{Lettering} Meine liebsten Brushpens

Ich habe gefühlt schon hundert verschiedene Brushpens ausprobiert und eine ganze Schublade voll mit Stiften - aber irgendwann kristallisieren sich dann ein paar Favoriten raus, die ihr Dasein nicht mehr in der Schublade fristen, sondern in meinen Stiftebecher wandern.

Und in meinem Stiftebecher der auserwählten Brushpens stecken genau sechs Exemplare, die ich euch heute mal demonstriere - denn ihr fragt mich immer wieder nach meinen Empfehlungen, was Stifte angeht, und heute zeige ich sie euch endlich mal.

Ich habe die Brushpens nach Strichstärke sortiert - ich finde es immer super, verschiedene Stifte in verschiedenen Stärken zur Auswahl zu haben:


(Das sind alles Partner-Links, das heißt: Ich bekomme ein paar Cent, wenn ihr darüber kauft, für euch ändert sich gar nichts! :) 


Alle Brushpens, die ich hier gelistet habe, kann ich euch zu einhundert Prozent empfehlen - das sind meine absoluten Lieblinge, die ich fast täglich benutze. Grundsätzlich kann man sagen: Je flexibler die Spitze, desto fortgeschrittener ist die Handhabung. Je fester die Spitze, je einfacher kann man damit schöne Schriftbilder schaffen. 

Welche Brushpens nutzt ihr am liebsten? Habt ihr auch Empfehlungen? Ich freu mich immer über neue Inspiration!

Alles Liebe
Lisa

Kommentare

  1. Ich finde lettering so toll und würde es selber gerne können. Danke für die Empfehlungen! :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sehen toll aus :) Ich kann noch nicht so gut Handlettern von daher... Ich hab mir jetzt ein paar Stifte von Faber Castell geholt, die ich auch sehr mag!

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblings-Brushpen ist momentan der Pentel pocket Brush. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,

    die Brushpen sind wirklich toll. Drei deiner Auswahl sind auch meine Favoriten. Von Pentel habe ich den Pentel GFKP3-A Scientific Brush,der ist auch super. Außerdem noch die Faber Castell Artist Pen, die finde ich auch gut für Anfänger geeignet.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Empfehlung.
    einige sind auch schon in meinem Stiftebecher gewandert :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.