Über mich


Create something today – even if it sucks!

Ich bin Lisa und du triffst mich entweder im Baumarkt auf der Suche nach neuen DIY-Ideen, im Pflanzen-Center auf der Suche nach neuen Pflänzchen für meinen Dschungel (mindestens ein Kaktus muss immer mit!) oder mit einem Glas Wein auf meinem bunten Balkon - den Wein in der linken, den Akkubohrer in der rechten Hand, meine Ideen umsetzend!

Ich liebe alles Selbstgemachte! Ich habe eine ganz besondere Schwäche für Upcycling und DIY-Ideen aus Dingen, mit denen man so ganz spontan eher wenig anzufangen weiß: Leere Konservendosen, Glasmüll und Holzzuschnittreste gehören zu den liebsten DIY-Opfern. Ich liebe es, wenn aus vermeintlichem Müll richtig tolle Einzelstücke entstehen, die sonst niemand hat. (Außerdem kann ich nicht gut Dinge wegwerfen. Wirklich nicht.)

Was will ich dir hier zeigen?

Ganz einfach: Mach mehr selbst! Ich will dir zeigen, wie viel Spaß Werkeln, Basteln und Nähen machen, und dich dazu inspirieren, selbst kreativ loszulegen. Es gibt kein schöneres Gefühl, als etwas Selbstgemachtes in den Händen zu halten, das man sich vielleicht vorher gar nicht zugetraut hat. Du schaffst das! Das möchte ich dir virtuell mit meinem Blog und live in Workshops beweisen.


Wie arbeite ich?

Ziemlich chaotisch, aber mit klarem Ziel vor Augen! Am liebsten ohne Anleitung und Gebrauchsanweisung. Gebrauchsanweisungen finde ich solange doof, bis ich mir eingestehen muss, dass sie vielleicht doch einen Sinn haben. Wenn ich eine Idee habe, möchte ich diese immer am liebsten direkt umsetzen und habe bis dahin keine Ruhe. 

Oh, generell bin ich ziemlich gut darin, mich in Dinge reinzusteigern. Entweder ich mache etwas mit all meiner Energie und meinem Herzblut – oder ich lasse es komplett bleiben. Halbe Sachen gibt's bei mir nicht. Und dabei tauche ich mein komplettes Umfeld in absolutes Chaos!

Und sonst so?

Ich heiße Lisa und ich wohne in Mainz. In Mainz habe ich Mediensoziologie studiert, hier wohne ich seit über acht Jahren. Ich lebe mit meinem Mann in einer schönen Dreizimmerwohnung in der Mainzer Neustadt. Meine Liebe zu meiner Herzensstadt Mainz findest du immer wieder hier im Blog und auf Instragram unter #mainzfeenstaub

Eines meiner weiteren Herzensthemen ist der Tier- und Umweltschutz. Nachhaltigkeit ist mir ein wichtiges Thema, das in meinem Alltag immer mehr Raum einnimmt – und im Tierschutz packe ich in meiner Freizeit ehrenamtlich selbst mit an und setze mich für Stadttauben ein, die unsere Straßentiere sind. Meinen Beitrag dazu findest du hier.

Arbeitstechnisch bin ich als PR-Beraterin in einer Agentur in Frankfurt unterwegs – hier berate ich IT-Unternehmen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

Und habt ihr noch Fragen? Guckt mal hier bei den FAQs, vielleicht ist eure Frage schon beantwortet. Wenn nicht, schreibt eine E-Mail!

Kommentare

  1. Liebe Lisa, ich habe mich gerade wahnsinnig über deinen Kommentar gefreut :) So liebe Worte tun immer gut :) Aber ganz ehrlich, dein Blog ist ja wohl auch super toll!!! Vorallem das Design mit den Pünktchen finde ich sehr sehr schön. Und auch die Art wie du deine Bilder aufwertest, echt toll. Da werde ich auf jeden Fall öfter vorbeischauen :) Hab gesehen dass wir ja auch ein paar Gemeinsamkeiten haben, wie das Fotografieren, Zeichnen oder Do-it-Yourselfern ;) Ich freu mich schon auf weitere Beiträge von dir!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    ich war vor ein paar Wochen schon mal auf deinem Blog und total begeistert von dem Design. Vorallem dein Header ist einfach zu süß :)
    Jetzt bin ich durch Zufall wieder hier gelandet und werde auf jeden Fall öfter vorbeischauen.
    Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lisa,
    dein Blog ist echt super schön! Deine Ideen sind echt toll.
    Ich werde jetzt öfter mal vorbei sehen :-)

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Da klicke ich heute ein paar Blogs durch und denke mir "Guck dir doch mal genauer an, wer da überhaupt bloggt" und schon hab ich jemanden gefunden, der auch in Mainz wohnt. Klein ist die Welt...

    Liebe Grüße und danke für die schönen Ideen, die du hier teilst :)
    Sine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa! :D

    Erstmal ein sehr großes Lob für deinen wundervollen Blog! :) In deinem Blog steckt so viel Liebe drin, das macht sich vor allem am Design, den Beiträgen und den Bildern bemerkbar. Ich bin echt begeistert, folge dir bereits auf Bloglovin und werde hier sicherlich noch öfters zum stöbern vorbeischauen! :D

    Liebste Grüße aus Köln,
    Hanna

    www.zeitesser.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa :)
    Es gibt echt so richtig schöne Zufälle, wenn man zum Beispiel über einen richtig schönen Blog stolpert, bei dem man sofort weiß: follow! Und wenn man dann einfach mal aus Neugierde etwas über die Bloggerin erfahren will und da liest, dass diese gerade aus der Stadt kommt, wo man bald studieren wird - da freut man sich gleich noch mehr über so Zufälle.

    Ganz ehrlich, dein Blog ist klasse - ein richtig ansprechendes Design, eine angenehme Schreibart und eine sympathische Bloggerin. Leute wie du sind der Grund, warum ich mich selbst am Bloggen versuchen will :D

    Was ich mit alldem sagen will: Deine Arbeit hier ist echt klasse, Daumen hoch :)

    Liebe Grüße,
    Sirona von http://rosenpest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Du hast echt einen genialen Blog.. nicht nur die Farben sind toll, auch das Thema ist nicht alltäglich und damit echt cool!! Weiter so!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, wie hast du denn deine Kommentare so schön gestaltet?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lisa,

    da ich ganz neu im Blogger Business bin schaue ich mich natürlich um bei anderen Bloggern und dadurch bin ich auch durch Zufall auf deine Seite gestoßen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass man richtig merkt wie sehr du die Liebe im Detail weitergibst an deine Leser. Ich hoffe ich kann auch mal so ein stimmiges Bild in sich hinbekommen. Ich vermute durch dein Wissen hast du auch dieses tolle Design geschaffen.

    Weiter so. Es macht wirklich Spaß sich bei dir umzuschauen. Bisher mit eine der besten Seiten, die ich besucht habe.

    Liebe Grüße
    Tam
    http://justgeneration6.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  10. Super schöner Blog! Bin total begeistert <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lisa,
    das mit den Kommentaren würde ich auch gerne wissen :) Bin in einem 4 Sterne Hotel Südtirol (http://www.landhotel-muehlwaldhof.com/ ) und da habe ich Zeit gefunden, meinen Blog zu verschönern. LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die Idee mit den Zitaten, die du überall auf dem Blog verteilt hast! !!!
    Besonders das auf dieser Seite hat es mir angetan und es ist einfach sooo wahr!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.