adresse: mail(at) casa- maja.de

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ja nach echt tollen Büchern. Ich würde sie zum Brushlettern verwenden, um schöne verlaufenen Hintergründe zu machen.

    Lieben Gruß | Barbara
    (diephotographin2014 ät gmail dot com)

    AntwortenLöschen
  12. Oh! Hier mache ich aber sofort mit :)!
    Auch wenn ich gerade eigentlich an meiner Bachelor Thesis sitzen sollte, kann ich einfach nicht anders, als im Ausgleich kreativ zu sein. Meterweise Stoff und Kordel und Ösen wurden gestern schon für die tollen Turnbeutel gekauft...HILFE :D. Und Aquarellmalen würde ich auch super gerne mal unterwegs. Mal sehen, wie sich mein Schmincke-Kasten so in der Tasche macht...oder hast du da, neben dem Pen mit Wassertank, noch einen tollen Tip?
    Ohje...das war lang. Aber ich würde mich über einen der Blöcke sehr freuen ;) #Daumendrück

    AntwortenLöschen
  13. Da mache ich doch gerne mit! Hab ja bereits das Buch A5 und die ersten Seiten erwachen zum Leben. Spannend finde ich die kleinste Grösse. :)
    LG
    Anke
    Gamina@gmx.net

    AntwortenLöschen
  14. Hallo=)
    Ich bin echt begeistert von den Heften! Bei mir wären sie glaube ich voll mit süßen Tieren....
    Ich habe nämlich gefühlte tausend Folien wo einfach Papierstückchen mit aquarellzeichnungen rumfliegen=)
    Da ist so ein Heft genau das richtige! Hört sich außerdem nach einer sehr guten Qualität an!=) Da hüpfe ich gerne in die Lostrommel=)
    PS: Tolle Bilder <3
    E-Mail: judith.konrad.00@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin immer noch ganz begeistert von deinem Talent und finde es ganz wundervoll wie du deinen eigenen Stil beim Zeichnen gefunden hast. Ich zeichne gerade sehr gerne meine Cupcake und Torten Ideen vor. Das Skizzenbuch würde ich mit diesen Leckereien füllen.
    Bist du mit deinem Aquarellpinsel/stift eigentlich zufrieden? ch male momentan noch mit den normalen Pinseln und überlege ob so ein Wasserstift nicht praktischer wäre (gerade mit Kleinkind und Wasserglas =D)

    Liebe Grüße
    Kathy

    kathyloves@gmx.de

    P.s.: Schön, dass nicht nur meine Farbpalette so aussieht ;)

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie wunderschön dein Mädel wieder ist! Die Farbkombination gefällt mir ganz besonders gut! Da wünscht man sich fast lieber deine Zeichnung, als den Block! :)
    Falls ich doch Glück haben sollte, würde ich das Büchlein (gerne A5) für einige Letteringübungen und Aquarell-Anfänge nutzen. Die Pentel Aqua Brushs habe ich schon, aber wirklich zum vernünftigen Üben bin ich noch nicht gekommen - vor allem wegen dem fehlenden Papier. Deine Persönchen gefallen mir wirklich total gut, ich hab noch nicht ganz raus, wie ich die Schichten übereinander male, damit hinterher sowas Schönes wie bei dir rauskommt :) Aber Übung macht wohl den Meister ;-)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    (spread.kindness (ät) gmx (dot) de)

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich liebe es zu malen! Allerdings kommt das in letzter Zeit zu kurz. Gerne würde ich mit den Büchern einen neuen Versuch wagen. Deine wunderschönen Bilder inspirieren mich immer!
    LG Chris (zeronumber (at) hotmail.de

    AntwortenLöschen
  18. Oha eine tolle Verlosung!
    Ich zeichne ja auch so gerne und würde die Bücher gerne auch mal antesten... :)
    glg
    Nat

    AntwortenLöschen
  19. Deine Bilder inspirieren total wieder mal zu malen dafür wären die Bücher perfekt eva.grafinger(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich würde mich auch im Zeichnen austoben. Gerade für mich, die oft unterwegs ist, sind die natürlich praktisch mit unterwegs. Und ein bisschen Zeit hat man ja eigentlich immer ;) Falls ich unsagbar viel Glück habe, eines zu gewinnen, würdest Du mir bitte eine kleine Zeichnung mit rein zeichnen <3 Ich finde Deine Zeichnungen sooooo toll <3

    Email: Mail(at)tinkerelfe.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe deine Aquarellbilder, freue mich jedes Mal riesig, wenn du uns ein neues zeigst und habe schon, bevor ich deinen wundervollen Blog entdeckt habe, mit dem Wassertankpinsel geliebäugelt. Naja, als ich dann deine Bilder und den Wassertankpinsel sah, da war es um mich geschehen. Schwupps und der Pinsel war meins. Als ich ihn dann das erste Mal getestet habe, da habe ich eine deiner Mädels nachgemalt und war sooo begeistert von dem Pinsel. Allerdings musste ich auf normalen Druckerpapier malen und das Ergebnis ist natürlich wahnsinnig wellig. Jetzt habe ich mir Din A 4 Zeichenkarton geholt, den ich wunderbar dafür finde. Ein paar der Bilder möchte ich nämlich gerne aufhängen und ich mag Aquarellpapier nur gür bestimmte Sachen. Aber mir fehlt noch eine Möglichkeit, meine anderen Zeichnungen (die nicht an die Wand sollen) aufzubewahren. Ich finde diese Blöcke einfach absolut genial und bin hin und weg. Allein von außen sehen sie nett aus. Vor allem male ich noch nicht so lange Aquarelle und es wäre so schön, in einem Jahr einfach mal durchblättern zu können, was ich so gemacht habe und wie ich besser geworden bin bzw. meinen Stil verändert habe.
    Deswegen hüpfe ich voller Begeisterung in den Lostopf! Und wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Zoraya
    (Sasa66 (at) gmx.net)

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe Aquarellmalen gerade realtiv frisch für mich entdeckt und probiere mich hier sehr aus. Aktuell würde ich gerne vermehrt rausgehen und unterwegs ein bisschen zeichnen - aber immer meine losen Blätter dafür mitschleppen mag ich auch nicht. Darum wäre so ein Buch (gerade in A6 oder A5) einfach echt praktisch!

    Also versuch ich doch einfach mal mein Glück und werfe meinen Hut in den Ring ;)

    palandurwen[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. ich liebe es, neue malutensilien auszutesten... würde mich freuen, isabelsophie@online.de :) :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ich wollte erst einmal ein Kompliment da lassen. Ich bewundere deine Bilder schon lange und hätte echt Lust auch mal wieder kreativ zu werden. Neben dem job geht das leider zu arg unter! Deshalb würde ich mich über solch ein büchlein sehr freuen! :-) (sonjanykiel@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön ist das denn! Wäre super während Zugfahrten, klein und praktisch..
    :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Lisa,

    Ein Aquarell Buch von dir zu gewinnen, würde mich wirklich motivieren das malen wieder aufzunehmen.
    Seit einem Jahr komme ich durch mein Studium weniger dazu.

    Liebe Grüße
    Kati

    (kati.rozic@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Lisa,

    Ein Aquarell Buch von dir zu gewinnen, würde mich wirklich motivieren das malen wieder aufzunehmen.
    Seit einem Jahr komme ich durch mein Studium weniger dazu.

    Liebe Grüße
    Kati

    (kati.rozic@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde so gerne Mal Aquarell ausprobieren, da du mich mit deinen Bildern wahnsinnig inspiriert hast! Wunderschön!
    E-Mail honigbonbon.UNIcorn(ät)gmx.de
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Toll. Tolle Aquarell Skizzenbücher, wunderbare Bilder, das perfekte Geschenk für meine vor Ort -in der Pampa oder mitten in der Stadt - aquarellierende Ma.

    AntwortenLöschen
  30. Hey Lisa,
    ich würde mich sehr darüber freuen, weil so ein Büchlein perfekt für ein "Rezeptbuch" mit eigenen Rezepten plus Aquarellzeichnungen ist. Ich hab das auf Pinterest gesehen und mich so in diese Idee verliebt, dass ich sie selbst umsetzen will.
    Alles Liebe, Vera

    vaddlvera@gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich würde solch ein Büchlein liebend gerne meiner Mutter schenken, die hat nämlich das gleiche unterwegs-apuarelle-Problem.
    Liebe Grüße, Janne


    janne.eimers@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Lisa,
    ich gehe bald für ein halbes Jahr nach Ghana und suche schon länger ein Aquarell Skizzenbuch zum mitnehmen. Leider sind die die ich gefunden habe entweder zu groß, zu klein oder das Papier ist nicht dick genug. Die hier gezeigten wären allerdings perfekt, weshalb ich mich sehr darüber freuen würde.
    Alles Liebe Riva

    riva.bachmann@xml4now.de

    AntwortenLöschen
  33. Wundervoll!!
    Nützlich!!
    Praktisch!!
    Brauch ich!!

    Es ist wieder Frühling und ich liebe es draußen zu malen, aber momentan schleppe ich meinen riesengroßen Block umher und beim letzten Regenguss ist dieser komplett durchnässt, denn der April macht was er will und leider eben auch meine Aquarelle kaputt.....so schnell konnte ich nicht alles einpacken und daher wären die kleinen Blöcke wunderbar, ZUGEKLAPPT und ab in den Rucksack. Und dann kann ich die schönen Momente wieder mit nach Hause nehmen.

    LG sunny (susann.summer@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  34. Ouhh...
    Bestimmt cool fürs Camping und für Reisen. Außerdem probiere ich gerne neue Sachen aus.
    LG
    Johanna
    (j.michalczik@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  35. also, ich möchte schon seit längerem mal mehr in die aquarellkunst einsteigen und so ein büchlein wäre die beste motivation das endlich zu tun!!
    liebste grüße,
    maze
    annosarusrex@gmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Auf Reisen nicht nur zu Zeichnen, sondern dann auch Aquarelle zu machen wäre einfach super.
    Liebe Grüße
    Gabi
    bluskei@aol.com

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Lisa,
    Echt toll diese Bücher, würde es auch gerne ausprobieren und wieder mal mit Aquarell malen.
    Liebe Grüße
    Sengül
    peri-ahmet2006@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  38. Hey Lisa :)
    Erstmal: Vielen lieben Dank, dass du dieses Gewinnspiel anbietest.
    Deine Zeichnungen sin mal wieder atemberaubend *.*
    Ich würde das Büchlein gerne gewinnen, da es die perfekte Motivation ist, um mit dem Aquarell zeichnen endlich anzufangen
    xoxo
    Julia
    dreaming.girl2411@gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Lisa,
    das Büchlein wäre ein so schöner Anlass mir endlich mal wieder Zeit zum malen zu nehmen...
    liebe Grüße
    Elisa
    elisabeth.stoll@freenet.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde das Büchlein meiner Mutter schenken, denn - im Gegensatz zu mir - malt sie sehr gerne und gut - und gerade im Frühling findet sich auf dem Land sehr viel Inspiration - z.B. der blühende Magnolienbaum im Vorgarten freut sich doch sicher schon darauf, aquarelliert zu werden ;-)

    zuzeeb at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  41. Oh, das sind ja tolle Skizzenbücher! Deine Aquarelle sehen wunderschön aus...ich habe bisher immer mehr mit Bleistift gezeichnet, aber möchte meine Aquarellfähigkeiten schon lange mal weiter ausbauen. Daher würde ich mich über so ein Aquarellbuch total freuen!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  42. Oh wie schön, mir sind die großen Blöcke manchmal zu viel, vorallem weil ich nicht weiß wie gut meine Ergebnisse werden, da möchte ich dann nicht so viel Papier verschwenden. Aber mit solchen Blöcken würde ich sicherlich häufiger was zu Papier bringen und mit der Übung auch wieder durchgehend gute Ergebnisse :)
    LG Kira

    (K_Mariechen(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  43. ich begeistere mich in letzter zeit immer mehr für aquarell <3 nur leider liegen meine Anfertigungen dann hinterher vertreut im zimmer rum,da wäre dieser block ideal !
    Würde mich sehr freuen
    lg
    annika.03@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Die Bücher sind ja richtig klasse. Ich blätter auch lieber in Skizzenbüchern etc. rum, anstatt immer die Losen Blätter zu haben. Ich male so gern in Aquarell, aber ich hasse dieses Zettel-Chaos. So ein Buch würde endlich wieder dazu motivieren mehr zu malen!
    Liebe Grüße
    annakm1991(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  45. So ein Büchlein ist richtig gut . Unterwegs ne Skizze und Zuhause fertig gemalt. Keine zettelwirtschaft und nichts geht verknickt. Vielen Dank für die Verlosung und liebe grüße Annette lenzannetteätgmailpunktcom

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Lisa, ich kann dich gut verstehen, dass du schon immer mal so ein Büchlein haben wolltest. Mir geht es da ähnlich. Ich liebe Stationary Sachen und kann bei Malequipment nie vorbeigehen. Allerdings würde ich es erstmal meiner Mamy schenken, denn die kann ganz toll mit Aquarellfarben umgehen. Und sie benutzt eh gerne den Pinselstift von Pilot, den ich vor Jahren mal online verkauft hatte. (Tja, wenn ich gewusst hätte, dass da so ein Hype mit Handlettering entstehen würde, hätte ich es doch weitermachen sollen hahaha).
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße
    Nadine - breukesselchen
    breukesselchen(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. oh wie toll- so was wollte ich schon immer haben, zum Malen und Skizzieren, einfach genial. ich würde mich sehr freuen über so einen Gewinn. Schönes Giveaway, vielen Dank dafür und liebe Grüße Victoria vicilenz@gmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Wenn ich eines der Bücher gewinne habe ich endliche einen Grund meine Aquarellstifte zu suchen, irgendwie habe ich sie zu gut verstaut und ich möchte so gern wieder malen. Ich drücke mir mal ganz sehr die Daumen. Das wäre so toll und ein nachträgliches Geschenk für mich zum Geburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Lisa!
    Als du damals die Schminke-Aquarell-Farben vorgestellt hast, war ich begeistert.
    Damals überlegte ich, einen Volkshochschulkurs zum Thema Aquarellieren zu besuchen.
    Dies klappt zeitlich nicht, aber der Zufall half mir auf die Sprünge:
    Mittlerweile besuche ich schon zum dritten Mal einen Volkshochschulkurs zum Thema experimenteller Kalligraphie bei einem hervorrragenden Maler und Dozenten.
    Letzte Woche war ein wenig die Luft raus und ich wollte neue Impulse und siehe da, wir arbeiteten mit Aquarell.
    Ich hatte nur einen normalen Skizzenblock und Wasserfarben dabei, da ich erst einmal ausprobieren wollte, ob mir das Thema liegt.
    Eine Kursteilnehmerin war so lieb, mich ihre Schminkefarben ausprobieren zu lassen, eine andere spendete mir ein Blatt aus ihrem Aquarellblock.
    Es kam wie ich befürchtet hatte: Ich war begeistert!
    Begeistert von den Schminke-Farben und ihren Möglichkeiten, von ihrer leuchtenden Farbe und von dem Unterschied zwischen einem schnöden Skizzenblock und dem Aquarellblock.
    Auch wenn wir das Thema im Kurs wahrscheinlich nicht vertiefen, plane ich nun die Farben und die von dir vorgestellten Brushpens mit einem Wassertank nebst guter Pinsel zu kaufen.
    Ein guter Aquarellblock muss her und die Auswahl hat mich förmlich erschlagen.
    Dank deinem Post habe ich nun einen überzeugenden Hersteller gefunden!
    Das Aquarellbüchlein würde ich für meine ersten Versuche im Aquarellieren nutzen.
    Ich finde, es hört sich toll an und bietet sich auch für unterwegs an.
    Da könnte ich einfach draußen loslegen, meine Eindrücke auf Papier zu bringen.
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  50. Oops, ich hab meine E-Mail-Adresse vergessen:
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. Oh, das klingt echt gut! Ich würde mich freuen, wenn ich so ein Buch gewinnen würde. Vielleicht würde ich mich dann auch endlich mal trauen, unterwegs damit zu malen. Bisher scheitert der Vorsatz immer an der Angst, das in der Tasche alles zerknittert...

    AntwortenLöschen
  52. Tolle Bücher! Habe erst vor kurzem wieder mit dem Malen begonnen und reise zurzeit viel rum. Es wäre also perfekt :)) liebe Grüße, Johanna (jonnaswelt(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde so gerne einen "gewinnen" um einem syrischen Flüchtling eine Freude zu machen. Er malt sooo tolle Bilder,hat aber nicht immer die entsprechenden Materialien zur Verfügung. Danke

    AntwortenLöschen
  54. Ich habe inzwischen auch einen Wassertank-Pinsel, male aber immer noch auf Blöcken - die Bücher wären einfach perfekt für unterwegs :) Würde mich einfach wahnsinnig darüber freuen :)
    Meine Mailadresse: Nefertina86@gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Ich male immer wieder mal mit Aquarell, allerdings ganz dilettantisch auf normalem Papier - du kannst dir sicher vorstellen, dass das "Werk" dann immer sehr wellig wird :D Würde mich also sehr freuen, mal auf gutem Aquarell-Papier malen zu können. Würde das Büchlein dann immer auf die Arbeit mitnehmen und in der Mittagspause zur Entspannung malen :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  56. Was für ein tolles Gewinnspiel. Ich male eigentlich nur mit Aquarell. Ich habe auch ein tolles Skizzenbuch, welches ich liebe, es eignet sich aber leider gar nicht für Aquarellfarben. Da ich aber genre unterwegs male und in nächster Zeit mehr Urban Sketching machen möchte, brauche ich unbedingt ein neues Skizzenbuch. Die Sahnemühle Skizzenbücher wären dafür ideal!

    Mail: rebeccaslieblingsdinge@web.de

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  57. Da ich mir jetzt auch deinen geliebten Wassertank-Pinsel gekauft habe und schon fleißig damit am üben bin, wären die Büchlein für mich ebenfalls ideal für unterwegs (: Da nehme ich doch mal gerne teil!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    kontakt@imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  58. Das ist ja super ... genau sowas suche ich. Bin Anfänger in Sachen Lettering und zeichnen. Hätte immer von mir behauptet das kann ich nicht, aber jetzt mach ich's einfach, weil es mir total Spaß macht. Farben und Wassertankpinsel hab ich schon ...jetzt fehlt nur noch so ein tolles Buch. Ich liebe Bücher und dann noch eine mit meinen eigenen Zeichnungen ...das wäre ein Traum!!!! Danke für diese tolle Verlosung.

    Liebe Grüße
    Sandra

    sandrasemelink@gmail.de

    AntwortenLöschen
  59. Ich würde mich rießig über das Buch freuen❤, weil ich vor einem Jahr Mit der Aquarellmalerei angefangen habe. Leider komme ich oft nur in den Ferien dazu, aber da besuchen wir oft meine Großeltern. Da wäre doch eine Aquarellbuch-to-go perfekt für den Urlaub😍 Delfin999@web.de

    AntwortenLöschen
  60. Zuerst einmal: Ich liebe deinen Blog und verfolge Ihn schon über ein Jahr - wirklich toll (und inspirierend), wie kreativ Du bist! Dagegen fühle ich mich manchmal bisschen faul :D
    Mit Aquarell versuche ich mich auch in letzter Zeit wieder öfter, umso mehr würde ich mich über eins der Aquarell Bücher freuen :-)
    Meine Mail Adresse: bav (punkt) germ (ät) gmail (punkt) com

    Liebe Grüße, Mara <3

    AntwortenLöschen
  61. Also, ich denke, es ist kein Geheimnis: ich würde natürlich mehr Schweinebilder zeichnen. :D Derzeit tu ich das ja einfach in ein normales Skizzenbuch – trotzdem in Aquarell. Da wär Aquarellpapier gar nicht mal so verkehrt!

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Lisa,

    was für ein Zufall - vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschlossen mich an Aquarelle zu wagen. Eines der Bücher wäre schon mal eine gute Grundausstattung :)

    Liebe Grüße
    Julia
    aquajulia@web.de

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Lisa,
    meine Water Brushpen sind heute angekommen �� (Danke für den Tipp)
    So ein Büchlein würde da richtig gut zu passen, wo ich die doch richtig schön finde �� meinst du nicht auch?

    Liebe Grüße
    Alex

    info@malerklecksi.de

    AntwortenLöschen
  64. Ein Buch mit gesammelten Aquarellen würde mich auch locken! Ich würde einfach reinmalen! Mag die Bilder über 2 Seiten auch sehr.
    LG Leeri leeri(at)gmx.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.