{Upcycling | DIY} Marmor-Stiftehalter aus Konservendosen

Ungefähr andauert fragt ihr mich auf Instagram nach meinem Marmor-Stiftehalter. Gut, aus Marmor ist der nicht, sondern aus Porzellan und er hat einen Marmor-Aufdruck. Ich kann ihn euch aber nicht mehr verlinken, weil ich ihn vor einer halben Ewigkeit bei H&M Home gekauft habe, da ist er aber nicht mehr im Sortiment. Und weil ich den Becher selber so cool finde, dachte ich: Mach ich doch einfach selber noch mehr davon! Meine DIY-Exemplare sind zwar weder aus Porzellan, noch aus Marmor, aber sie sehen täuschend echt aus - und das beste: Die sind in fünf Minuten zu machen!

Wenn man nicht in die Dosen reinguckt, sehen die Stiftehalter mit Marmorfolie nämlich überhaupt nicht nach Konservendosen aus - ich liebe solche einfachen und schnellen Upcycling DIYs!




Ihr braucht:

Marmor-Klebefolie (meine habe ich im Bastelladen gekauft, aber diese hier - Partnerlink - ist sicher auch super!)
eine leere Konservendose
eine Schere oder einen Cutter



1. Zuerst einmal macht ihr die leere Konservendose sauber, entfernt das Etikett und trocknet sie ab. Dann legt ihr die Dose auf die Rückseite der Klebefolie. Hier markiert ihr das obere und untere Ende der Dose und rollt sie einmal quer rüber, sodass ihr auch den Umfang der Dose habt. Schneidet das Rechteck aus der Marmorfolie aus.



2. Zieht die Trägerfolie der Marmorfolie ab und klebt die Folie rundherum an die Dose. Wenn oben oder unten noch ein wenig Folie übersteht, schneidet den überstehenden Rand einfach ab. Fertig!



Hab ich zu viel versprochen, als ich gesagt habe, es geht superschnell? Solche Fünf-Minuten-DIYs, bei denen man sofort ein Ergebnis sieht, sind doch immer die besten. Ich liebe meine Dosen-Stiftehalter mit Marmorfolie und habe schon sooo viele neue Ideen, was ich damit noch machen könnte! Vielleicht Notizbücher bekleben? Oder Pflanztöpfe? Es gibt endlos viele Möglichkeiten!


Und jetzt schnell ran an die Konservendose, auslöffeln und bekleben. ;D

Alles Liebe
Lisa

Kommentare

  1. Tolle Idee, wo ich doch noch ein Rolle Folie hie rliegen habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Folien sind eine gute Idee. Da hast Du mich auf etwas gebracht. Weißt Du, ob es die generell auch in matt gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das weiß ich gar nicht, ob es die Folie auch in matt gibt. :) Da, wo ich sie gekauft habe, nicht - aber das schließt ja nichts aus. :)

      Löschen
  3. Solche einfachen DIYs mag ich ja fast am liebsten! & die Stiftehalter machen echt was her - sieht wirklich täuschend echt aus :)

    Liebst, Aileen <3

    AntwortenLöschen
  4. Marmorfolie ist ja auch ne gute Idee für Konservendosen. Ich habe meine Stiftehalter auch aus alten Dosen gebastelt, sie aber mit Vintage-Buchseiten aus Kinderbüchern verschönert: http://www.idimin.berlin/stiftboxen-im-vintage-style-vintage-style-pencil-boxes/ schau mal rein;-)
    LG, Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kali,
      das ist ja auch soooo eine coole Idee, wow! Und mega toll geworden, ich bin begeistert. :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Wie cool! Ich hatte ja erst auf Fimo getippt, aber das ist ja sogar noch einfacher. Die golgenden Klammern passen auch super dazu. Da muss ich wohl meine Liebe zu Dosenspaghetti auf Toast mal wieder hervorkramen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee (: Ich habe für meine Stifte Besteckhalter mit Stoff beklebt um sie zu verschönern (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist eine tolle Idee, ich mag den Marmor-Look auch sehr gerne und wollte mir schon länger mal Klebefolie mit Marmoroptik kaufen für DIY-Projekte!

    AntwortenLöschen
  8. Meine Stiftebecher sind auch solche aufgepimpten Dosen. Ich liebe sie. Super einfach, super schnell. Und solche Folien gibt es in den verschiedensten Farben und Mustern. Meine Becher sind mit Blumenmuster geschmückt. 😁

    AntwortenLöschen
  9. Hach du hast einfach IMMER so schöne und einfache Ideen !
    Das sieht echt toll aus !
    Grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Yeah, wirklich easypeasy und sieht SO GUT aus! Muss ich unbedingt nachmachen :D

    AntwortenLöschen
  11. Super DIY-Idee. Da würden unsere Konservendosen mal einen coolen Nutzen haben und nicht einfach nur weggeschmissen werden. :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Soclhe Folie habe ich auch noch zu Hause...und wenn man das Ganze schön genau arbeitet, sieht das Ergebnis echt hochwertig aus. Eine echte low budget-Bastelei...Daumen hoch ;)

    Ina von FF&IF

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.