{DIY} Weihnachtliche Geschenk-Anhänger aus Fimo, Giveaway & Workshop

Mit schnellen Schritten nähern wir uns Weihnachten - wirklich schnelle und große Schritte sind das, denn es sind nur noch 34 Tage (und schaut, wie dramatisch hier bei der Christmasclock die Sekunden runterzählen!). Höchste Zeit, sich Gedanken über Geschenke, Weihnachtspost und das ganze Drumherum zu machen. Die Geschenkverzierungen werden bei mir dieses Jahr einfach und ich mach's mir etwas bequem: Ich hab' nämlich noch eine ganze Kiste an Geschenkanhängern von meiner Buchproduktion für Weihnachtliches aus FIMO* (Partner-Link) übrig, die ich auf die Geschenke verteilen werde, wenn's soweit ist.

Heute habe ich für euch gleich drei coole Sachen!

... nämlich folgendes: die Anleitung für einen meiner Lieblingsanhänger aus dem Buch, die Möglichkeit, eins von drei FIMO-Büchern zu gewinnen - uuuund eine Workshop-Ankündigung für Blogger aus der RheinMain-Ecke.

Der Workshop

Zusammen mit den Dreieckchen halte ich am 9. Dezember meinen ersten Blogger-DIY-Workshop in der Nähe von Mainz. Das wird ganz toll und ich freu mich schon riesig! Wir basteln Geschenkanhänger aus FIMO und nähen ein Visitenkartenetui aus Korkstoff. Du hast selbst einen Blog, wohnst in der Nähe von Mainz und hast Lust, mit uns kreativ zu sein? Dann bist du ganz herzlich eingeladen! Melde dich hier an.

DIY-Idee Stick-Anhänger

Ihr braucht für den Anhänger folgendes:



1. Rolle das Fimo mit dem Acrylroller aus und stich das Motiv deiner Wahl aus. Nun kannst du mit dem Lochwerkzeug oder einem Schaschlikspieß Löcher in das Motiv stechen. Hierdurch fädelst du später das Garn – überlege dir daher zuvor schon, wie du die Löcher miteinander verbinden möchtest. Nun wandert das Fimo erst einmal in den Ofen, und zwar für 13 - 15 Minuten bei 130 Grad.


2. Wenn du den Anhänger aus dem Ofen geholt hast, lasse ihn erst einmal auskühlen. Nun kannst du mit deinem farbigen Garn, das du durch eine Nähnadel gefädelt hast, drauflos sticken. Am harmonischsten sehen symmetrische Stickmuster aus, aber du kannst dich auch kreuz und quer austoben. Wenn du fertig bist, verknote die Garnenden auf der Rückseite des Anhängers.

Mit dem Anhänger kannst du Geschenke verzieren, den Weihnachtsbaum dekorieren oder dich dekotechnisch ganz anders austoben!


Viele weitere Inspirationen rund um FIMO findet ihr in meinem Buch. Da gibt es Geschenkanhänger, Baumschmuck und viele coole Deko-Sachen zum Selbermachen!

Nehmt an meinem Gewinnspiel teil und gewinnt eines von drei Exemplaren meines FIMO-Buches. (Oder ihr kauft es einfach gleich. Das ist auch ganz generell immer eine gute Idee.) Nachstehend erfahrt ihr, wie ihr teilnehmen könnt!



Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und tragt euch in das Giveaway-Widget ein – so müsst ihr eure E-Mail-Adresse nicht öffentlich hierher schreiben. :)


Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr bis zum 26. November um 23:59 Uhr. Ihr habt im Widget die Möglichkeit, zusätzliche Lose zu ergattern, wenn ihr mir zum Beispiel auf Instagram oder Facebook folgt.

Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost.

Ich wünsche euch viel Glück!

Alles Liebe
Lisa

***

*Mehr zu Partner-Links und Werbung auf mein feenstaub.

Kommentare

  1. Wow! ❤️ Ich mag Fimo sehr gerne und diese Anhänger sind ja der Knaller! Würd mich riesig über das Buch freuen!
    Liebste Grüße, Katharina Frank

    AntwortenLöschen
  2. Die Anhänger sind edel, wunderschön und süß! Das Buch würde ich total gerne gewinnen! Adele Frank

    AntwortenLöschen
  3. Die Anhänger sind wunderschön und voll süß!!Das wäre ein toller Gewinn <3 Johanna Frank

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich sehr über das Buch freuen! Was für eine tolle Idee Weihnachtsgeschenke liebevoll zu dekorieren. Diana Polack-Chwalczyk

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    Fimo erinnert mich immer ein bisschen an meine Kindheit. Ich habe es geliebt!! Meine Kunstwerke damals waren allerdings weit entfernt von dem, was du hier zauberst. Insbesondere der Elch hat es mir unglaublich angetan :)
    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde diese Geschenkanhänger wirklich zauberhaft! Ich sollte mir auch wieder wesentlich mehr Zeit nehmen und mal basteln. Gerade Weihnachten wäre ja eigentlich perfekt dafür!
    LG, nossy

    AntwortenLöschen
  7. Ich nehme mir seit 3 Jahren vor Anhänger aus Fimo zu basteln, hüstel

    AntwortenLöschen
  8. Also da ich ja beim Erscheinen deines tollen Buchs schon eins gewonnen habe, mache ich nicht mehr mit. Aber ich habe es seit dieser Woche wieder auf meinem Schreibtisch leigen und habe mir fest vorgenommen mal Fimo zu kaufen und einiges nachuzumachen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  9. Fimo ist echt ein cooles Material. Damit muss ich dringend mehr basteln, also würde ich mich über dein Buch sehr freuen ;)

    Deine Anhänger sind übrigens echt schick - auf die Idee wäre ich nie gekommen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Idee! Ich arbeite in der Weihnachtszeit auch immer gern mit Modelliermasse und es ist toll, dass die Kinder auch mitmachen können. Die Form von Plätzchen, setzt sich auch nicht so schnell auf die Hüften. So ein Buch hätte ich auf jeden Fall sehr gern.
    Bei den Workshop wäre ich auch dabei, aber freitags abends ist mir das von Koblenz leider etwas zu weit. Aber vielleicht gibt es bald eine andere Gelegenheit sich mal zu sehen :)))
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee! Ich mag Fimo sehr gerne. Das Buch ist bestimmt toll, da würde ich mich sehr drüber freuen!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Die Anhänger sind super. Schöne Idee für meine Schüler! Eli

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Anhänger sind echt super schön geworden! Ich habe heute zufälligerweise auch ein ganz ähnliches Projekt für Weihnachten mit Fimo umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee. Ich habe seit meiner Kindheit nichts mehr mit Fimo gemacht, aber bei den Bildern bekomme ich doch glatt wieder Lust dazu...

    Schöne Grüße,
    Claudia W.

    AntwortenLöschen
  15. Ich find die Anhänger sooo sooo schön!!
    & zum Workshop würd ich natürlich auch gern kommen, wenn Mainz nicht ganz so weit entfernt wäre :(

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Lisa, die Anhänger machen total Lust auf Nachmachen und Ausstecher habe ich genügend Zuhause. Fehlt mir also nur noch das Buch, also mache ich gerne mit, vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Lotte

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja toll! Ich liebe solche geometrischen Figuren, habe auch schon ein riesiges Nagel-Faden-Bild in dem Stil :)
    Ich würd mich sehr über ein Exemplar deines Buchs freuen, da könnte ich meine Fimokünste aus der Kindheit mal wieder auffrischen :P
    Liebe Grüße,
    Birte

    AntwortenLöschen
  18. Echt cool! Das erinnert mich an meine Kindheit, wo ich sehr viel mit Fimo gemacht habe. Ewig her ist das... Jetzt habe ich selbst Kinder (2 Jungs, 3&5) und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Vielleicht habe ich ja mal Glück. LG

    AntwortenLöschen
  19. Richtig toll der Anhänger! Mit Fimo hab ich letztens erst angefangen. Da käme so ein tolles Buch genau richtig ;-) Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Obwohl ich wirklich sehr sehr bastelunbegabt bin, habe ich mir eben mal Fimo geordert und werde das mal ausprobieren. Klingt schließlich recht simpel :D

    AntwortenLöschen
  21. Mit meinen Kindern habe ich wieder angefangen mit Fimo zu basteln, ein Flash auf meine eigene Kindheit - großartig

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja toll aus. Ich wollte schon immer mal etwas mit Fimo machen, wusste aber bis jetzt nicht so genau was man daraus eigentlich machen kann. Das Buch gibt mir bestimmt noch mehr tolle Ideen. Wäre schön, wenn ich Glück habe.

    AntwortenLöschen
  23. Witzig, habe mir letzte Woche nach zig Jahren mal wieder Fimo gekauft,um was weihnachtliches zu basteln.
    Da käme das Buch gerade Recht.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lisa,

    Da mach ich doch sofort mit!
    Ich finde deine Fimo Ideen eigentlich immer klasse,
    Vor allem, da keines deiner Stücke nach Fimo aussieht ;)
    Mit deinem Buch könnte ich dann hoffentlich meine Reserven an Fimo besser verwerten, ich hab da nämlich noch eine ganze Menge von übrig...

    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lisa,
    ich lese Deinen Blog schon lange und finde ihn ganz toll. Deine Ideen sind immer so vielseitig und inspirierend! Fimo ist ein schöner, unkomplizierter Werkstoff, den ich leider in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Du machst mir Lust darauf, wieder damit zu arbeiten!

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe es für Weihnachten zu basteln und den lieben eine Freude machen. Liebe Grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  27. Gerade erst habe ich Fimo für mich entdeckt und will voller Tatendrang schöne Dinge daraus zaubern, solche Anhänger standen dabei auf jeden Fall mit auf der Liste, umso gespannter bin ich was du noch schönes in deinem Buch zeigst <3

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  28. Hi Lisa,
    wieder einmal ein tolles Beispiel für einfache und wirkungsvolle Deko für Geschenke. Über das Buch würde ich mich natürlich auch riesig freuen. Danke für den schönen Blog.
    LG
    Lena von Natürlich Deko

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lisa, die Idee kommt jetzt aber wirklich zur richtigen Zeit! Lustigerweise habe ich mir am Wochenende eine neue Ausstechform in Form eines Hirschgeweihs gekauft. Damit wollte ich zwar eigentlich Kekse backen - aber das eine schließt das andere ja nicht aus, oder? :-) Über dein Buch würde ich mich wahnsinnig freuen, sollte ich Glück haben...
    Liebe Grüße
    Becci
    Schönes scheint

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Lisa!
    Eine tolle Idee! Gerne versuche ich mein Glück! Vielen Dank ���� Gvlg tine

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Lisa!
    Ich liebe Fimo!
    Und falls ich nicht Gewinne kaufe ich mir eben dein Buch...
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Lisa!
    Bisher habe ich noch nie mit FIMO gearbeitet. Daher wäre es richtig toll, das Buch zu gewinnen und loszulegen!
    LG Helena

    AntwortenLöschen
  33. Schöne Idee, das Fimo mit den Keksausstechern zu bearbeiten (:


    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Lisa,
    da hüpfe ich doch direkt in den Lostopf und versuche mein Glück! =)

    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  35. Eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Lisa,
    dein Buch würde ich gerne gewinnen, aus Fimo bastel ich auch immer gerne was:-)
    Gruß, Verena

    AntwortenLöschen
  37. Wie toll! Die Idee übernehme ich vielleicht... und dein Buch wäre ein Traum!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Du Fimoqueen- die Anhänger sind echt toll! Und das Buch würde ich gerne gewinnen ;)
    Grüßle Dani

    AntwortenLöschen
  39. Super Idee - diese Anhänger!
    Würde mich über das tolle Buch sehr freuen :-)
    Viele Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Lisa,

    ich habe mit meinen Kindern noch nie mit Fimo gebastelt,
    das muss ich unbedingt ändern.
    Das Buch ist ein toller Gewinn, da hoffe ich mal au viel Glück.
    LG Similili

    AntwortenLöschen
  41. Hi Lisa,

    Fimo ist einfach genial! Du hast so viele Möglichkeit damit und ich vermisse das total :( In der letzten Zeit war ich zu beschäftigt und so seit fast einem Jahr habe ich nicht mehr mit Fimo gebastelt... Aber mir gefallen deine Ideen viel, sie sind echt super und so kreativ! Vielleicht mache ich ein bisschen Zeit dafür dieses Wochenende :)
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  42. Echt cool, was man aus FIMO alles zaubern kann! Würde mich sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße, Maggy

    AntwortenLöschen
  43. Richtig schön! Tolle Idee, da sieht doch gleich jedes Geschenk schöner aus und man muss nicht unmengen an Geld für Geschenkpapier ausgeben!! LG Lisa

    AntwortenLöschen
  44. Eine echt süße Idee! Ich habe noch nie mit Fimo gearbeitet, aber das hört sich garnicht schwer an. :)

    AntwortenLöschen
  45. Was für eine tolle und hübsche Idee! Ich liebe Basteln mit Fimo :) Für meinen Christbaum hab ich ähnliche Anhänger gemacht und auf meinem Blog veröffentlicht. Deine Idee muss ich aber auf jeden Fall auch nachmachen. Vielen Dank für die tolle Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  46. Eine echt schöne Idee. Muss ich mir auf alle Fälle für kommendes Jahr merken.
    Hab einen schönen 3. Advent
    Tobia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.